neuer gaming pc

was haltet ihr von der zusammenstellung? hab gehört bq netzteile sollen nicht so gut sein?
 
Hallo,

warum immer eine ganze Marke verteufeln, das stimmt so einfach nicht, es gibt bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle. Bei BeQuiet sollte man einen Bogen um die Pure Power Serie machen wenn es um einen GamingPC geht.

Die Straight Power Serie ist zB. recht gut und empfehlenswert. Im Moment kannst du bedenkenlos zum Corsair RMx, Leadex Gold, EVGA G2 und eben dem e10 mit 6- bzw. 650 Watt greifen:
http://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm650x-650w-atx-2-4-cp-9020091-eu-a1331024.html
http://geizhals.de/super-flower-leadex-gold-schwarz-650w-atx-2-3-sf-650f14mg-black-a1041526.html
http://geizhals.de/evga-supernova-g2-650-650w-atx-2-3-220-g2-0650-y3-a1284030.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html

Der RAM ist etwas teuer für ein 16 GB Kit, da bekommst du schon fast ein 32 GB QuadKit:
http://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-32gb-f4-2400c15q-32gis-a1379173.html

Warum die AiO? Ein guter Luftkühler leistet genauso gute Arbeit, wenn nicht sogar besser und wahrscheinlich auch leiser.
 
Danke erstmal für das raussuchen =) . welches von den von dir genannten Netzteilen würdest du persönlich empfehlen?

Merkt man die Geschwindigkeitsunterschiede bei dem RAM? oder sind die so gering, dass man die beim zocken nicht merkt?

Zur Kühlung, es muss keine AiO sein, es sollte nur ein nicht so teurer leiser Lüfter sein =) DU würdest also nicht zu dem raten?
 
Im Moment bietet das Corsair RMx das beste Paket.

Bei einem x99 System kommt ja QuadChannel zum Einsatz was den Takt eher relativiert da die Bandbreite weit höher ist. Außerdem zickt höher getakteter RAM gerne mal herum auf einem x99 System.

Beim Kühler würde auch ein Macho HR-02 ausreichen. Wenn du aber aus optischen Gründen eine AiO haben möchtest ...
 
Also zum RAM einfach gesagt man merkt den Unterschied nicht und man hat eher noch den Vorteil, dass es zu keinen Inkompatibilitäten kommt?

Mir geht es nicht um die Optik. Mit geht es um ein vernünftiges P/L verhältnis und qualität. Bisher habe ich einen Scythe ninja und der ist halt relativ laut, da er ja nicht automatisch regelt und ich auch nicht die lust habe jedes mal unter den Schreibtisch zu krabbeln
 
Es kommt immer auf die Plattform an. Bei einem Skylake System kann schneller Speicher durchaus von Vorteil sein wenn die CPU ans Limit kommt da hier eben nur mit DualChannel gearbeitet wird.

Und warum hast du beim Ninja nicht einfach den Lüfter gegen einen PWM Modell getauscht? :D Habe selbst einen Ninja 3 auf einem 2500K hier, darauf habe ich einfach einen Enermax T.B.Silence PWM montiert.
 
Was heisst denn skylake? Ich habe es nicbt getan weil ich es nicht kann und nicht so wirklich bewandert bin :D
 
Skylake ist die aktuelle Intel CPU Generation auf Sockel 1151.

Was ist denn da nicht zu können? Du musst ja nur den alten Lüfter abnehmen (2 Klammern) und den Neuen mit den Klammern wieder befestigen. :)
 
thema cpu wäre es empfehlenswert statt des 6 kerner mit sockel 2011_3 den 1151 sockel zu nehemn also in die modernere generation einzusteigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Vorteil von Skylake gegenüber Broadwel ist doch die bessere integrierte GPU (mit H265-Beschleunigung). Da der PC eh eine Grafikkarte besitzt, ist dieser Vorteil irrelevant.
Ein weiterer Vorteil ist die geringere Leistungsaufnahme. Skylake + GTX 1060 (Founders Edition) sollte einen PC ergeben, der im Leerlauf unter 20 Watt verbraucht. Dann muss man sich jedoch intensiv mit Mainboards beschäftigen, da man sonst eines erwischt, dass nicht einmal unter 30 Watt im Leerlauf schafft.
 
Alwo bishrt habe ich ja an den Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF gedacht. Dass ja noch die haswell e variante. Unter Berücksichtigung dass ich gerne den rechner 6 Jahre nutzten möchte ist sas also kein Problem?

Und an gpu sollte es eine1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gaming sollte es keinen feststellbaren Unterschied zwischen i7-5820K und i7-6800K geben. Wenn man nach "i7-5820K vs i7-6800K" sucht, so wird meist der i7-5820K empfohlen, da dieser günstiger ist und sich angeblich besser übertakten lässt.
 
aber ist der i7 6800k nicht auch sockel 2011-3 und somit noch haswell-e?
 
5820K/5930K/5960X -> Haswell-E
6800K/6850K/6900K/6950X -> Broadwell-E

identischer sockel heißt nicht zwangsläufig identische architektur. wenn man sich die letzten paar jahre anguckt: 1155 -> Sandy-Bridge/Ivy-Bridge, 1150 -> Haswell/Broadwell, 2011 -> Sandy-Bridge-E/Ivy-Bridge-E.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig.
- graka recht teuer
- NT zu groß
- CPU-kühler overkill
- MB ~100€ zu teuer
- 3000er RAM nehmen.

beim MB liegt kein RAM bei, auch nicht mit glück.
 
www.mindfactory.de/Highlights/Herstelleraktionen da steht so lange vorrat reicht. Deswegen das mit Glück:D
Das nt hatte ich genommen weil die mit weniger watt teurer waren, da das 600 gerade im angebot ist. Oder habe ich dadurch nachteile?
Und mit dem mb , wie schaut es denn da mit der leistung aus ? Ic habe da nicht so die erfahrun :-D was nur für mich wichtig war, usb3.1
Den kühler hätte ich genommen , da der sehr leise sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
und um beim RAM knapp 80€ zu sparen gibst du beim MB locker 100€ mehr aus?:freak:
das MB ist für die leistung irrelevant.
ein größeres NT bringt dir nichts und die effizienz im low-load-betrieb wird schlechter. "sonderpreis" heißt, wenn ich mich nicht irre, schlicht dass das produkt gerade bei MF von allen deutschen shops am günstigsten ist. das 550er kostet, wie du dem link von PCTüftler entnehmen kannst, weniger.
der DRP3 ist overkill für 115x, sofern keine hardcore-OC betrieben werden soll.
 
Würde sich aber auch nicht lohnen, das Extreme4 kostet rund 110 € weniger, dafür bekommt man schon fast 32 GB RAM. Außerdem gehst du mit einem 2 x 16 GB Kit einer Vollbestückung aus dem Weg.

650 Watt sind für das System einfach nicht notwendig, es wird unter Volllast rund 250 Watt verbrauchen, mit OC rund 100 Watt mehr, aber niemals wirst du über 400 Watt kommen.

Beim Mainboard geht's nur um die Ausstattung, auf die Rechenleistung hat es keinen Einfluss.

Auch der Macho wird sehr leise sein, und das für die Hälfte des Preises eines BQ Pro 3.
 
Zurück
Oben