Test Phanteks Eclipse P400S im Test: Schallschlucker mit Award für unter 80 Euro

MrMorgan schrieb:
hää?

dann muss ich echt blind sein...

Schau dir doch denn Innenaufbau an und die Platzierung der Bedienelemente, Staubschutz, Schallschutz - genau wie beim Fractal. Vom Design spreche ich nicht.
Ich sprach auch nur von Ähnlichkeiten :)
 
Langweilig & Schlicht. Aber..... Soviel Häuser, soviel Dächer. Soviel Mäuler, soviel Geschmäcker.;)
 
Klar die 5,25" und auch die vielen 3,5" plätze haben die geradezu 1zu1 kopiert :freak:

Aber ja schwarz und eckig muss ja zwangsläufig Ähnlichkeit mit einem Fractal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der brocken 2 eigentlich in das case? mit max. 160mm kühlerfreiheit sieht das knapp aus...
 
Eigentlich ganz schick.

Nur scheint mir der eine Frontlüfter Geräusche zu machen, da dieser direkt an das Blech geschraubt ist. Der fehlende Abstand sorgt für hohe Windgeschwindigkeiten, wenn die Lüfterblätter 1mm dran vorbeischneiden. Ein paar mm Abstand wirken da Wunder.

Der Tower-Kühler auf der CPU ist zu hoch, oder? Da geht doch der Deckel nicht mehr zu?
 
Brocken 2 = 165mm und Direct Touch für 40€....
 
BOBderBAGGER schrieb:
Klar die 5,25" und auch die vielen 3,5" plätze haben die geradezu 1zu1 kopiert :freak:

Aber ja schwarz und eckig muss ja zwangsläufig Ähnlichkeit mit einem Fractal haben.

Bist du auf streit aus oder wieso klingt deine Antwort so bissig? Die Laufwerkschächte kann man abschrauben Ober- und Unterstaubschutz = R5, Schallschutz=R5 , identischer Innenaufbau=R5, noch Fragen, dann stell sie vernünftig. Außerdem habe ich es positiv hervorgehoben, kannst also deine Krallen wieder einfahren.
 
Da mir seitens Phanteks Support nach einer Woche keine Antwort auf meine Fragen gegeben wurde, versuche ich hier mal mein Glück.
Wie viele Lüfter kann man an die Lüftersteuerung bei dem Gehäuse anschließen und regeln? Ich habe keinerlei Ahnung wie so eine Lüftersteuerung die schon beim Gehäuse eingebaut ist aussieht.
Außerdem hatte ich gefragt ob es eine Version mit roter LED und Fenster gibt.

Kann sein das der Support nicht für solche Fragen da ist, allerdings hab ich keine andere Anlaufstelle gefunden.
Ich hab jetzt einfach mal hier gefragt aufgrund des Tests.

Schon mal danke an dieser Stelle für die Leute die mir Antworten, falls überhaupt jemand antwortet.
 
Aus dem Handbuch geht hervor, dass die interne Lüftersteuerung bis zu 10 Lüfter via y-Kabel ansteuern kann. Wieviel Anschlüsse bereits vorhanden sind ist nach meinem Querlesen nicht dokumentier.t. Weiter sieht es so aus, dass es nur eine Lüftergruppe gibt, d.h. es werden immer alle Lüfter gleichzeitig geregelt. Um wieder meinen beliebten Mitbewerber zu zitieren: Bei meinem DS1 lassen sich insgesamt sechs Lüfter in zwei Gruppen stufenlos regulieren (und natürlich auch über y-Kabel erweitern). Inzwischen überlasse ich aber die Regelung lieber dem Mainboard...
 
rolly22 schrieb:
Aus dem Handbuch geht hervor, dass die interne Lüftersteuerung bis zu 10 Lüfter via y-Kabel ansteuern kann. Wieviel Anschlüsse bereits vorhanden sind ist nach meinem Querlesen nicht dokumentier.t. Weiter sieht es so aus, dass es nur eine Lüftergruppe gibt, d.h. es werden immer alle Lüfter gleichzeitig geregelt. Um wieder meinen beliebten Mitbewerber zu zitieren: Bei meinem DS1 lassen sich insgesamt sechs Lüfter in zwei Gruppen stufenlos regulieren (und natürlich auch über y-Kabel erweitern). Inzwischen überlasse ich aber die Regelung lieber dem Mainboard...

Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt durch Zufall bei einer Mindfactory Bewertung gelesen das die LED Leiste vorne am Gehäuse seine Farbe verändern lässt.
Hier im Fazit steht zwar auch "anpassbare LED-Beleuchtung", allerdings hab ich das anders verstanden gehabt.

Hoffe ich mal das der Support mir irgendwann eine genauere Antwort zu der Lüftersteuerung geben kann.
 
-messen den Verbrauch der beiden LÜfter--äh ne ist klar.:lol:
 
Tronx schrieb:
Bist du auf streit aus oder wieso klingt deine Antwort so bissig? Die Laufwerkschächte kann man abschrauben Ober- und Unterstaubschutz = R5, Schallschutz=R5 , identischer Innenaufbau=R5, noch Fragen, dann stell sie vernünftig. Außerdem habe ich es positiv hervorgehoben, kannst also deine Krallen wieder einfahren.

Demnach ist jedes Gehäuse = R5 :p
 
Zuletzt bearbeitet: (habe -> haben)
Ich bin durch die verschiedenen Angaben der möglichen Höhe des CPU-Kühlers verunsichert.
Ich habe einen Brocken 2 und überlege, mir dieses Gehäuse zu kaufen.
Bevor ich das Gehäuse aber wirklich kaufe, will ich sichergehen, dass das passt.
Der Brocken 2 ist ja genau am Limit der Messung in diesem Test. Wie kann ich sichergehen, dass das trotzdem passt?

Welcher Kühler ist denn bei diesem Test verbaut worden?


Edit: Der Prolimatech Super Mega wurde verbaut, der ist nur 159mm hoch.
Hmm Sicherheit gibt mir das jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
160 mm ist das Maximum, ich habe mich vermessen... ;)
 
Schaby schrieb:
"In den Deckel passt ein weiterer 280-mm-Radiator hinein."

Ja, aber nur ohne Lüfter und ohne Ram. Vom Augenmaß her, passt da wenn dann nur ein 30mm Radiator rein. Die Lüfter müssten dann von Außen angebracht werden, denn die kollidieren 100% mit den Rambänken.

Wenn man solche Angaben macht, sollte zumindest ein Slim-Radiator + Lüfter ohne Probleme reinpassen.

Deswegen, im Deckel passen gerade so zwei normaldicke 120/140er Lüfter rein und kein Radiator.

Die Frage zu dem oberen Radiator, ob er an die Rambänke oder wo anders kollidiert, würde mich sehr interessieren... Phanteks Eclipse P400S - geeignet für neue WaKü? (Mein Thread dazu) Vielleicht kann sich CatFan sich dazu noch mals äußern :)

Gruß
 
Zurück
Oben