Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

@ forumuser05

Vielen Dank. Ja, dass denke ich auch. Bis auf ein paar ausnahmen ist das Leistungsverhältnis ja fast gleich.
 
Darkscream schrieb:
Für 300-350€ bekommst du ja eine gute Custom RX480 - also eher was für dich.

Wohl eher dann eine 490. Die 480 soll wohl auch mit 8 GB unter 250€ landen.

Warum reden hier alle von irgendeinem Klackern? Die Karte ist doch noch nichtmal draußen. Wenn ihr von einer anderen Karte redet, dann muss diese ja nicht zwangsläufig davon betroffen sein.
 
absolute Silentfreaks haben auch gedämmte Gehäuse ... aber wenn du es schon schreibst, kannst du ja einen Hinweis darauf geben, wo du dieses enorme zirpen, fiepen und Co. gehört hast ... der CB-Test liest sich nämlich komplett anders ... leicht hörbar, aber nur bei offenem Gehäuse

diamdomi schrieb:
Wohl eher dann eine 490. Die 480 soll wohl auch mit 8 GB unter 250€ landen.
Die 8GB-Variante?
der einzige wirkliche Hinweis auf Deutschland kam doch von einem deutschen Onlineshop, der 249€ Aufpreis auf eine GT 730 angegeben hat ... also insgesamt vielleicht so um die 270-275€, oder?
und dann hat Darcscream schon recht, die guten Customs werden dann um die 300€ kosten, vielleicht auch bisschen drüber (denn man sieht ja bei der GTX 1070, die Custom-Preise weichen noch vor Verfügbarkeit schon um 70-80 Euro von einander ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch anzumerken bliebe; der Preis ist für eine Mittelklasse-GPU doch etwas happig. Also abwarten was Radeon mit Polaris (RX480 8GB) leistet.
Könnte meine erste AMD-GPU werden, sollte NV keine Preisanpassung bis Q4 vornehmen.
 
Rusty [GER] schrieb:
Die Palit ist Fluch und Segen für jeden Silentfreak und am Ende zu 90% dann doch unbrauchbar weil sie alle Zirpen.

Nur wer ein dickes, gedämmtes Gehäuse hat oder es recht weit entfernt stehen hat wird auf Dauer glücklich.

Hast Du schon eine 1070 GTX daheim oder wieso schließt Du von alten Karten auf diese? Im Test war nichts zu lesen von Zirpen. Die Technik entwickelt sich weiter. Mache die Karte nicht vor dem Verkauf schon schlecht.
 
forumuser05 schrieb:
Die 8GB-Variante?
der einzige wirkliche Hinweis auf Deutschland kam doch von einem deutschen Onlineshop, der 249€ Aufpreis auf eine GT 730 angegeben hat ... also insgesamt vielleicht so um die 270-275€, oder?
und dann hat Darcscream schon recht, die guten Customs werden dann um die 300€ kosten, vielleicht auch bisschen drüber (denn man sieht ja bei der GTX 1070, die Custom-Preise weichen noch vor Verfügbarkeit schon um 70-80 Euro von einander ab)

Das richtig gute Modelle mehr als die 250 Euro kosten werden will ich garnicht bezweifeln. Aber wie kommst du auf 270-275€? Den Preis für die GT 730 würde ich ja eher abziehen ;)
 
Oh man. Hier geht es ja um die 1070. Meine Aussagen beziehen sich auf extrem schlechte Erfahrungen mit der GameRock 1080. Die ist bzgl. dem Spulenfiepen eine einzige Katastrophe. Genau wie alle anderen mit den gleichen Spulen. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die MSI, Asus und Zotac. Die haben andere verbaut.
 
HICSVNTDRACONIS schrieb:
Noch anzumerken bliebe; der Preis ist für eine Mittelklasse-GPU doch etwas happig. Also abwarten was Radeon mit Polaris (RX480 8GB) leistet.
Ich bin auch gespannt, was die RX 480 in 9 Tagen so abliefern kann, wurde ja schon mächtig hin- und herüberlegt, gab ja sogar extreme OC-Wert Leaks, die die Karte vor einer GTX 1080 gesehen haben ... aber naja, abwarten, Leaks eben.

Nur warum siehst du die Karte als "Mittelklasse-GPU" ... sicher, Chipsatz-Gerede ... aber von der Leistung hängt sie die Beste AMD-Karte (die Fury X) um 20% ab ... heißt also, AMD hat dann ab jetzt nur noch Einstiegskarten im Sortiment?
Ich finde, man sollte wenn man "Klassen" einteilt, nur über die Leistung gehen und die ist top!
Die Chipgröße, Namensgebung usw. mag ja interessant sein, aber ob eine Karte nun groß oder klein ist, eine 8 im Namen hat oder eine 6, spielt ja keine Rolle, wenn sie die zweitschnellste Karte im Ranking ist (also die GTX 1070 generell)

@diamdomi
270-275€
1. wegen dem Onlineshop: verbaute GT 730 + 249€ Upgrade-Kosten
2. Preis in Asien im Onlineshop von 270€ (siehe CB-News), warum sollte es bei uns günstiger sein?
3. Reddit-Post, der für die einzelnen EU-Länder entsprechend den Abgaben/Mwst. etc. auf 265€ gekommen ist
wie kommst du denn auf unter 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding leise&kühl ist und leistung bringt ist mir ziemlich wurscht wie die karte aussieht - in meinem geschlossenen gehäuse ohne bling-bling-kiddiefaktor kann das ding von mir aus pink lackiert sein....
 
Sehr beeindruckender Kühler, auch von den Dimensionen!

Palit könnte Sapphire in Grün werden.
 
Welches PT (OOTB/manuell maximiert) haben die getestete und die non-Premium- bzw. Jetstram-Varianten?
 
Warum landen die user bei jederm Nvidia test, News etc. bei der RX480 und bei allen AMD Beiträgen bei der 1070 / 1080???

@Topic. Nette Karte, nur das logo auf der Backplate sieht etwa billig aus, aber okay. Im vergleich zur FE aber echt sehr lohnenswert und auch schon recht flot. Ich mag ja gerne diese riesen Trümmer Grafikkarten, da bekommt man noch was fürs Geld und wie man sieht, bringt es ja auch wirklich vorteile in der Kühlung und der Lautstärke. Wenn man den Platz dazu hat, sehr nett.
 
Gute Arbeit von Palit!

Hatte die GTX 970 Jetstream und war begeistert von der Kühlung.
Zwar war die unter Last deutlich lauter als meine alten Grafikkarten mit einer Arctic Accelero Xtreme Kühlung aber für eine ab Werk Kühlung schon nicht schlecht.
Die GameRock schafft es anscheinend auch unter Last leise zu sein, weshalb ich mir für die entscheiden werde wenn keine noch bessere präsentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am ende hat man spulenfiepen mit ner auflösung von 1080p wegen zu hohen fps und computerbase wird dann davon nix wissen wollen...

Hoffentlich werden diese Tests ignoriert, solang keine benchmarks für 1080p und 1440p kommen.

Dafür habt ihr keine Klicks verdient!
 
also wenn mein arbeitskollege heute fluessig gewesen waere haette ich mir wohl die 1080 von palit geholt aber
da stellte sich die frage warum haben sie ihre karten doppelt und dreifach im portfolio ?
hab mir die frage selber beantwortet: die gamerock hat nicht nur den chiptakt sondern auch den vram takt erhoeht.
(braucht man fuer vram uebertaktung jetzt das neue design?) xD

notiz an mich selbst:
dann reicht es ja die "kleinste" 1080 jetstream zu kaufen weil eh ueberall das selbe verbaut ist.
das palit die chips vorselektiert glaube ich eher nicht.

@CB mich wuerde mal ein vergleich der verschiedenen 1080 untereinander interessieren
(game rock premium,game rock,super jet stream,jet stream)
alle auf ein gleiches level uebertakten und dann die temps anschauen.
ich wuerde mal behaupten es ist 4 mal die identische karte mit anderer verpackung.
...aber ich kann mich irren ;)


...sei jetzt stark...und warte noch auf die "ti"...

BTT: PA1337 !!!!!1111111seinsdroelf <3
 
forumuser05 schrieb:
Ich bin auch gespannt, was die RX 480 in 9 Tagen so abliefern kann, wurde ja schon mächtig hin- und herüberlegt, gab ja sogar extreme OC-Wert Leaks, die die Karte vor einer GTX 1080 gesehen haben ... aber naja, abwarten, Leaks eben.

Die du hoffentlich nicht ernst nimmst, weil dann wirst du nur enttäuscht werden. Wenn AMD die Karte nicht wie Nvidia spannungstechnisch limitiert, wirst du eventuell mit literweise Stickstoff in die Nähe davon kommen.
 
@ Shoryuken94
Frag ich mich auch ... warum eine RX 480 (die es noch gar nicht gibt) besser sein sollte, spielt ja hier eigentlich keine Rolle, dafür gibt es ja Kaufberatungsthreads ... das gleiche natürlich auch im RX 480-Thread ... Karten mit unterschiedlichen Ansprüchen und Preisen kann man auch nicht so gut vergleichen, erst recht nicht, wenn es eine Karte noch nicht mal offiziell gibt

@captain_drink
Das würde mich auch mal interessieren, irgendwie haben sie beim Tests PT/TT gar nicht maximiert oder hab ich das überlesen?
Ergänzung ()

Decius schrieb:
Die du hoffentlich nicht ernst nimmst, weil dann wirst du nur enttäuscht werden. Wenn AMD die Karte nicht wie Nvidia spannungstechnisch limitiert, wirst du eventuell mit literweise Stickstoff in die Nähe davon kommen.
Natürlich nehme ich sie nicht ernst :D Musst mal im RX 480 Thread gucken, da werde ich die ganze Zeit als nVidia-Fanboy dargestellt, nur weil ich sage, dass man erstmal auf dem Boden bleiben sollte, da die ganzen Leaks mit 1800 MHz komplett den Presentationen von AMD selbst (Crossfire, durchwachsenes Steam VR Ergebnis) widersprechen. Deshalb sollte man einfach abwarten, ich denke, die Karte lässt sich gut übertakten, also liegt die Wahrheit etwas zwischen den AMD-Werten und den deutlich zu hohen Leak-Werten

Leaks sind ja schön und gut, um das Warten zu überbrücken und geben sicher auch einige Hinweise ... aber die Taktangaben sind ja jeden Tag um weitere 100 Mhz gestiegen, dann kommen wir in 9 Tagen bei 2,8 GHz an :)
Trotzdem denke ich auch, dass die RX 480 durchaus interessant werden kann, wenn sie 1. nicht so teuer wird und 2. nur die Hälfte von dem einhält, was mit den Leaks versprochen wird
Bei mir ist es halt egal, ob AMD oder nVidia draufsteht ... ich suche derzeit für meinen 4K-Monitor eine entsprechende "Begleitung" und tendiere dabei zwischen GTX 1070 und RX 480 (dort aber dann in einer 8GB OC-Variante) ... tendenziell ist bei mir die 1070 noch vorne, aber 1. hat mein Monitor Freesync (spricht für AMD) und 2. muss man erstmal abwarten, was die RX 480 überhaupt liefern kann ... zurzeit schwankt es ja zwischen "übertrieben gut" und guter Leistung zum guten Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist absolut interessant, und hätte ich nicht auf einen 34" 21:9-Monitor aufgerüstet (mit entsprechend benötigter Leistung), wäre es bei mir vermutlich auch einen (Sapphire) 480 statt einer 1080 geworden, so als Übergangslösung zur Vega/Navi-Generation. Aber 100 % Übertaktung ist eben etwas unwahrscheinlich ;) 15-20 % sind wohl eher realistisch, aber das macht auch die 1080/1070 mit.
 
"Bei niedrigen Frameraten erzeugt die Hardware ein Rasseln, ab rund 200 FPS wird dieses zu einem Fiepen. Ersteres ist aus einem geschlossenen Gehäuse jedoch nicht auszumachen und das Fiepen stört genauso wenig und macht sich nur bei einem offenen Gehäuse bemerkbar. "



Warum gibt es sowas noch in so einer Preiskategorie?
 
wie uebertrieben die bei palit sind...
die kuehler der game rock und der jet stream sind nicht identisch...
dann heisst mein neues kind wohl palit game rock (als TI)
 
Zurück
Oben