• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Life In The Woods Server - Verbindungsprobleme

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Guten Abend,

ich glaube bei dem Titel rasten schon alle aus :freak:

Also, mein Problem ist folgendes: Ich möchte auf meine, Rechner einen Life In The Woods (LiTW) - Server aufsetzen. Ich habe dazu die "Hungry"-Version heruntergeladen. Mit Hilfe der Forge 1.6.4-Server-Installation den Server aufgesetzt und danach die Mods einfach in den "mods"-Ordner vom Server installiert. Der Server an sich scheint auch normal zu starten, denn ich bekomme keine Fehlermeldungen. Nur den RAM usw. habe ich noch nicht konfiguriert.

Von der Client-Seite aus komme ich jedoch nicht rein. Wenn ich LiTW starte und im Multiplayer den Server anlege (MeineIP:port) sagt er mir sofort, dass keine Verbindung zum Server besteht. Versuche ich zu joinen, bleibt der Client bei dem Schritt "Logging in" hängen. Auf dem Server kommt dann eine Meldung: "Lost connection to MeineIP:Falscher Port". Immer wenn ich mit dem Client versuche zu joinen, Ändert sich der Port in der Fehlermeldung des Servers.

Nebenher habe ich einen Minecraft-Server mit der normalen Version aufgesetzt, wo auch alles soweit funktioniert - sogar der Zugriff von außen.

Kann mir jemand von euch da helfen?
 
Guten Morgen

Habe ich auch mal komplett abgeschaltet. Der Port ist als FTP/UTP-Regel angelegt und soll nicht geblockt werden
 
Huhu. Hattest du damals dazu eine Lösung gefunden, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Der Server läuft völlig normal. Alles installiert und eingestellt wie es soll.
Allerdings kann ich weder selbst auf den Server noch andere von aussen.
Auch die Adresse "localhost" funktioniert nicht.

Lediglich folgende Meldung erscheint:
java.net.connectexception: Connection refused: no further information

Kann mir an der Stelle jemand weiter helfen?

Lösung:
Es darf keine IP eingetragen sein und somit funktoniert "localhost".
Der LitW-Server funktioniert nur lokal.
Möchte man mit anderen spielen muss zB Hamachi benutzt werden um ein lokales Netzwerk "vorzutäuschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben