Auf Anmeldescreen / Kennwort? / Kennwort für lokales Konto?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

was will mir Windows 10 auf dem Anmeldescreen links unten mit "Kennwort" und "Kennwort für lokales Konto" sagen?
Was ist das, was mache ich damit bzw wie bekomme ichs weg?
W10.PNG

THX
 
Kennwort ist das Kennwort zu deinem Microsoft Account. Dieser ist ja jetzt mit Onedrive etc als Deep Integration im System.

Wenn keine Internetverbindung etc. kann man trotzdem die Anmeldung mit einem lokalen Kennwort durchführen.
 
Mhm ich hab jetzt ca. 40x Win 10 installiert und das ist jetzt das erste mal dass das auftaucht.
 
founti schrieb:
Kennwort ist das Kennwort zu deinem Microsoft Account. Dieser ist ja jetzt mit Onedrive etc als Deep Integration im System.

Das stimmt auch so gar nicht. Man kann ein lokales Konto benutzen und dennoch alle Services, die ein MS Konto benötigen mit benutzen. Egal ob Onedrive, Appstore & Co. Und dieses MS Konto wird auch nicht den Benutzerkonten hinzugefügt.

Da wird/muss nichts deep integriert werden.

@TE

Wie Du das geschafft hast, kann ich auch nicht beantworten. Sehe das zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das geschafft habe, dass es auf dem Anmeldescreen erscheint?
Keine Ahnung ich dachte ihr wüsstet das.
Ich hab Win 10 "ganz normal" clean installiert...
 
Bei mir erscheint das auch nicht auf dem Startbildschirm...

was ich meine sollte aber in der Grundsache korrekt sein.

Win10 bietet die Option ein Nutzerkonto auf Basis des MS Kontos zu erstellen. Dann wird eben der komplette Name als Accountname gesetzt etc.

Man MUSS das nicht nutzen, kann es aber tun. Ist halt mehr Komfort.
 
Das klingt anderes. Deine vorherige Aussage implizierte, nutzt man ein Service bei Win 10, wo ein MS Konto gebraucht wird, so wird dieses Konto tief im System verankert. Das stimmt aber nicht.

Man kann jeder App, jedem Programm einzeln gewähren, ein MS Konto zu nutzen und kann auch jedem theoretisch ein anderes MS Konto zuweisen. Und das hat dann auch absolut gar nichts mit der Windows Anmeldung zu tun. Und diese MS Kontos werden auch nicht den Windows Benutzerkonten hinzugefügt.

Man kann eben nach wie vor ein lokales Konto nutzen und die Vorzüge der Apps dennoch in Anspruch nehmen.
 
Hab jetzt Win 10 noch mal neu drauf gebügelt und jetzt ist wieder alles normal.
Trotzdem sonderbar...

Edit
Mhm gestern mache ich das NOtebook wieder an und die beiden Schaltflächen sind wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben