Windows Phone Emulation durch Visual Studio 15 nicht möglich?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo,

ich möchte eine WP8 Applikation erstellen und da ich noch keine Gerät zu Hause habe, möchte ich ein ganzes WP System durch Visual Studio emulieren.

Mein System ist in der Signatur enthalten, jedoch besitze ich Win10 Pro und nicht Home.

Mein Problem ist nun folgendes, der Emulator fordert HyperV(bei mir wird es dann wahrscheinlich AMD-V sein), um gestartet zu werden. Ich habe mich in meinem UEFI BIOs umgesehen aber nirgends etwas über Virtualisierung gefunden und da ich mich noch nicht so wirklich auskenne, würde ich gern wissen, woran genau das Problem(CPU, MB, BIOS VERSION, Treiber?) liegen könnte.

Welche Komponente von einem PC muss die Virtualisierung unterstützen, damit das ganze klappt?

Vielleicht gibt es auch eine Software Emulation mit Visual Studio 15 Enterprise, mit der ich mein Problem umgehen kann?

Ich hoffe es gibt ein paar WP Programmierer hier in der Community :)

Wenn noch Fragen offen sind oder ich zu wenig Infos geliefert habe, einfach kommentieren !

Danke und Grüße

Stefan
 
Hyper-V ist ein Windows-Feature welches du aktivieren musst, das findest du nicht im BIOS.

Du kannst es in der klassischen Systemsteuerung (Rechtsklick unten links auf das Windows-Icon, dann "Systemsteuerung") unter "Programme" > "Windows-Features aktiveren oder deaktivieren" installieren.

Mit aktiviertem Hyper-V kannst du dann auf deinem System virtuelle Maschinen erstellen, ähnlich wie z. B. mit der VMware Workstation, und das nutzt dann wohl auch Visual Studio um eine WP8 VM zu starten.
 
daniel_m schrieb:
Hyper-V ist ein Windows-Feature welches du aktivieren musst, das findest du nicht im BIOS.

Du kannst es in der klassischen Systemsteuerung unter "Programme" > "Windows-Features aktiveren oder deaktivieren" installieren. Mit aktiviertem Hyper-V kannst du dann auf deinem System virtuelle Maschinen erstellen, ähnlich wie z. B. mit der VMware Workstation, und das nutzt dann wohl auch Visual Studio um eine WP8 VM zu starten.
Danke , dass hilft weiter,jedoch kommt jetzt die Meldung vor dem Booten der VM, dass das Programm nicht komprimiert sein darf, um den vollen Umfang nutzen zu können. Schön zu wissen dass Windows automatisch Programme komprimiert ...(das sind die blauen Pfeile am icon)
 
Zurück
Oben