News Musik-Streaming: Spotify hat über 100 Millionen Nutzer

Ich finde es echt beeindruckend/verwunderlich wie es Apple schafft in so kurzer Zeit bereits so viele Kunden zu binden.
 
Der wichtigste Absatz im Text fehlt...
Copy Paste ist wohl nicht die Stärke von Computerbase...


Insgesamt muss Spotify aber zusehen, dass man aus der Verlustzone herauskommt. Bisher hat das Unternehmen in der gesamten Firmengeschichte keinerlei Gewinn erwirtschaftet.


nachzulesen auf Hardwareluxx.de
 
Spotify nutze ich jeden Tag :) Ist ein echt guter Dienst. Habe mir vor einiger Zeit Premium geholt und nicht bereut :)
 
LamaTux schrieb:
Spotify nutze ich jeden Tag :) Ist ein echt guter Dienst. Habe mir vor einiger Zeit Premium geholt und nicht bereut :)

Same here! Vor allem in Verbindung mit meinem Telekom Mobilvertrag :)
 
Jack3ss schrieb:
Der wichtigste Absatz im Text fehlt...
Copy Paste ist wohl nicht die Stärke von Computerbase...

Warum der wichtigste Absatz? Gewinn ist nun mal nicht alles. Wenn du dich auf dem Gebiet etwas auskennen würdest, dann müsstest du wissen, dass die Martkterschließung inkl. Marktführer erstmal das wichtigste ist. Schau dir mal Amazon, Zalando und Co. An. Was bringt es Spotify wenn sie jetzt Gewinn machen, aber durch höhere Preise denn Wettbewerb verlieren? Wie es dann für Spotify aussieht, kannst du dir hoffentlich selbst denken.

Für Spotify ist es derzeit am wichtigsten so viele Nutzer wie möglich zu generieren. Umsatz und damit verbundener Gewinn sind erstmal nebensächlich.

Schade, dass so viele hier immer glauben, dass ein Unternehmen Gewinn bringen muss, damit es ein "gutes und wirtschaftliches" Unternehmen ist. Klar beim Bäcker um die Ecke wird dies so sein, aber bei großen Unternehmen ist dies nicht immer der Fall.

Siehe zu Zalando mal https://www.rocket-internet.com/
 
Da hier auch keiner wirklich die Bilanz gecheckt hat, würde ich mich vom Märchen Gewinn sowieso distanzieren.

Der Cashflow ist erstmal wichtig.
 
und wer nur verlust macht muss auch keine steuern zahlen ;)
 
Die 99 Cent Aktion geht nur wenn man noch kein Probemonate hatte.

Ich habe den Probemonat weder gekündigt. Die Lücken im Sortiment sind ja Gewaltig.

Die Qualität stellenweise grausam. Zb bei Hörspielen. Viele nicht Gappless.

Unabhängig das eine Musiksammlung die laufende Kosten verursacht ich nie im Leben nutzen würde. Ich stelle mir das mal so vor meine Sammlung seit den 70er hätte bis heute jeden Tag 10 Euro gekostet.

Davon hätte ich meine Musik Sammlung 10 mal kaufen können.

Zu stöbern reicht das Kostenlose vollkommen aus.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.

An der Qualität konnte ich bisher nie meckern (man sollte natürlich auch den Regler dafür hochstellen...), Lücken im Sortiment konnte ich bisher selten ausmachen und wenn wurden diese meistens geschlossen.
Wobei natürlich keiner verpflichtet ist seine Musik auf Spotify zur Verfügung zu stellen.

Ich nutze den dienst (premium) schon seid über 3 Jahren und hätte auch kein Problem damit 5 euro mehr zu zahlen um ehrlich zu sein.
Durch Spotify werde ich auf viele Künstler erst aufmerksam und kann beliebig Alben, Singles oder Playlists downloaden in "bester qualität" und unterwegs bzw. im Auto hören.
Daheim brauch ich es ja nicht downloaden ^^
 
Aber nur durch die 99cent Aktion für 3 Monate :) danach wieder Abwarten und erst dann wieder die "99cent" Aktion nutzen.
 
Das kannst Du knicken. Die 99 Cent Aktion kannst Du nicht nutzen wenn Du schon mal irgendeinen Probemonat hattes.
 
und es werden immer mehr. wer lässt sich schon für 2,50eur/Monat unbegrenztes musik streaming entgehen...
 
hab mich jetzt gestern nach einiger Zeit testen auch mit Freunden zusammen getan für das Premium Family Abo. Ist ja schon fast lächerlich was man da pro Person noch bezahlt. Da verzichte ich gerne auf ein Bier pro Monat. Hab diesen kleinen Betrag schon wesentlich dümmer ausgegeben:-D
Die quali ist mit 320kbit Ogg Vorbis Format auch ganz ok. Das einzigste was halt bisschen blöd ist, dass man Musik nicht auf nen USB Stick knallen kann damit man im Auto hören kann. So müsste ich halt mein Handy verbinden und in Verbindung mit der App offline nutzen. Zudem immer Handy verbinden mag ich auch nicht. Aber das wird wohl bei jedem Streaming Dienst so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das Spotify die Musik Dateien vor unbefugtem zugriff schützen muss.
Wenn man sie einfach auf einen USB stick kopieren kann müsste es ein Format sein was das Abspielgerät kennt und das wäre dann ja auch leicht im internet zu verbreiten ^^

Mit dem Handy verbinden habe ich aber weniger probleme. Momentan noch mit Aux kabel aber in zukunft werde ich doch eher auf Bluetooth zurück greifen einfach aus bequemlichkeit ^^
 
Wobei es ein einfaches ist die Sachen einfach aufzunehmen. Dann hat man Sie Offline. Ist halt Arbeit.
 
Zurück
Oben