Neue Hörspiel-Tipps

und wenn es mal nichts intellektuelles sein muss, sondern etwas entspannendes sein kann, empfehle ich immer noch Bibi Blocksberg (vor allem weil das so nette Kindheitserinnerungen weckt) :freaky::p
 
Nun kann ich endlich mal eine neue Empfehlung aussprechen und zwar DAS Hörspiel zur Kultur von Louisiana:

Hans Magnus Enzensberger: Dunkle Erbschaft - Tiefer Bayou - Die Erben eines großen Vermögens

Und keine Sorge: Ist nicht zu sehr abgehoben, ist gut verständlich. Außerdem werden noch als Hörfussnoten die wichtigsten Begriffe erläutert. Wobei ich noch sagen muss das Wort "neu" ist vielleicht irritierent bezgl. seiner Doppeldeutigkeit. Das Hörspiel ist aus dem Jahre 1961.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Hörspiel zum ersten Buch von Das Rad der Zeit von Robert Jordan besorgt, weil ich wahrscheinlich eh nie mehr dazu kommen werde die komplette Reihe (~30 Bücher) zu lesen. Ist ein HdR-esque Fantasyepos, hier gelesen von Helmut Krauss (der dicke Nachbar von "Die Camper" und später auch Löwenzahn falls es wem was sagt :D )
Leider ziemlich teuer, 23€ pro schinken, geht dann aber auch trotz Kürzung 16 Stunden.
 
Erneut kann ich eine Empfehlung aussprechen:

Eugénie Grandet von dem guten Herrn Honoré de Balzac. Ist gut verständlich und nachvollziehbar. Hauptthema ist das für diese Zeit übliche Thema: Geiz.
 
So ich kann jetzt doch noch eine Empfehlung aussprechen. Vielleicht sogar der Ultimative Tipp (in meinen Augen. Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Aber im Grunde ist es eigentlich überhaupt nicht schlimm, weil ach lest bitte weiter):

Und zwar: Träume von dem guten Herrn Günter Eich. Ich kann es nur der gesamten Community nur wärmstens empfehlen. Und das schöne ist, Ihr könnt es am 19.08.2017 um 20:05 Uhr selber hören und zwar auf dem Deutschlandfunk:

http://www.deutschlandfunk.de/hoerspielklassiker-traeume.688.de.html?dram:article_id=390920

Nur schade. Wahrscheinlich sind nicht die damaligen Reaktionen mit dabei. Oder vielleicht doch. Ich weiß es nicht.
 
Klasse 👍
Danke für deinen Tipp
 
Habs leider verpasst... :(
 
Was verpasst, Luis...
Träume kommt doch am 19.08. und heute ist erst der...?!
 
Hoppla 😂

Hab 17.08 gelesen 😊
...

Hab gestern wieder Sherlock Holmes Chronicles "Der Fall des Hyronimus Bosch" gehört.
Ist schon 1 1/2 Jahre her wo ich die Geschichte gehört habe und muss sagen, meines erachtens das beste Hörspiel was ich bisher gehört habe!

Kann ich nur jeden empfehlen!


Lg
 
kerkhoffdanny schrieb:
Amadeus, E.T.A. Hoffmann, End of Time, Hellboy ,die sind super.
Hellboy fand ich auch gut!
Hat mir 2 Nachtschichten leicht gemacht :D
 
Nun kann ich endlich mal wieder eine Empfehlung aussprechen und zwar für:

Kleiner Mann – was nun? Hörspiel vom Norddeutschen Rundfunk aus dem Jahre 2010, Bearbeitung und Regie von Irene Schuck.

Ist auch nicht so besonders lang (knapp über eine Stunde). Hört sich dabei aber ganz besonders gut an. Geht leicht und flockig runter.

Na dann wünsche ich natürlich noch frohe und besinnliche Feiertage.
 
Hallo,

Ich hab letzte Woche in der Nachtschicht ein paar Folgen der Reihe Gruselkabinett gehört und muss sagen Hut ab!

Einige gingen recht lange, was ich nicht mal so schlimm fand!

Besonders die Folgen 43 - Das Haus des Richters und Folge 5 - Die Unschuldengel und Folge 6 - Das verfluchte Haus, stachen besonders heraus! :)

Eigentlich fand ich bisher alle Folgen sehr gut gemacht. Die Sprecher machen ein sehr guten Job, besonders in der Folge Unschuldengel!
Kann ich nur Wärmstens empfehlen!

LG und schöne Feiertage!:)
 
Hallo,

ich höre momentan Perry Rhodan bzw. Fantasy Hörbücher wie Das Schwarze Auge - Dämmerung - Das zerbrochene Rad 1
Meist hole ich mir die Hörbücher auf Audible im Monatsabo. Ist dann halt recht günstig mit den Hörbüchern.

Manchmal sind auch auf Youtube in einigen Kanälen gute und legale Hörbücher zu finden. Aber doch recht überschaubar.

Perry Rhodan Terminus: Die komplette Miniserie in 12 Folgen bin ich gerade bei Folge 3. Gesamtlaufzeit über 44Std.

mal sehn was ich mir danach hole habe noch 5 Guthaben ^^
 
Zurück
Oben