• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Sony zahlt Entschädigung für deaktiviertes Linux

Nikuman schrieb:
Da braucht die Gierige US Regierung wohl wieder eine Finanzspritze und bedient sich an Ausländischen Firmen.
Ich kann diesen saudämlichen Antiamerikanismus von ComputerBase-Usern nicht mehr hören.
- durch den Verkauf von PS3 in den USA gilt für die dortigen Käufer US-Recht, auf dessen Basis diese Sony verklagt haben
- deutsche Käufer könnten nach deutschem Recht klagen (haben sie vielleicht auch, keine Ahnung)
- was hat die US-Regierung mit Klagen von Privatanwendern gegen Sony zu tun?
- was hat die US-Regierung davon?
- Microsoft - ein US-amerikanisches Unternehmen - wurde auch schon wegen zigtausend Sachen verklagt

Ich empfehle dir, dein schwarz-weiß-Weltbild mal ein bisschen zu überdenken. Die USA ist nicht das große Übel dieser Welt.
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Und wieder die ****** Amis. In den USA gibt es Entschädigungen für VW-Fahrer, in Deutschland nicht. In den USA gibt es Entschädigungen für die PS3-Besitzer, in Deutschland nicht. Unglaublich sowas.
Klingt nach Neid. Dafür dann auch noch seinem Antiamerikanismus freien Lauf zu lassen und eine zensierte Beleidigung gegen pauschal alle Amerikaner loszulassen ist - armselig.
 
War es nicht sogar so, dass sich Sony Zölle gespart hat, weil die PS3 durch Linux Unterstützung als PC und nicht als Konsole kategorisiert wurde? Deren Abgaben waren geringer. Durch das Streichen sollten sie die Zölle nachzahlen, ist vermutlich nie passiert.
 
Finde Sony sollte hier garnichts zahlen weil 1 ist es die Konsole von Sony und die haben nun mal ihre FW, nur weil mal so Hobby langweiler Linux troll herausgefunden hat das man Linux auf die PS3 installieren konnte aber später durch neuere FW wieder nicht möglich gewesen ist frage ich mich mal wo der Schaden sein soll? Irgendwie haben solche Menschen für mich einen weg da es Sony hauseigende Sache ist und zu entscheiden hat nicht ein Linux kiddi :rolleyes:
 
PsychoPC schrieb:

Intelligenz läuft wohl auf Sparflamme.

Sie haben es offiziell angeboten und dann grundlos gestrichen. Wenn du dir ein Auto mit Einparkhilfe kaufst, welche dann bei einem Firmware-Update wieder entfernt wird, wärst du auch bockig.
 
Pfui, wie kannst du nur gegen die über alles erhabene Firma Sony rumpupen?

Spricht es nicht für kleingeistigkeit, auf beworbene Features zu bestehen?
Ist es nicht toll, wenn der große Bruder Sony die Konsole befreit von unnötigen Freiheiten wie dieses "Linux"?

Gehe in dich und bereue, Unhold!
 
Tobi86 schrieb:
Ergänzung ()

Klingt nach Neid. Dafür dann auch noch seinem Antiamerikanismus freien Lauf zu lassen und eine zensierte Beleidigung gegen pauschal alle Amerikaner loszulassen ist - armselig.

Der armselige hier bist wohl eher du. Du unsterstellst mir neid ? Nett, seltsamerweise habe ich weder eine PS3 noch fahre ich einen VW.
Aber klar, ich bin neidisch auf die Leute die wohl nie die 55$ sehen werden.
Genau so gut kann man dir "Proamerikanismus" oder amerikanische Propaganda vorwerfen ;)

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen obwohl alle mehr oder weniger das gleiche für den mehr oder weniger gleichen Preis gekauft haben.
Wäre ja so als würden die User hier auf CB aus D alles werbefrei bekommen und die User aus der Schweiz oder Östereich nur noch Werbung.
 
Ich warte noch drauf, dass dir nachträglich Spiele wegpatchen. Sony ist mir unsympathisch nachdem deren "Beancounters" die Abwärtskompatibilität der PS3 gestrichen haben um mehr Games zu verkaufen.
 
borizb schrieb:
Da bleibt die Frage wieso für 9$ überhaupt so nen Aufwand betreiben?
Das ist der Gegenwert von 2 Bier oder ner Schachtel Fluppen. Isses das wert? :rolleyes:

In den USA gibt es Anwaltskanzleien die sich auf Sammelklagen spezialisiert haben. Die suchen nach Klägern und legen die Gerichtskosten aus. Falls die Sammeklage abgewiesen wird oder nicht vor Gericht bestehen kann, übernehmen die Kanzleien die gesamten Kosten. Im Erfolgsfall verrechnen die Kanzleien natürlich ihre gesalzenen Stundensätze zu Lasten der Verlierer.

Nettes Geschäftsmodell oder :D
 
Sie haben es offiziell angeboten und dann grundlos gestrichen. Wenn du dir ein Auto mit Einparkhilfe kaufst, welche dann bei einem Firmware-Update wieder entfernt wird, wärst du auch bockig.

Ja wieder so sinnloser vergleich und wo ist es offiziell angeboten wurden?

https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Playstation_3/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-sperrt-Linux-von-der-PS3-aus-965852.html

http://www.netzwelt.de/news/75483-tutorial-linux-playstation-3-installieren.html

Und hier für PS4

http://winfuture.de/videos/Hardware...tion-auf-PlayStation-4-installiert-15511.html

http://www.pro-linux.de/news/1/23122/linux-unterstuetzung-fuer-ps4-schreitet-voran.html

Warum nicht einfach verplichten die Linux Unterstützung wieder einbauen zu müssen?

Warum nicht einfach auch weg lassen?
 
Sony hat es damals explizit beworben. Ganz einfach.

Hast wohl heute kein Nutella auf dem Pausenbrot gehabt, oder?
 
Alex Große schrieb:
Na ja die Geld geilen Linux User, kein Geld für ein OS ausgeben und eine Playstation am besten auch freihaus bekommen.



Super Beitrag !! Weiter so dann wimmelt es von Flächen Beiträgen hier :kotz:


@topic

Sind wir mal ehrlich es geht hier um zum Teil auch von Sony indirekt beworbenes Feature!!!

Unter vorgehaltener Hand haben sie selbst es als "supercomputer" betitelt um zu "Protzen"

Kann es absolut verstehen das es durchaus Leute gibt denen es sauer aufstößt wenn sie eine Kernpunkten gestrichen bekommen was Kaufanreiz ( mit entscheidend ) war... ZB eben dann kein Xbox 360 zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach müssten sie für jede vor den patch erworbene konsole den vollen kaufpreis erstatten
 
So weit ich weiß wurde der Linux Support auch deswegen gestrichen, weil Sony keine Lust gehabt hat die subventionierte Hardware an Leute zu verkaufen die niemals darauf Spiele spielen werden. Die Hardware wurde anfangs mit Verlust verkauft und mit den Einnahmen durch die Spiele querfinanziert.
 
So weit ich weiß wurde der Linux Support auch deswegen gestrichen, weil Sony keine Lust gehabt hat die subventionierte Hardware an Leute zu verkaufen die niemals darauf Spiele spielen werden.
Das könnte genau der Grund gewesen sein ^^

Die Hardware wurde anfangs mit Verlust verkauft und mit den Einnahmen durch die Spiele querfinanziert.
Naja ob das so sicher ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Da bleibt die Frage wieso für 9$ überhaupt so nen Aufwand betreiben?
Das ist der Gegenwert von 2 Bier oder ner Schachtel Fluppen. Isses das wert? :rolleyes:

Um Sony zu ärgern? Ja, ich würde es machen :D Ich schicke auch defekte Produkte zurück, auch wenn sie nur wenige Euros gekostet haben. Die Hersteller sollen so lernen, dass die Kunden es sich nicht bieten lassen.
 
cbtestarossa schrieb:
Das könnte genau der Grund gewesen sein ^^


Naja ob das so sicher ist?

Ja das ist es. Die Last Gen hat selbst mit den Gewinnen aus den Lizenzen für die Spiele fünf Jahre gebraucht um profitabel zu werden. Ausnahme war die Wii mit deren Hardware Nintendo von Anfang an Geld verdient hat.
 
Tobi86 schrieb:
Die USA ist nicht das große Übel dieser Welt.

erzähl doch mal welches andere land die welt im gleichen umfang wie die usa oder noch mehr nach seinen vorstellungen ändern will und dabei auch nicht vor krieg und terrorismus zurück schreckt. wird schwierig oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben