WaKü mit externem Radiator, Pumpe und Reservoir

hanuta

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
16
Hallo zusammen,
bei meinem Desktop-Gehäuse GD07B von Silverstone gibt es leider keine Möglichkeit einen Radiator mit 2x 120mm Lüftern zu verbauen. Es gibt max. Platz für einen Radiator mit einem 120er Lüfter, das darf aber alles zusammen nicht dicker wie 50mm auftragen, wobei ja der Lüfter bereits 25mm einnimmt. Wenn also überhaupt dann passt vermutl. nur eine weniger effiziente Speziallösung als Radiator in die Kiste.
Deshalb die Frage ob sich jemand mit externen Radiatoren auskennt, und was dabei speziell zu beachten wäre. Noch eine Frage: Wenn ich mir schon so eine WaKü mit externen Komponenten aufbauen würde, könnte ich damit auch 2 PCs kühlen? Z.B. über 2 getrennte Kreisläufe? Idealerweise möchte ich zuerst nur die CPU (i7-6700K) des ersten Rechners kühlen, später dann die Graka (1080) des gleichen Rechners. Noch später dann der zweite Rechner. Bei dem nur die CPU (A6-3500). Deswegen möchte ich bei Pumpe, Reservoir, Radiator das alles gleich berücksichtigen.

Bei welchem Hersteller soll ich mich am besten mal umschauen?
 
Schau dich bitte erstmal in den Beratungsthreads zu Waküs und in einschlägigen Shops wie Aquatuning und Caseking um, dann beantworten sich Deine Fragen von selbst.

Es gibt hier nicht den perfekten Hersteller sondernmehrere Möglichkeiten. Das was Du willst funktioniert schon, aber mit 2 Kreisäufen macht das kaum Sinn , eher nur mit Einem wobei ich davon abraten würde. Den A6 bekommst Du locker leise Luftgekühlt und du hast nicht die komplizierte Verschlauchung etc.

Ich habe z.B. einen MoRa 3 extern unter dem Schrank liegen.....
 
hanuta schrieb:
Deshalb die Frage ob sich jemand mit externen Radiatoren auskennt, und was dabei speziell zu beachten wäre.

Bei einem externen Radiator würde ich dir auf jeden fall gute Schnellverschlüsse empfehlen.
 
@ Sin:
Sorry, wenn ich mich einmische, aber vielleicht kannst Du mal ein paar Schnellverschlüsse empfehlen?
Bin nämlich auch gerade am basteln mit einem externen Radi (Mo-Ra 420).
Danke schonmal
 
Zurück
Oben