Lohnt sich "Warcraft the beginning" anzuschauen?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Ich stelle mir gerade die Frage ob es sich lohnt Warcraft the beginning anzuschauen? Hintergrund ist: Ich kenne mich weder mit Warcraft aus noch habe ich es je gespielt. Ist der Film allgemein gehalten das man das ohne Probleme verfolgen kann?

Schauen würde ich es mit mein kleiner Neffe der gerne auf Orks steht. Kommt sicher von Herr der Ringe:D
 
Super guter Film. Hatte ich null erwartet. Aber ist zurecht der erfolgreichste Videospielfilm aller Zeiten geworden! Und das sage ich als langjähriger WoW Spieler.
 
@Losiny: Klar das dir der Film als Warcraftspieler gefällt, auch wenn nicht alles wie im originalen gelaufen ist.

Ich finde der Film ist gehobener Durchschnitt, der Name lockt die Leute halt. Viele meiner (Nicht-Warcraft-Spieler) Freunde fanden den Film mäßig bis enttäuschend.

Man kann den Film definitiv gucken, aber erwarte kein Epos ala Herr der Ringe.
 
Danke, lese ich mir mal gleich durch..Ich hoffe ich werde nicht gespoilert:(
 
Der Film ist schon sehenswert. Als Warcraft Fan umso mehr. Ich würde dir raten, ihn anzuschauen.
Ergänzung ()

Der Film ist schon sehenswert. Als Warcraft Fan umso mehr. Ich würde dir raten, ihn anzuschauen.
 
Also ich hab zwar die RTS Reihe gesuchtet, aber das ist Jahre her, sprich von der Story weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr viel und bin deshalb ziemlich unvoreingenommen an den Film heran gegangen.

Ich fand ihn besser als gedacht, aber ein Meisterwerk ist es auch nicht, kann man gucken. Was mich am meisten gestört hat ist, dass vor allem am Anfang vieles nicht vernünftig erklärt wird. Was ist das Fell genau? Warum gibt es grüne Orks etc.?

Das sind so Dinge die hab nichtmal ich geblickt. Jemand der mit Warcraft nichts anfangen kann, aber Fantasy mag sitzt in dem Film und versteht viele Zusammenhänge halt nicht.
 
Ich habe den Film damals mit meinem Bruder im Kino gesehen und wir waren beide sehr begeistert.
 
sehenswert ist er auf jedenfall. allerdings hakelt es bei der Story. man kann einige dinge nicht ganz nachvollziehen und die Dialoge wirken stark konstruiert und demotivierend. hier wird mehr an der Optik gearbeitet, die für das erste mal sicher für ein wow sorgt, als am Inhalt. duncan jones ist ein talentierter Regisseur, der leider nicht den kreativen Freiraum von den Produzenten bekam, als ihm eigentlich zu steht.
 
Zurück
Oben