Palit GTX 1070 übertakten

Aloha! Habe mir eine Palit GTX 1070 Super Jetstream zugelegt. Weiß jemand ob die Garantie theoretisch erlischt, wenn Power- und Temperature-Target per Thundermaster maximiert werden? Ich will weder etwas an der Spannung noch an den eingestellten Taktraten ändern, sondern nur sehen wie hoch sie dann boostet.
 
Palit bräuchte das Tool doch gar nicht anbieten, wenn die Garantie dadurch flöten ginge, oder?
 
KingdaGaertner schrieb:
Aloha! Habe mir eine Palit GTX 1070 Super Jetstream zugelegt. Weiß jemand ob die Garantie theoretisch erlischt, wenn Power- und Temperature-Target per Thundermaster maximiert werden? Ich will weder etwas an der Spannung noch an den eingestellten Taktraten ändern, sondern nur sehen wie hoch sie dann boostet.

Tja, du betreibst die Karte außerhalb der Spezifikation -> Goodwill von Palit.

Frag dich mal lieber, warum nVidia ihren Karten kein OC-Tool beilegt.
 
Danke für die Antworten. Also weiß man es wohl nicht. Habe auf der Palit Website keine Infos dazu gefunden und Google hält sich dazu auch bedeckt. Wundert mich halt, dass die Hersteller solche Tools anbieten ohne ein einziges mal auf einen Garantieverfall hinzuweisen oder sowas wie "auf eigene Gefahr" zu erwähnen. Vielleicht schreib ich denen einfach mal direkt ne Mail.

Ist im Prinzip auch nicht nötig, die Karte boostet bei GTA V und Witcher 3 zuverlässig und dauerhaft auf zwischen 1950 und 1990 MHz ohne irgendeine Veränderung von PT/TT oder sonst was. Dabei ist sie dann auch immer noch unhörbar. Scheint also komplett der selbe Kühler zu sein wie bei der von CB getesteten Gamerock Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich mir extra das dämliche tool runtergeladen und installiert, um dabei festzustellen, dass ich die voltage nur hoch stellen kann. ich will die aber runter stellen, um mit der eigenen lüfterkurve nicht ins temp-target zu rennen.
wer macht solche plöden tools? ^^
 
Unbenannt.PNG

Naja - Lüfter hab ich auf max 1000rpm gestellt, mit mehr fängt er an für mich hörbar zu sein.
Und heute ist es relativ kühl. an warmen tagen (dachgeschoss) kann man gerne 5-10°C umgebungstemperatur dazupacken.

Der Kühler ist verglichen mit anderen Lösung schon gut, aber kommt eben nicht an richtige gpu-kühler ran.

nur kam für mich kein aktuelles modell in frage
 
Blueline56 schrieb:
Gibt es überhaupt ein Spiel wo der 1070 die Power ausgeht, oder willst du übertakten um des übertakten willens ? Solange die Grafikkarte in kein Limit läuft, macht das takten doch keinen Sinn, es sei dem es geht um Benchmark Ergebnisse :evillol:

Also mit VR und Supersampling kommst du auch mit der 1070 schnell an die Grenzen. Da hilft jedes bißchen an Mehrpower um die 90 fps zu halten.
 
SirSilent hat Recht, ich würde schauen, dass die 90 fps nicht fallen. Wird sicherlich manchmal nicht machbar sein.
 
Zurück
Oben