• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Picnic Sale: Die sommerliche Rabattschlacht startet mit Überlastung

Was genau macht man eig bei ARK bzw. wo liegt der Reiz darin? Und was bedeutet "Early Access"? Bekommt man das Spiel dann nach der offiziellen Veröffentlichung kostenlos?
 
Seit langem mal wieder zugeschlagen.

AC Black Flag (hatte ich nur auf der PS3 und nicht zu Ende gespielt)

Prison Architeckt

Sniper Elite 3
 
Und ich hab mir noch DisplayFusion für 7€ besorgt

Nettes Programm und für den Preis macht man echt nichts verkehrt. Ein paar von den Sachen, die das Programm kann, hatte ich bereits über Registry Einträge gelöst (z.B. Hintergrundbild vom Anmeldebildschirm wechseln), aber allgemein bekommt man hier Funktionen spendiert, die Windows eigentlich von sich aus können sollte.

Für jeden, der mehr als einen Bildschirm nutzt, zu empfehlen ^^

PS: Das Programm ist übrigens nicht von Steam abhängig. Wenn man es das erste mal startet, läuft es nur 10-Minuten als "Steam-Spiel", damit man Reviews schreiben kann, danach kann man es auch ohne Steam nutzen ;-)
 
autoshot schrieb:
Was genau macht man eig bei ARK bzw. wo liegt der Reiz darin? Und was bedeutet "Early Access"? Bekommt man das Spiel dann nach der offiziellen Veröffentlichung kostenlos?
Was sind denn das für Fragen?
Wo warst du die letzten Jahre? :Freak

Nein, das Spiel ist dann nicht kostenlos.
Aber es ist schon so gut wie fertig, was jetzt nicht ist wird bestimmt niemals werden (wirklich gute Perfomance z.B.).

Was das Spiel ist wirst du schon selber rausfinden, ich gebe dir mal eine Adresse: www.youtube.com
 
Als ob ich nicht schon selbst bei YouTube war... :rolleyes:

Irgendwie hab ich aber trotzdem nicht so richtig verstanden, worums in dem Spiel geht und warum alle so heiß drauf sind. Ich mein klar, es geht ums Überleben auf und Entkommen von einer Insel voller Dinosaurier, man muss jagen, ernten, forschen, bauen, kochen usw. aber was ich so in den Videos gesehen hab is weder die Grafik überdurchschnittlich gut, noch erschließt sich mir der Spielablauf so richtig. Is das jetzt ein MMORPG mit Quests oder muss man seinen Character jeden Tag eine bestimmte Zeit spielen damit er überlebt wie damals beim Tamagotchi oder wie genau funktioniert das?
 
Es ist hauptsächlich ein Open world sandbox spiel. Das heißt du erkundest die Welt und baust dir selbst Häuser/Farmen uvm. aus gesammelten Materialen, fängst und zähmst Dinosaurier. es gibt kein echtes Ziel, es geht drum Spaß zu haben in der Welt. Dein Hauptziel ist es natürlich zu überleben, also genug essen finden und bösen Dinosauriern aus dem Weg gehen und dich verteitigen. In etwa vergleichbar mit The Forest (oder auch ganz entfernt minecraft)
 
hmm ok ja gut dann is das Spiel eher nichts für mich, danke für die Klarstellung!

EDIT

Max Payne 3 wär auch noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch schon gefragt... :( Aber es juckt halt irgendwie trotzdem in den Fingern (so nach dem Motto "wer weiß, wann mans mal brauchen kann")

Wird Zeit, dass der 5. Juli kommt!

Aber ich denk meine Shopping-Tour is jetzt erstmal wieder vorbei. Finale Liste der Neuanschaffungen:

- DiRT 3 Complete Edition
- Postal 2 + Paradise Lost
- Flight Simulator X Premium Edition
- Far Cry 3
- Trackmania Turbo

für insgesamt knapp 51€. Reicht erstmal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk schrieb:
Und ich hab mir noch DisplayFusion für 7€ besorgt

Das zeigt mir wieder, dass das nicht der beste Sale ist. Ich habe DisplayFusion damals für 4,99€ geholt. Am Programm hat sich allerdings nicht wirklich was geändert. Nun ja, die Menschen kaufen ja trotzdem, nur weil Sale drauf steht. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, nintendoluk, bitte nicht falsch verstehen! Das zeigt mir jedoch, dass die Entwickler die Preise kalkuliert nicht so sehr senken, wie noch vor einiger Zeit.
 
Jap, ist mir auch aufgefallen...Siehe mein Beispiel oben. Zum Glück bin ich schon seit ein paar Jahren bei Steam. So habe ich wirklich meine Spiele-Sammlung auffüllen können (vorallem mit Klassikern) zu extrem guten Preisen damals. Würde ich die gleichen Spiele alle dieses oder letztes mal kaufen müssen, wäre das fast doppelt so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quil: Verdammt du hast recht, ich hätte den SteamDB Eintrag zuerst checken sollen D: https://steamdb.info/app/227260/

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Angebote schlechter geworden sind. Das liegt eventuell auch an dem Wegfall der Blitzangebote.

Auffälig ist auch, dass auf Steam kaum, bzw. eigentlich gar keine Spiele mehr verschenkt werden. Das war früher doch öfters mal der Fall, v.a. zu Weihnachten gabs glaub ich schon Portal und Left 4 Dead kostenlos.
Da finde ich die Angebote bei Gog um einiges besser, hier konnte man ja auch "Gratisspiele" bekommen, wenn man zu einem bestimmten Betrag einkauft. Und ich muss hier zugeben, ich hab hier ein paar Spiele eher früher als später gekauft um auch das letzte Gratisspiel "Dreamfall Chapters" zu bekommen ^^

Ich weiß auch noch, wie ich mich früher auf so Sales gefraut habe, weil ich wusste, dass die Spiele auf meiner Wunschliste zumindest zum Teil stark reduziert werden. Diesmal dachte ich mir vor dem Sale eig. dass ich sowieso nichts kaufen würde. Ist ist zwar trotzdem passiert, aber DisplayFusion war eher ein Spontankauf (was wohl ein kleiner Fehler war) und der Steamcontroller war auch eher "überraschend" gekauft, weil mein aktuelles Gamepad langsam nicht mehr mag.

Auf den Gog Sale dagegen hatte ich mich gefreut und ich hab auch fleißig (in etwa so wie Autoshot ^^) eingekauft
 
nintendoluk schrieb:
DisplayFusion war eher ein Spontankauf (was wohl ein kleiner Fehler war)

nur wegen dem Preis oder weil du das Programm auch sonst nicht wirklich gut findest?

nintendoluk schrieb:
Auf den Gog Sale dagegen hatte ich mich gefreut

läuft der noch :D ?

nintendoluk schrieb:
ich hätte den SteamDB Eintrag zuerst checken sollen D: https://steamdb.info/app/227260/

Aus welchem Store kann man sich denn als Europäer gefahrlos DisplayFusion kaufen, ohne das danach jedes mal mit laufender VPN-Verbindung starten zu müssen?
 
- Fehlkauf wegen des Preises, das Programm ist super und eigentlich auf das Geld wert, was ich gezahlt hab. Es nervt mich nur, das ich es hätte billiger bekommen können

- Der Gog Summer Sale ist schon vorbei, sry

- Ich meine nicht, dass ich importieren will, sondern wenn du in der Spalte ganz rechts schaust, siehst du den niedrigsten Preis, den DF schonmal hatte. Man sieht hier, dass es mal 5€ gekostet hat (und ich habs wohl verpasst ^^)
 
nintendoluk schrieb:
aber DisplayFusion war eher ein Spontankauf (was wohl ein kleiner Fehler war)
Also selbst für die 7€ lohnt sich das Tool. Ich habe den Kauf keinesfalls bereut, auch wenn es eins, zwei Dinge gibt, die mich nerven. Letztendlich bietet das Programm aber sehr viele Funktionieren und Anpassungsmöglichkeiten. Zum Vollpreis hätte ich mir es wohl nicht geholt, aber bei dem Rabatt kann und darf man eigentlich nicht meckern.
 
Ich hatte es mir glaube ich damals für 5€ geholt. Allein für die Funktionalität der zweiten Taskleiste und die Hintergrundanpassung (habe einen 16:9 und einen 16:10 Monitor) hat sich das gelohnt.
 
Mal eine Frage an die Besitzer von Trackmania Turbo: Gibt es bei dem Titel eigentlich nur Zeitfahren?

Ich suche immer noch einen Arcarde-Racing-Titel, aber irgendwie scheint es da nix zu geben. Assetto Corsa oder Project Cars sind ja Simulationen und somit nix für mich :) Die Grid-Titel sagen mir auch nicht so zu... und der neue NfS-Teil ist auch eher was für 14-jährige ;) Dann gäbe es noch Wreckfest, allerdings sind mir die allgemeinen Meinungen dazu zu negativ.
 
Noch eine Frage zum Steam Region Lock: ich würde mir gerne noch Trackmania United Forever kaufen, allerdings im Kanadischen Steam Store. Kann ich das dann ohne VPN in Europa spielen?
 
Ja auf steamdb hab ich eben auch schon geschaut. Was mich stutzig macht ist, dass da unter "Information" Folgendes steht:
Screenshot.jpeg
 
Zurück
Oben