USB durchreichen Hyper V

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.532
Hallo liebe Community,

ich wollte mal horchen welche Möglichkeiten Ihr so in Betracht zieht um von einem Host System ( Server 2012 R2 ) USB auf die Gastmaschinen durchzureichen. Wir nutzen momentan noch einen USB Deviceserver...

Grüße
Vince
 
Im Gegensatz zu Virtual PC, VMware Workstation oder ESXi ab der Version 4.1 kann Hyper-V die meisten USB-Geräte nicht an seine VMs durchreichen. Abhilfe schaffen hier entweder USB-over-Network-Lösungen oder der Zugriff per Remotedesktop.

Quelle: Link

Edit: Meins bezieht sich wohl auf Windows Pro. Da ist der Link über mir für Server eher richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der benötigte "enhanced mode" ist ein neues Feature von Windows Server 2012 R2.
Der von obz245 verlinkte Artikel ist bereits veraltet.
 
Zurück
Oben