• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Sony zahlt Entschädigung für deaktiviertes Linux

Strothy schrieb:
Da bleibt die Frage wie den Nachweis erbringen?
Ein Foto das die PS3 mit installiertem Linux zeigt...

oder man nimmt zwei Freunde die unterschreiben, dass sie bezeugen, dass du Linux auf der PS3 verwendet hast.

Rein rechtlich wäre dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Sony hat wohl Angst, dass es sonst zu teuer werden würde, deswegen macht es schwer.

Aber gilt das Angebot überhaupt auch für Deutschland?
 
Hätte mich auch geärgert, wenn ein so zentrales Feature einfach entfernt wird.
Andererseits hätten die Betroffenen ihre Ps3 nur nicht updaten müssen.
 
Strothy schrieb:
Da bleibt die Frage wie den Nachweis erbringen?

Da bleibt die Frage wieso für 9$ überhaupt so nen Aufwand betreiben?
Das ist der Gegenwert von 2 Bier oder ner Schachtel Fluppen. Isses das wert? :rolleyes:
 
Das eigentlich Fatale sind geschlossene Systeme, die sich vom User zwar sehr leicht up- aber nur sehr schwer oder wie in diesem Fall gar nicht wieder downgraden lassen. Man ist beim Updaten dem Hersteller und dessen Willkür, nachträglich Änderungen vorzunehmen, ausgeliefert.
Schmerzhaft erfahren auch bei iOS und jüngst BlackBerry.
In Zukunft meide ich solche One-Way-Tickets wo immer es geht.
 
Da braucht die Gierige US Regierung wohl wieder eine Finanzspritze und bedient sich an Ausländischen Firmen.
Allerdings dürfte die allerwenigsten die PS3 wegen Linux gekauft und es installiert haben, dafür gibt es schließlich PCs, von dem her wird da eine eher vernachlässigbare Schadensersatzsumme für Sony bei raus kommen.

Mich würde aber auch mal interessieren was passiert, wenn eine Firma so eine Strafzahlung und auch die Zahlung sämtlich folgende Geldstrafen verweigert.
 
borizb schrieb:
Da bleibt die Frage wieso für 9$ überhaupt so nen Aufwand betreiben?
Das ist der Gegenwert von 2 Bier oder ner Schachtel Fluppen. Isses das wert? :rolleyes:

Die 9$ gehen glatt durch, den Stress bräuchte es für die 55$, so die News?

Aber eh nur für die US.
 
Austronaut schrieb:
Andererseits hätten die Betroffenen ihre Ps3 nur nicht updaten müssen.

Ich bin zB. davon betroffen, ohne Update funktionierten die 3D Blurays nämlich nicht.
Zum Spielen war die ps3 für mich nie gedacht und ich besitze seither auch nur ein einziges Spiel. Linux war für mich einfach die bessere Variante für surfen am TV da man die Smart Funktionen im TV grundsätzlich in die Tonne schmeißen kann (wie es bei aktuellen TV Geräten aussieht kann ich nicht beurteilen).
 
Da frage ich mich warum die das überhaupt ankündigen, ich meine wie viele wissen überhaupt , dass man da linux rauf installieren kann/konnte...;)
 
Wow... am Ende kostet Sony das jetzt ein paar tausend Dollar, wenn überhaupt. Wahrscheinlich waren die Gerichtskosten um ein vielfaches höher, als die Strafe. Wegen 9$ macht sich kaum einer die Mühe und für 55$ muss man einen eid schwören und Beweise erbringen, die man heute nur noch schwer erbringen kann, 85% der Fat PS3s sind wahrscheinlich bis heute eh am YLOD gestorben ^^
 
borizb schrieb:
Da bleibt die Frage wieso für 9$ überhaupt so nen Aufwand betreiben?
Das ist der Gegenwert von 2 Bier oder ner Schachtel Fluppen. Isses das wert? :rolleyes:

Wenn der Service nur halb so schrecklich ist wie unser deutscher PSN Service,dann defintiv nicht.

Ich mach schon seit Monaten mit meinen nachweißlich gekauften Spielen rum,auch mit dem Plus Abo hatte ich so einige Probleme,die man nicht für möglich halten würde.
Und es ist unglaublich wie mieß man da Kunden behandelt.

Man ignoriert Widderrufsrecht, Kündigungsrecht, Kaufrecht wie man grade lustig ist und legt sich die Sachen aus wie man es gerade braucht.
Teilweiße kennen die Ihre eigenen Fehlercodes nicht oder behaupten zumindest das die nicht in Ihrem Katalog existieren.Am Telefon schlafen die Mitarbeiter während dem Gepräch bald ein:20min./ reklamierten Spiel,nur um es dann anschließend an eine Abteilung zur Bearbeitung weiterzuleiten,die sämtliche Angaben ignorieren und Ihre ganz eigenen falschen Schlüsse draus ziehen.
Wenigstens hab ich jetzt m al ein paar Teil Erfolge,aber was man da alles sich bieten lassen muß und wieviel Zeit dabei drauf geht ist unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte als betroffener in den USA auf jeden Fall den Aufwand betreiben, schon allein um dem Hersteller klar zu machen, dass man nicht alles mit sich machen lässt und ihm wenigstens im Nachhinein noch ein bisschen über die Kosten weh zu tun.

Immerhin war es eine beworbene (und somit bezahlte, teils sogar Kauf entscheidende) Funktion, die ersatzlos gestrichen wurde.
 
Ich kann mich noch an die Benchmarks erinnern die den achsotollen Cell-Prozessor total blamierten:

Ein Single-Core Pentium4 mit 2Ghz und einer Geforce 8600 war fast doppelt so schnell und das war damals schon ein hoffnungslos veraltetes System.

Kurz darauf deaktivierte Sony das Feature.
 
Und wieder die ****** Amis. In den USA gibt es Entschädigungen für VW-Fahrer, in Deutschland nicht. In den USA gibt es Entschädigungen für die PS3-Besitzer, in Deutschland nicht. Unglaublich sowas.
Klar lohnt sich der Aufwand für die paar Kröten nicht, aber es geht da einfach ums Prinzip.
Erinnert mich an den Typen der sich ewig mit der GEZ gezofft hat und am Ende doch bar bezahlen konnte.

@
Crass Spektakel
Hast du eine Quelle die deine Aussagen belegen ? Laut Wikipedia sieht es da nämlich anders aus :

"Vergleicht man die Ergebnisse des LINPACK-Benchmarks bei doppelter Genauigkeit, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem auf 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4"

"Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel"

"Unter einem Video-Transkodierungs-Tool von Fixstars erreicht der Prozessor eine Leistung von 29 FPS. Damit liegt der Cell-Prozessor deutlich vor Intels Core i7 965 XE mit rund 18 FPS und etwa gleichauf mit einer Nvidia Geforce GTX-285 in Kombination mit dem CUDA-Encoder Badaboom"

Quelle

Und der Core 2 Duo kam auch 2006.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja die Geld geilen Linux User, kein Geld für ein OS ausgeben und eine Playstation am besten auch freihaus bekommen.
 
Alex Große schrieb:
Na ja die Geld geilen Linux User, kein Geld für ein OS ausgeben und eine Playstation am besten auch freihaus bekommen.

Was bist du denn für ein süßer Troll?

Selbst wenn man eine Linux Distri verwendet die kostenlos ist, was ist das Problem daran? Schon mal an XBMC gedacht? Bestes Beispiel für ein OS das für genau einen Zweck optimiert wurde und dort mit niedrigsten Ressourcen auskommt.

Und wesentlich besser sind die Windows Pro und MS Office Cracker auch nicht....
 
Zurück
Oben