iMac 27 kühlung

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo

Habe mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit bei einem iMac die Kühlung zu verbessern??

weil meiner extrem heiß wird in Windows musste jetzt schon die Lüfter Drehzahl per Hand nach oben drehen damit die Temperaturen im Rahmen bleiben
 
Zu hoch? Wer sagt das? Du?
Apple hat ziemlich hohe Temperaturgrenzen vorgegeben. Die Hardware kann das ab. Einfach so laufen lassen.
 
Kann sein dass der Lüfter voller Staub sitzt.
Am besten mal aufmachen und entstauben.
Wobei es bei einigen iMacs echt tricky ist die aufzubekommen.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wobei es bei einigen iMacs echt tricky ist die aufzubekommen.
a) Scheibe runter, Lüfter da
b) Scheibe runter, Rahmen ab, Lüfter da
c) Scheibe verklebt (weil schmaler iMac): Würde ich dir nicht empfehlen, falls du bspw nicht die original Klebestreifen von Apple da hast!

Wenn es ein "fetter" silbernen iMac ist, kann man das durchaus mit Saugnäpfen aufmachen. Ohne Kompressor wirst du aber zu 99,9% danach Staub aufm Display haben ;)
Und man muss auf die Scheibe aufpassen, die ist nicht ganz günstig :evillol:
 
Also ich habe ja das programm Mac Fan controll

und da habe ich die drehzahlen angehoben weil er sonst immer ausgegangen ist nach ca 5-30min zu heiß nach dem abkühlen ca 1h ging er wieder

jetzt läuft er wunderbar aber der prozessor hat ca immer im schnitt 70-96 grad (96 grad nur bei großer nutzung) und irgendwann läuft der cpu nur noch mit 1,14 ghz

habe den i5 mit 2,66ghz


aber die lüfter drehen dann auch schon sehr laut wenn er lange in benutzung ist daher die frage ob man da etwas abhilfe schaffen kann daher meine frage

ich habe ein late 2009 also den dicken

es gibt ein video wo einer den schlitz auf der hinterseite vergrößert hat das hat gute 20°C weniger gebracht aber das ist mir zu aufwenig
 
wo saugt den der imac die luft an direkt unter dem gehäuse wo die lautsprecher sitzen?

da komm ich gleich noch zu einer anderen frage ich bekomme aus dem klinke stecker sound aber die boxen geben kein ton habe sämtliche soundtreiber instaliert und auch zahlreiche info gelesen was man machen kann aber kein ton
 
die realthek treiber habe ich alle installiert kein ton muss dazu sagen ich benutze nur windows ich benutze kein mac os mehr mit dem imac
 
Ja der grüne Balken bewegt sich das wunder mich ja

Und der Lautsprecher is ausgewählt

Habe noch ATI HDMI out das ist aber deaktiviert

Dann Kopfhörer und SPDIF

Stecke ich die iPhone Kopfhörer rein habe ich sofort Sound

Ich habe aber auch kein Realtek hd Audio Manager in der system Steuerung obwohl ich sämtliche Treiber installiert habe ob den von Boot Camp oder der von der Hersteller seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Kopfhörer laufen sind deine Lautsprecher das Problem. Also nix Treiber.
 
Im Mac OS haben sie ohne Probleme funktioniert und der doofe iMac Start Sound kommt auch

Bei meiner Frau ihren 24 iMac ist in der Systemsteuerung auch der Realtek hd Manager der is bei mir nicht daher denke ich immer noch ein Treiber Problem
 
Und die kannst du nicht über die Soundsteuerung aktivieren? Mach mal Screenshot.
 
Unbenannt.jpg

hier von den sounds und der lautsprecher ist als standart

habe mal die lautsprecher deaktiviert und wieder aktiviert hat nix gebracht

habe die lautsprecher dann deinstaliert und neu start gemacht hat auch nix gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benni1990

Ich habe gestern auf meinem 27er-iMac (late 2011) das Windows 7 durch Windows 10 ersetzt und ebenfalls Probleme mit dem Ton bekommen (unter Windows 7 lief es noch problemlos).

Die automatische Treiberinstallation des Bootcamps blieb bei der Installation der Realtek-Treibern hängen.
Habe die Installation zweimal versucht, mit gleichem Ergebnis.

Bei mir hat es dann ausgereicht, im Windows-Gerätemanager den Treiber für das High Definition Audio zu deinstallieren (auch den Haken zum Entfernen der Treiber aktivieren) und dann den Cirrus-Treiber (den ersteren der beiden) vom USB-Stick mit den Bootcamp-Treiber zu installieren.

Der Ton funktionierte dann sofort problemlos! :cool_alt:
 
Zurück
Oben