[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Sehr gut!

mhh ich bin jetzt doch am überlegen Balck/Orange zu nehmen. Könnt auf der 710+ gut aussehen.

PS: Bleibe doch bei Black/Black. Nicht das es dann keine 15 Bestellungen gibt und ich ohne dastehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smn schrieb:
Die Frage nach der Beschichtung ... Was genau ist gemeint? Nano-Partikel? Vorteile / Nachteile mit und ohne Beschichtung? Könnt ihr das eventuell einmal genauer erläutern?

Eigentlich hat Tai-Hao alle seine Kappen mit dieser Nano-Beschichtung gemacht. Das führte dazu, dass die Kappen mit der Zeit klebrig wurden und ganz ungesund waren die Partikel auch nicht, weil die sich überall abgesetzt haben und so auch in den Körper gingen. Daher war uns wichtig, dass diese Art der Beschichtung NICHT genutzt wird. Und Tai-Hao kam dem Wunsch nach. Haben jetzt eine andere Beschichtung drauf, die aber nicht so schädlich ist und wohl auch nicht kleben wird. Es gibt aber auch anleitungen im Netz, wie die Beschichtung entfernt werden kann.
 
Also ich hab ne Corsair Rapidfire K70...
Damit ich das richtig verstehe:
Ich brauche das Basis Kit und das Addon wegen der Spacebar...richtig?
 
Bzgl. Beschichtung habe ich mich mal schlau gemacht gehabt:
https://www.reddit.com/r/Mechanical...glk/tai_hao_double_shot_pbts_are_not_100_pbt/
Wäre jetzt auch kein Weltuntergang wenns stimmt. Irgendwo muss der Preis ja herkommen und soweit ich verstanden habe gibt es bei reinen PBT DS auch das ein oder andere Problem(Spaltmaß) es sei denn das wurde jetzt schon behoben.

Und wer zuerst mit Aceton ran geht statt mit 99,9% Isopropanol ist selber schuld^^

Und hier noch eine Anleitung zum entfernen der Beschichtung ohne Verluste:
https://www.reddit.com/r/Mechanical.../guide_how_to_remove_taihaos_nano_antibiosis/

Edit:
Hier noch einige Bilder, da sieht man auch die Wandstärke:
geekhack.org/index.php?topic=66824.0
Ist für den Preis denke ich OK. Vergleichen mit den Vortex kann man das nicht, aber die kosten halt auch knapp das Doppelte
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202 schrieb:
Beachtet bitte, dass das Black/Grey Set eine Lila Schrift hat! Wir haben bei Tai-Hao extra nachgefragt.

Sieht das also so aus?
a4e5d014153aa860b874447ded4c2e5e.jpg
 
omgthisnoise schrieb:
Hallo CB-Community,

Ich bin durch Massdrop (Hallo und Danke an Makami!) hier gelandet und möchte gerne an diesem GB teilnehmen.
Ich habe dazu folgende Frage: Ist es ohne deutsche Adresse möglich? Momentan wohne ich in Österreich und würde dementsprechend auch gerne die Keycaps nach AT zugesandt bekommen.

Danke und viel Erfolg bei diesem GB!

Ich bitte noch um Beantwortung meiner Frage.
Vielen Dank!
 
Mustis schrieb:
mhh ich bin jetzt doch am überlegen Balck/Orange zu nehmen. Könnt auf der 710+ gut aussehen.
PS: Bleibe doch bei Black/Black. Nicht das es dann keine 15 Bestellungen gibt und ich ohne dastehe...
Black-Orange hat großen Zuspruch, das wird sicher 15+ Bestellungen erhalten.

Soultaker schrieb:
Also ich hab ne Corsair Rapidfire K70...
Damit ich das richtig verstehe:
Ich brauche das Basis Kit und das Addon wegen der Spacebar...richtig?
Bitte die Beiträge lesen, die benötigte Spacebar wird auch nich im Addonkit dabei sein, da Corsair Sonder-Sonder Layout.


*Hier sieht man mal wieder, wie gut es ist, dass man sich vor dem Mecha-Kauf informiert und darauf schaut, ein Standard-Layout zu kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soultaker schrieb:
Also ich hab ne Corsair Rapidfire K70...
Damit ich das richtig verstehe:
Ich brauche das Basis Kit und das Addon wegen der Spacebar...richtig?

Auch du hast eine beleuchtete Tastatur, willst du auf dieses Feature verzichten? Die Kappen hier leuchten nicht durch!
 
Sehr geil, würde gerne zuschlagen, hab aber leider CH Layout:-( Das würde ja an und für sich gehen, aber bei diesen Caps hier ist irgendwie die Enter Taste kleiner, möglicherweise allgemein bei einigen Tastaturen mit DE Layout. Auf meiner Cherry MX Board 6.0 auf der Arbeit mit DE Layout ist die Enter-Taste jedoch auch gross.

Edit: ah das sind ja Screens vom US Layout. Ist im DE Layout die Enter Taste also allgemein auch gross?
 
Das stimmt, aber trotzdem würde ich ungerne auf das Durchleuchten verzichten. ;)
 
die Black/Orange würden bestimmt gut aussehen auf der ducky pro.
werde die wohl heute abend ordern :)
 
Chillaholic schrieb:
Das stimmt, aber trotzdem würde ich ungerne auf das Durchleuchten verzichten. ;)

Na ja derzeit habe ich aber 2 wackelige, da unten zerbrochene STRG Tasten. Und überhaupt passende zu finden ist nahezu unmöglich und wenn kosten diese fast soviel wie das ganze Set hier.

Da hab ich leiber nur Hintergrund beleuchtete, aber fest sitzende Keys als wackelige. Zumal ich annehme, dass die STRG nicht lang allein bleiben. Zumal die Tasten langsam bereits glänzend werden. Logitech war mal qualitativ deutlich hochwertiger. Die 710+ wird meine letzte Logitech Tastatur gewesen sein. Bei den Preisen erwarte ich mehr, zumal die Tastatur kaum älter als 2 JAhre ist...
 
machiavelli1986 schrieb:
Sehr geil, würde gerne zuschlagen, hab aber leider CH Layout:-( Das würde ja an und für sich gehen, aber bei diesen Caps hier ist irgendwie die Enter Taste kleiner, möglicherweise allgemein bei einigen Tastaturen mit DE Layout. Auf meiner Cherry MX Board 6.0 auf der Arbeit mit DE Layout ist die Enter-Taste jedoch auch gross.

Edit: ah das sind ja Screens vom US Layout. Ist im DE Layout die Enter Taste also allgemein auch gross?
Ach komm, das Thema ist doch seit >5 Jahren eigentlich durch. JA! DE-ISO hat immer!!!!!! große Enter und linke Shift in klein. Ansonsten wirds dazu geschrieben, wenn es ein Non-Standard-Layout ist....
Ich hoffe mir ist vergeben, wenn ich ein Bild von Imgur hier poste, aber zur Aufklärung wie ISO Layout aussieht (ist aber nicht DE, nur ISO!):
eRZPgHZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, war ich mir nicht bewusst, hatte nie was mit dem DE Layout zu tun bis anhin;-) Werden die Tasten klebrig mit der Zeit? Und nein, ich esse nicht am PC:-)

Edit: linke Shift klein ist genau das Problem, die ist beim CH Layout nämlich lang.
 
Mustis schrieb:
Na ja derzeit habe ich aber 2 wackelige, da unten zerbrochene STRG Tasten. Und überhaupt passende zu finden ist nahezu unmöglich und wenn kosten diese fast soviel wie das ganze Set hier.

Kaum älter als 2 Jahre heißt aber schon Garantie vorbei? Sonst hätte ich da bei Logitech mal nach neuen Caps gefragt. Die 710er Serie ist ja bekannt für diese Schwachstelle.
 
Zurück
Oben