Redakteur

Post Steam Summer Picnic Sale: Die sommerliche Rabattschlacht startet mit Überlastung

Wie immer pünktlich um 19 Uhr und aufgrund diverser Hinweise keineswegs überraschend ist heute der diesjährige Summer Sale von Steam gestartet. Die Rabattaktion für Spiele läuft diesmal unter dem Motto Steam Summer Picnic Sale – und startet wie üblich mit Serverproblemen.

Zur Notiz: Steam Summer Picnic Sale: Die sommerliche Rabattschlacht startet mit Überlastung
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Steam Summer Picnic Sale: Die sommerliche Rabattschlacht startet mit Überlastung

Nach enerStunde immer noch kein Kommentar? Was ist los?

Alle schon voll eingedeckt?
    Geändert von Lord Maiki (23.06.2016 um 20:21 Uhr)

Lt. Junior Grade

AW: Steam Summer Picnic Sale: Die sommerliche Rabattschlacht startet mit Überlastung

Die Server sind lahm wie eine Schnecke und die Flash- und Daily-Deals glänzen scheinbar auch wieder mit Abwesenheit.

Commander

Maaan ich will KAUFEEEN!!!

Cadet 3rd Year

Versuch schon ca 1 1/2 stunden Fallout 4 zu kaufen, im Warenkorb liegt es schon aber weiter bin ich noch nicht gekommen... xD

Lt. Commander

der sale ist lame, genauso wie der letzte wintersale. Langeweilig und schlechte preise.

Lt. Commander

Die News steht leider nur unten bei "Notizen". Wahrscheinlich scrollen die meisten gar nicht soweit runter

Aber zum Topic... ich wüsste tatsächlich nicht mehr was kaufen. Hab schon alles, was mich interessiert. Allerdings kauf ich auch nicht wild drauflos, sondern wirklich nur das, wo ich nächster Zeit vorhabe zu zocken. Und das habe ich mittlerweile schon (zuletzt beim GOG Sale, und auch dort gerade mal 1 Spiel).

Was soll man da noch großartig kaufen nach den bisherigen Sales? Ist ja immer das Gleiche. Und Neues ist auch kaum dazugekommen, außer Pixelbrei und Handyspiele. Wer spielt denn sowas?

Commander

Ich bin froh, dass es keine Flash Sales mehr gibt. Ich hab nicht die Zeit andauernd auf Steam zu schauen.
    Sales werden gefühlt schlechter, aber aktuell scheinen die Preisreduzierungen auch niedriger zu sein, als bei bisherigen Sales. (z.B. Skyrim, Terraria...)

Meine Spielebibliothek ist eigentlich auch viel zu umfangreich, aber Distance lacht mich schon länger an. Der Vorgänger Nitronic Rush war schon klasse.
    Und dann noch Golf with Friends (das hoffentlich bald lokalen Multiplayer bekommt) und SFIV Ultra Edition Upgrade (+ Remix Mod) damit man was hat, wenn Kumpels vorbeikommen. ;-)

Kurz vor Ende wird dann nochmal geschaut was es für "Hidden Gems" gibt bei dem Sale. ehr als 20€ werden aber wohl nicht ausgegeben.

>> The brighter the picture, the darker the negative <<

Lt. Commander

Bin auch schon seit ner halben Stunde dabei, meinen Warenkorb umzusetzen. Einmal bin ich bis "Überprüfen und Bezahlen" gekommen, dann wollte der Server wieder nicht mehr.

Naja, werde hartnäckig bleiben

PC: i5-3550 3,3GHz, Alpenföhn Matterhorn C | MSI Z77A-G43 | 2x Avexir 4GB DDR3 1600MHz | Asus GTX1080 Strix Gaming Advanced | Asus Xonar Phoebus | SSD's: 1x Samsung 830 Pro 128GB, 1x Crucial MX300 750GB | Toshiba HDD 500GB | LG DVD | bq! DPP 10 750W | Corsair Carbide Air 540 silber | 2x 140mm AeroCool DS (in) | 1x 140mm Enermax Tw. Ever. (out) | Win10 Pro 64bit | NVidia Geforce 376.33 | Panasonic TX-L47FTW60 | Pimax 4k | Tt eSports Cmdr. | Roccat Tyon Black | Thrustm. T-Flight Hotas Stick X

Commander

Nach einer Stunde hats mit ARK endlich geklappt

Habs aber über den Browser gemacht, Steam selbst ging noch langsamer…
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Lieutenant

Das wäre für mich eine Chance, Ark zu kaufen. Bietet es den gleichen Spielspaß wie Minecraft? Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?

Commodore

Bisher nicht wirklich etwas berauschendes mit dabei oder habe ich ein must-have übersehen?
    Intel Xeon E3 1230 v3 || ASRock H87 Pro4 || Crucial Ballistix Sport 16GB || EVGA GTX 980 SC || 450W be quiet!

Lt. Junior Grade

Skyrim Legendary Edition gibt es jetzt nicht mehr. Aber hauptsache das Hauptspiel kostet jetzt genauso viel, wie damals die Legendary Edition bei den letzten Sales.

Lt. Junior Grade

Fantastisch, dass man in diesem Jahr nicht mal die trading cards verscherbeln kann wegen des 15 Tage trade holds. Tolles System steam
    "Oxygen was free in 2015"
    "Don't buy it then"

Lieutenant

Zitat Zitat von Bloindi Beitrag anzeigen
    Versuch schon ca 1 1/2 stunden Fallout 4 zu kaufen, im Warenkorb liegt es schon aber weiter bin ich noch nicht gekommen... xD
    Ist teurer als bei MMOGA oder Amazon und der Season Pass kostet nach wie vor stolze 50€ während es ihn woanders auch unter 30€ gibt. Finde das Angebot Cold.
    Die Preise sind insgesamt schon deutlich gefallen, aber ich finde die Steampreise ohnehin unverschämt. Der UVP vom ersten Tag wird gehalten bis zum Sankt Nimmerleinstag während die Spiele bei Amazon schon oft die Hälfte kosten.

Lt. Commander

Zitat Zitat von DiePesto Beitrag anzeigen
    Fantastisch, dass man in diesem Jahr nicht mal die trading cards verscherbeln kann wegen des 15 Tage trade holds. Tolles System steam
    Natürlich kann man die Karten auch sofort verkaufen.
    AMD FX 8350, ASUS Sabertooth 990FX R2.0, Crucial M4 256 GB, Crucial M550 512 GB, EVGA GTX 970 ACX 2.0, 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1866, Silverstone Raven 2, Seasonic X-650, Logitech G27, Win 10 Pro

Lt. Junior Grade

Aber nicht ohne die Steam App

Lt. Commander

Ja, wenn man kein Smartphone hat ist das natürlich doof.
    AMD FX 8350, ASUS Sabertooth 990FX R2.0, Crucial M4 256 GB, Crucial M550 512 GB, EVGA GTX 970 ACX 2.0, 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1866, Silverstone Raven 2, Seasonic X-650, Logitech G27, Win 10 Pro

Ensign

Zitat Zitat von kadney Beitrag anzeigen
    Die Server sind lahm wie eine Schnecke und die Flash- und Daily-Deals glänzen scheinbar auch wieder mit Abwesenheit.
    Die Flash Deals gibt es nicht mehr wegen dem Refund Zeug. Da würden ja alle "refunden", wenn sie ein Spiel gekauft haben und es dann im Flash Sale günstiger ist.

Ergänzung vom 24.06.2016 08:32 Uhr:
    Zitat Zitat von Killerphil51 Beitrag anzeigen
    Bisher nicht wirklich etwas berauschendes mit dabei oder habe ich ein must-have übersehen?
    Hab schon paar Schnäppchen bei Steam geholt: Fallout 4 (13€), Transformer Devastation(6€), Superhot(9€),Squad(8€) und noch eoin paar kleinere Spiele.
    CPU Core i7 - 6700 GPU Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix "GLH"
    Board MSI Z170A GAMING M5 NT be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W BS Windows 10
    RAM Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 SSD PM961 256GB, Samsung 840 EVO 500GB
    Monitor Dell S2716DG Monitor 2 Dell U2515HMaus Logitech MX518 Tastetur Logitech G110

Commander

heute früh gings flott gestern ging gar nichts
    habe mir geholt Rise of the TR, Beyond Earth GOLD, GalCiv 3 GOLD für 73.35 EUR, wobei Vergünstigung seitens Steam für GalCiv, da ich das Base-Game schon hatte... find ich cool!