News B150-Mainboards: MSI setzt auf Schneetarn und Raketenwerfer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Dass ein extravagantes Design nicht nur teuren High-End-Mainboards vorbehalten sein muss, zeigt MSI mit dem B150M Mortar Arctic im Schneetarn-Look. Auch beim B150M Bazooka Plus bedient sich der Hersteller militärischer Begrifflichkeiten. Beide Skylake-Platinen der Reihe Arsenal Gaming liegen im Micro-ATX-Format vor.

Zur News: B150-Mainboards: MSI setzt auf Schneetarn und Raketenwerfer
 
Ist das empfehlenswert eine M2 SSD unter der GPU unterzubringen?
(Bei größeren Boards ist der Slot meistens tiefer, erst nach dem ersten oder 2. PCIe slot)
 
hmnaja...wers braucht...
 
Oh mann, die sollten lieber mal wieder so nackte Server-Style Boards bringen, die turnen mich ziemlich an. Aber sowas? Wer kauft das denn?
 
typischer "Gamername"-Preisaufschlag....
Aber mal andere B150 Mbs.
 
Ohne Worte!
 
Um Himmels Willen... ich glaube, ich bin zu alt dafür.
 
Großartige Namensgebung. Würden nur auch andere Hersteller so verfahren... LC Power und Intertec zum Beispiel. Könnte mir gut Netzteile mit Bezeichnungen wie 'flamethrower plus', 'flare gun supreme' oder 'detonator deluxe' vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
:lol: haha also viel lächerlicher gehts nicht. Angefangen mit der albernen "Military Class", und nun sowas ^^
 
Ich mag ja weiße PCBs, aber man kann es auch übertreiben ;-) Ansonsten sieht die Ausstattung aber ganz vernünftig aus. Ungünstig find ich nur das bei Verwendung des M.2 als PCIe ausgerechnet der unterste Slot abgeschalten wird und nicht mehr verwendbar ist (also derjenige der die Kühlung der Grafikkarte am wenigsten behindern würde)
 
Also ich finde das weiße Board ehrlich gesagt ziemlich hässlich.
Das schwarze ist vom Design her schon ganz ok.

Vom technischen Stand hauen mich aber beide nicht vom Hocker.
 
Die M.2 SSD kann vom Luftstrom des Grafikkartrenlüfters profitieren, wenn sie unter der Karte ist.
Die Abwärme ist besser als kein Luftzug.
 
pmkrefeld schrieb:
Ist das empfehlenswert eine M2 SSD unter der GPU unterzubringen?
(Bei größeren Boards ist der Slot meistens tiefer, erst nach dem ersten oder 2. PCIe slot)
Manche SSD Controller neigen zu überhitzen. Wenn eine ssd in einem 2.5" Sata gehäuse weit weg von Hitzequellen liegt, ist es meist kein Problem. Aber ich hab schon einige male gelesen, dass m2 SSDs direkt unter einer heißen Graka auf unter Festplattengeschwindigkeit gedrosselt haben.
 
Für jemand der ein "weißes" System will sehr gut. Bis jetzt gabs nur ein paar Z170 Krait die nicht wirklich weiß sind und ein 200€ Sabertooth S.
 
für leute die aufs design achten ne super sache. neulich erst nen thread gesehen wo, obwohl nicht übertaktet werden soll, ein ~200€ teures Z170-MB genommen wurde weil es kein günstigeres weißes MB gab.

der name ist allerdings peinlich.

Otsy schrieb:
Könnte mir gut Netzteile mit Bezeichnungen wie 'flamethrower plus', 'flare gun supreme' oder 'detonator deluxe' vorstellen.
:daumen:
 
Spartanisch ausgestattete Hardware mit einem Atemberaubenden klingenden Namen... Ist das jetzt in Mode?😳
 
Mir gefällt es. Hat auch mit dem Alter wenig zu tun:rolleyes:
 
Finde es schade das es nicht mehr Mainboards in anderen Farben gibt und das möglichst ohne großen aufpreis :(
So nen schönes weißes Board ist doch super, auch ein Blaues, Grünes oder Rotes könnte ich mir gut vorstellen.
 
Zurück
Oben