1&1 seit 1 Woche kein Internet mehr

Naja, dann holst du dir halt eine bei amazon, nicht die feine englische Art aber 14 Tage Rückgaberecht. du nutzt das ja nicht ständig aus.

@freshprince2002


Natürlich beauftragt 1&1 die Entstörung. Was sollen sie denn davon haben, wenn es beim Kunden nicht läuft!? Also Unfug diese Aussage.


@Pr3c4rio

Wegen der Geschwindigkeit von weniger als 50%. Einfach anrufen, bescheid sagen, dann bekommst du eine 30 EUR Gutschrift ( 5EUR für 6 Monate). Das kannst du alle 6 Monate weiderholen, da macht sich 1und1 nicht rum. Voraussetzung ist aber, dass du nur 50% oder weniger bekommst. In Deinem Fall also unter 8000. Habe ich Jahrelang gemacht. Früher haben sie es dauerhaft eingerichtet auf die Rechnung, das geht jetzt wohl nicht mehr und wird daher alle 6 Monate auf AKTIVE ANFRAGE einmalig gezahlt.
 
der router ist von 1&1 ja ...
ich wüsste auch nicht was 1&1 davon hätte kein telekom zu beauftragen..vor allem da ich sehr guter kunde bin ..habe 2 verträge dsl und mobil und habe beide vor kurzem verlängert ...war nie mit zahlungen im rückstand und nix..das würde nur sinn ergeben wenn sie solche kunden nicht wollen...was ich aber mal nicht denke...
es sollte klar sein das ich irgendwann sonderkündigung durchboxe ..damit hätten sie ein kunden verloren der regelmässig seine rechnungen zahlt..wie gesagt das kann nicht in deren interesse sein
Ergänzung ()

Leon schrieb:
Naja, dann holst du dir halt eine bei amazon, nicht die feine englische Art aber 14 Tage Rückgaberecht. du nutzt das ja nicht ständig aus.

@freshprince2002


Natürlich beauftragt 1&1 die Entstörung. Was sollen sie denn davon haben, wenn es beim Kunden nicht läuft!? Also Unfug diese Aussage.


@Pr3c4rio

Wegen der Geschwindigkeit von weniger als 50%. Einfach anrufen, bescheid sagen, dann bekommst du eine 30 EUR Gutschrift ( 5EUR für 6 Monate). Das kannst du alle 6 Monate weiderholen, da macht sich 1und1 nicht rum. Voraussetzung ist aber, dass du nur 50% oder weniger bekommst. In Deinem Fall also unter 8000. Habe ich Jahrelang gemacht. Früher haben sie es dauerhaft eingerichtet auf die Rechnung, das geht jetzt wohl nicht mehr und wird daher alle 6 Monate auf AKTIVE ANFRAGE einmalig gezahlt.
Der router ok ,passt der mit dem anschluss von 1&1?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008K...tzbox+7360&dpPl=1&dpID=41CN+VzHmAL&ref=plSrch
 
Amiga500 schrieb:
ich wüsste auch nicht was 1&1 davon hätte kein telekom zu beauftragen..

Ich habe mal eine Aussage gehört (ich weiß) dass 1&1 immer erst eine Woche mit der Beauftragung eines Technikers wartet da sich viele Probleme in der Woche erledigen. Ist halt alles eine Kostenfrage, rechne dir doch aus was du im Monat zahlst und was eine Technikerstunde so kostet.
1&1 ist auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
Nun es dind aber nun 3 wochen vorbei und die vierte beginnt..also weit über die eine woche...

Ich zahle durch die vertragsverlängerung gerade 16,99euro im monat..trotzdem muss 1&1 einen techniker beauftragen...kann ja anders nicht angehen....

Passt der router dwn ich bei amazon rausgesucht habe für den 1&1 anschluss ?
 
Amiga500 schrieb:
aber keine rückmeldung seitens der telekom bei 1&1 geschehen ist
Doch, es gibt grundsätzlich eine Rückmeldung, bei allen Störungsmeldungen, da die Telekom sonst saftige Vertragsstrafen zahlen müßte. Solche Strafen einzuklagen sind einige Anbieter sehr schnell. Und für das Geld, was diese Strafen kosten, bräuchte ich seeehr lange nicht mehr arbeiten gehen. Die Telekom hat also absolut nichts davon, Störungsmeldungen zu ignorieren oder keine Rückmeldung zu geben.
Dementsprechend kannst Du Deine Schlußfolgerungen ziehen, an wem es liegt.
freshprince2002 schrieb:
Seine eigene Aussage war, dass da der Port getauscht werden sollte, aber Vodafone solche Dinge generell nicht an die Telekom in Auftrag gibt, weils ja Geld kostet.
Das war allerdings, wenn es nicht zu lange her ist, falsch. Vodafone hat mit der Telekom einen Vertrag über optionale Serviceleistungen, schon einige Jahre. Und der beinhaltet auch im Notfall eine Portumschaltung im Üvt.
 
@ frankpr

"Chóśebuz do Dolna Łužyca"? Wann kommst du mal zu mir, mein Problem lösen?
 
Heute sollte ein techniker kommen..da ruft mich um 17:30 ca ein angeblicher techniker der telekom an und sagt er könne nichts machen... er findet keine ports..als ob bei mir keine leitung gebucht wäre.. es wäre kein technisches sondern internes problem...
Das kann doch nicht sein habe 4 jahre eine stabile leitung gehabt...ich warte jetzt keine wochen mehr...ichvhab die schnauze voll..wo ist meine leitung die ich 4 jahrelang hatte ? Und wie kanns sein das die fritzbox mit der vermittlungsstelle verbunden ist wenn meine leitung doch nicht auffindbar ist ?..da kann was nicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bei meinem letzten Leitungsproblem - der Hausanschluss wurde bei Bauarbeiten unter der Erde falsch angekabelt - hat sich herausgestellt, dass die Unterlagen zum Anschluss falsch waren. Klar, wenn man dann nach Doku wieder ankabelt ists Murks.
Ich lag auf anderen Ports als in der Dokumentation stand, vermutlich weil nach nem Leitungsdefekt (im Haus tatsächlich als defekt markiert) niemand aufgeschrieben hat, dass man die Wohnung auf ein anderes Kabel gelegt hat.

Bei mir hats 2 Wochen, 3 Technikertermine und einmal Straße aufreißen gedauert bis es behoben war - weil der Fehler eben erst durch eine Leitungsmessung mit zwei Technikern vor Ort und am Verteiler gefunden wurde.

Bin auch 1&1 Kunde, besucht haben mich dann Subunternehmer der Telekom. Wenn ich bedenke was da los war, bin ich mit den 2 Wochen noch sehr zufrieden - aber ich hab mich auch mit dem Azubi nett unterhalten, sodass der das was vorangetrieben hat :D.
Zu so Problemen kannste aber auch nur sagen shit happens. Wer weiß was da bei dir falsch ist.
 
Das winzige was nur noch bkeibt ist frist setzen eigentlich sollte 1&1 bei der tkom druck machen und mal fragen wo denn meine leitung die 4 jahrelang perfekt lief abgeblieben sei.. und das man mir ne beue achalten muss..kann doch nicht angehen son scheiss . Vor allen was hat die tkom 3 wochen lang überhaupt gemacht ?.und wieso ists denen nicht aufgefallen bevor sien techniker rausgeschickt haben ? Ich will meine leitung wieder.. da sagt der techniker am telefon zu mir da sollte 1@1 mir wohl besser eine neue leitung buchen..in was fürn film bin ich hier ?
 
Hast du denen jetzt immernoch keine frist gesetzt?
montag war doch anwalttermin oder nicht...

Ich würde vlt nochmal morgen versuchen bei 1&1 irgendwen mit Entscheidungsbefugnis ans Telefon zu bekommen und dem dann nochmal sachlich alles schildern aber auch deutlich machen dass sich jetzt sehr bald was tun muss.

Mehr als einen Versuch würde ich darin aber nicht verschwenden. Ab dann nurnoch über Anwalt und Sonderkündigung.
 
Hab vom anwalt nochmal abgesehen gehabt weil der techniker ja kommen sollte und dachte nun sei alles geregelt.
Ich gehe heute zum anwalt..ist doch nicht mehr normal...wo ist meine leitung die seit 4 jahre gebucht wurde ?..ist doch echt ein witz das ganze..
 
Hast du eigentlich nun mal ausgeschlossen das es vll an deiner Fritzbox liegt? Du machst hier 4 Wochen einen Wirbel und schreibst wie entäuscht du von 1und1 bist, aber das erste was man in dem Fall macht ist zu prüfen ob es an der eigenen Technik liegt hast du anscheinend nicht gemacht.

Und ja die 7360 wird bei dir funktionieren, du hast ja jetzt auch eine 7360 (SL).
Möglicherweise hätte auch 1und1 dir ein Ersatzrouter geschickt.
AVM gibt auf seine Modelle 5 Jahre Garantie, wenn du deine Fritzbox über 1und1 gekauft hast, dann wird das sicherlich dort ähnlich sein, ansonsten mal direkt an AVM wenden.
 
Normalerweise sollte aber auch 1&1 eine defekte Fritzbox als Ursache miteinbeziehen und ggf. ein Austauschgerät testweise zuschicken.

Hab heute noch mit dem Service meines neuen Anbieters telefoniert weil bestimmte Anrufe nicht ankommen.
Erste Frage war ob ich sicher sei dass die Fritzbox ok ist oder ob sies nochmal abchecken sollten.
Können ja schließlich nicht davon ausgehen dass jeder Kunde soetwas selbst beurteilen kann.
 
So heute kam ein neuer Techniker , der hat mich gleich an einem anderen Port freigeschaltet nun funktioniert alles ..nur eines ist
anders
vorher stand in meiner fritzbox unter Verbinsdungen
immer das ich mit ipv 4 verbunden sei
nun steht da :
Internet, IPv4 verbunden seit 11.07.2016
Internet, IPv6 verbunden seit 11.07.2016


ist das normal das ich mit ipv4 +6 verbunden bin ? sollte ivh nivht entweder oder verbunden sein ?
Und habe ich durch dieses Ipv6 irgendwelche nachteile zu befürchten mit der ps4 oder so ?
 
Nö, hast du nicht. Du hast ja einen VDSL Zugang, da ist das normal.
 
Okay nur was mir halt merkwürdig vorkam ist das ich mit ipv4 und ipv6 conected bin ..das ist völlig normal ?

vorher stand bei mir nur verbunden mit ipv 4 in der fritzbox und jetzt halt verbunden ipv4 und das andere verbunden mit ipv6
Ergänzung ()

Mein spektrum schaut soweit auch ganz gut aus ...wäre aber gut wenn ihr euch das noch einmal anschaut spektrum.jpg

wollen wir hoffen das die telekom dieses mal meine leitung + port gut dokumentiert hat ..damit man nächstes mal weiss wo mein port ist ..bzw das kein techniker meinen port jemanden anderen schaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:
wirelessy schrieb:
IPv6 ist besser als IPv4.
Weils eine höhere Nummer hat?

IPv6 würde ich abschalten in der Fritzbox, denn
1. keine Vorteile für den User
2. größerer Overhead
-> geringere Nutzgeschwindigkeit
-> höhere Paketfragmentierung, dadurch noch mehr Overhead
3. Probleme mit VoIP möglich, wenn IPv6 parallel zu IPv4 betrieben wird
 
Da hat jemand das Protokoll nicht verstanden. Rein von der PROTOKOLLSICHT bietet es nur Vorteile, in der Praxis ist das leider aktuell etwas anderes noch.

1. keine Vorteile für den User
Also bei IPv6 bekomm ich nen /56 Netblock, bei IPv4 bekomm ich ne einzelne IP als Endkunde, die dann genattet wird. Was ein Schwachsinn.
Gut, je nach Provider vielleicht auch nur nen /64 :). Dazu kommt bisher bei IPv6 noch kein Provider auf so Faxen wie CGN.
2. größerer Overhead
-> geringere Nutzgeschwindigkeit
-> höhere Paketfragmentierung, dadurch noch mehr Overhead
KLEINERER Overhead. IPv4 Header: 20 Byte plus bis zu 40 Byte Options die NACH der Payload gesendet werden.
IPv6 Header: 40 Byte fest
Wegfall der Prüfsummenberechnung, Wegfall der Logik die nach den Options suchen muss (insbesondere Performancefressend).
Die 40 Byte kommen auch primär durch die 128bittigen Adressen zustande - sind halt einfach mehr als 32 ;)

Wieso hab ich ne höhere Paketfragmentierung?

3. Probleme mit VoIP möglich, wenn IPv6 parallel zu IPv4 betrieben wird
Mag in der Realität vorkommen, liegt aber nicht am Protokoll sondern nur an der Software die nicht anständig arbeitet/unsauber geschrieben wurde.

http://www.heise.de/netze/artikel/Middleboxen-verkalken-das-Internet-2133877.html
Lass ich hier nochmal zum Thema stehen.
 
Zurück
Oben