News Android-App: VLC 2.0 kann Netzwerk-Wiedergabe & Fenster-Betrieb

Ich kann VLC Player für Windows und Android nur weiter empfehlen.

Edit: @ChristianHainz Hat bei mir immer alles abgespielt und andere Video Player nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal wieder einen Test wert. Bisher schwöre ich eher auf den MX Player.

Fehlen nur noch anständige Tablets mit HEVC/AVC 10b in Hardware....
 
Ich hab mit dem VLC früher mal mkv's mit Softsub abspielen wollen und das ging immer in die Hose, während es mit dem MX Player geklappt hat. Müsste ich noch mal testen, aber wenn ich bedenke dass selbst die PC Version von VLC manchmal noch Problemche (bei anderen Dingen) macht, mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen, dass sich das gebessert hat.
 
Kodi/SPMC für Android kann das schon lange und vieles mehr. z.B. direkt ISOs abspielen, Auto Subtitles Download ect.

Sehe keinen Grund mehr VLC zu nutzen, weder auf Windows noch auf Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann VLC auf Android schon fast, was es auf Linux und Windows schon lange kann.
Interessanter finde ich jedoch die Fensterunterstützung. Vielleicht wird aus Android ja bald wieder ein richtiges Linux mit X11 Desktop.
 
Hab ich das richtig verstanden?

Ich kann jetzt mit VLC auf meinem Smartphone ein Video vom Computer direkt auf TV streamen lassen?
 
Auf meinen Android TV-Boxen mit Amlogic S905 SoC lief bisher AC3 und DTS mit VLC nicht (teilweise Systemabsturz). Selbst Kodi hat erhebliche Probleme Surroundsound auf diesem SoC abzuspielen. Nur der MX Player mit AC3/DTS Codec Pack läuft bei mir einwandfrei.
 
JazzLash schrieb:
Kodi/SPMC für Android kann das schon lange und vieles mehr. z.B. direkt ISOs abspielen, Auto Subtitles Download ect.

Sehe keinen Grund mehr VLC zu nutzen, weder auf Windows noch auf Android.

Worin der VLC Player immer ungeschlagen war neben MPC, Spulen, direktes anklicken an eine beliebige Stelle und sofort läuft der Film weiter. Alle andere (integrierten) Player sind mir zu träge. Erst recht der integrierte Scheiß in den Media Servern. Das beste ist Kodi, Plex oder wie sie alle heißen nutzen zu können mit der Möglichkeit den VLC Player auswählen zu können. Das war das Optimum.
 
Na wenn DAS deine Anforderung an einen guten Player ist :freak: :D

VLC kann nicht einmal MadVR nutzen. Der Player war mal gut, aber imo komplett outdated.
 
Die sollen lieber mal Chromecast support integrieren.

JazzLash schrieb:
Na wenn DAS deine Anforderung an einen guten Player ist :freak: :D

Na wenn man nur Pr0n guckt :freak:
 
Also ich nutze sowohl am PC als auch auf meinem Android-Mediaplayer immer vlc und bis jetzt gibts/gabs wenige Dateien die sich quer stellen. Ich guck die meistens Sachen schneller als Original-Geschwindigkeit (meist 1.2-1.4fach) und das klappt am besten mit vlc.
Mein Media-Player hat zwar auch Kodi drauf aber das ist mir zu aufgebläht.
Ich brauch nur den File-Explorer und vlc startet dann automatisch. Kodi ist für mich eher Hülle und Verwaltung als Player
 
Klingt auf jeden Fall so als würde VLC so langsam alles lernen, was der BSPlayer unter Android schon seit Jahren kann.
Werde ich mal angucken, aber die paar Euro für den BSPlayer haben sich doch sehr gelohnt.
 
endlich brauche ich kein upnplay mehr um videos mit dem vlc zu schauen. habs grad mal mit dem universal media server getestet, klappt wunderbar aufm handy und dem tablet :)
 
JazzLash schrieb:
Na wenn DAS deine Anforderung an einen guten Player ist :freak: :D

VLC kann nicht einmal MadVR nutzen. Der Player war mal gut, aber imo komplett outdated.

Ist so, das muss per klick sofort laufen. Denn mit allen anderen Dingen hatte ich was den VLC Player angeht, keine Probleme. Aufgeblähte Skins, Menüs etc. brauche ich ebenso wenig und bis jetzt spielt er alles ab. Naja von den Filmen gibt es 1-2 die dann eben mit MP gehen. Und MadVR läuft wie man in Foren so liest auch nicht so rund.
 
Zurück
Oben