Muddis Fotos backuppen

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Liebe C'basler,

meine geschätzte Muddi knipst sich die Finger wund (mit ihrem Handy, mit der Kamera...) und importiert diese über die Win 10 Importfunktion auf die interne Festplatte. Sind schon einige GB mittlerweile.

Da sie sich am PC nicht auskennt und öfter mal versehentlich was verstellt oder sogar löscht, suche ich eine automatisierte Synchronisierung im Hintergrund.

Ich möchte eine USB-Platte anstöpseln auf der einfach immer dupliziert wird, was in ihrem Foto Ordner liegt.

Was wäre die einfachste Methode dafür? Irgend ein kostenloses Tool?
Oder empfiehlt es sich, eine Software dafür zu kaufen?

Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Cloud Backup eine Option? Dann Google Photos mit unlimited Speicherplatz für Bilder bis 2048x2048 Pixel nehmen. Google bietet ein kleines Tools das Ordner überwacht und neue Bilder hochlädt.

Wenn lokales Backup gewünscht ist dann schau dir mal Duplicati an: http://www.duplicati.com/
Damit kannst du immer wenn die USB Platte eingesteckt wird ein Backup von bestimmten Ordnern starten lassen.
 
Danke, das schau ich mir mal an.

Grundsätzliche Frage: Wenn ich immer nur hinzugefügte Bilder sichern will, aber nicht dass Bilder gelöscht werden (aus Synchronisierungsgründen), dann ist das ja quasi nicht wirklich eine Synchronisierung, sondern nur eine Kopie in eine Richtung, oder?
 
Zurück
Oben