Nach Boot nur schwarzer Bildschirm

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo!

Ich habe ein Problem nachdem ich mir einen 24 Zoll iMac gebraucht gekauft hatte und den meine Frau jetzt benutzt habe ich mir jetzt einen Late 2009 iMac 27 geholt

Habe mit Bootcamp Windows 10 installiert alles soweit gut

Bei der instalatuon von win 10 musste ich die Platte in gpt umwandeln und konnte dann installieren

Das Problem is jetzt wenn ich auf dem Desktop bin nach Ca 2-3 min wird mein Bildschirm immer schwarz was kann das sein ???

Im Mac OS habe ich das Problem nicht auch im abgesicherten Modus wird das Bild schwarz aber da dauert es etwas länger vlt 10min
 
Moin,

hast du verschiedene Probleme oder wozu wurden zwei Threads eröffnet?
 
nein wollte nur direkt im ATI mal fragen ob da jemand ein Rat weis unter Windows

Und das Problem aus dem anderen Thread bei meiner Frau wurde behoben jetzt habe ich nur mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann schwierig werden, hierzu Hilfe zu bekommen. Auf der Apple Bootcamp-Seite https://support.apple.com/de-de/HT204990 werden nur iMacs ab 2012 als kompatibel mit Windows 10 aufgeführt.

Sicher ist dein iMac aber von der Firmware usw. auf dem aktuellsten Stand?

Ich drück dir die Daumen, das dir jemand doch noch helfen kann.
 
Ich habe gestern noch ein Update unter Mac OS gemacht is das die Firmware?? Oder wie aktualisiere ich die Firmware?
 
Die Firmware wird, falls es ein Update gibt, automatisch mit den anderen Updates eingespielt. Wenn du also gestern noch aktualisiert hast ist alles auf dem neuesten Stand.
 
Was ich nicht verstehe in Mac OS macht er die Probleme nicht unter Windows kommt immer der schwarze Bildschirm und sobald der anzeige Treiber installiert ist komme ich nicht mal bis zum anmeldebildschirm

Es gibt so viele Videos wo auf alten iMac win 10 problemlos läuft
 
Und dein Windows ist auch auf dem aktuellsten Stand? Es hört sich für mich so an, als ob du nicht den ATI-Treiber nutzt, sondern den Microsoft Standard Display Treiber? Hast du denn die Bootcamp-Treiber für Windows 10 benutzt, die Apple bereit stellt?
 
Das ist ja das Problem wenn ich den ati installieren will wird das Bild vorher schwarz
Ergänzung ()

*update*

Habe jetzt mal nicht das Original win 10 ISO genommen sondern eine andere win 10 ISO und jetzt geht er nicht mehr alleine nach 2-3 min aus aber habe wieder das alte Problem wie bei meiner Frau sobald der ati installiert ist fährt er hoch aber Bildschirm bleibt schwarz
Ergänzung ()

Habe glaube ich dem Fehler gefunden warum er immer ausgegangen ist er war evtl zu heiß

Habe jetzt mal dieses Mac fan Speed installiert und die Drehzahlen angehoben seit dem ist er nicht mehr ausgegangen

Aber weiterhin besteht das Problem mit der ati Anzeigetreiber
Ergänzung ()

Was mir jetzt mal im Task Manager aufgefallen ist das der Prozessor nur mit 1,14ghz taktet nach einer Zeit selbst wenn man was macht steigert er nicht mehr die taktrate

Sonst taktet er zwischen 2-3,06ghz

Ist der i5 mit 2,66 ghz



Habe in den Energie Einstellungen schon Prozessor auf 100% gestellt hat keine Veränderung gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben