Wie deaktiviert man bei MS Office 2016 die weiche, fließende Texteingabe

jonnok2

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich habe von Microsoft Office 2010 auf 2016 gewechselt und mir ist aufgefallen, dass der Text beim Tippen so fließend-weich auftaucht. Wie deaktiviert man diese Eingabe-Animation? Das macht mich irgendwie verrückt.


SuFu und Google wurden bereits befragt.

Danke im vorraus :)
 
Das wollte ich auch wissen :)
Danke für die Antwort.

Ich habe auch eine Frage und zwar zum Outlook 2016.
Bei neuen Nachrichten kommt die Benachrichtung jetzt immer oben rechts. Früher, mit Outlook 2010, war es immer unten rechts.
Kann man das auch irgendwo einstellen?
 
mr999 schrieb:
Ich habe auch eine Frage und zwar zum Outlook 2016.
Bei neuen Nachrichten kommt die Benachrichtung jetzt immer oben rechts. Früher, mit Outlook 2010, war es immer unten rechts.
Kann man das auch irgendwo einstellen?

Scheinbar nicht. In den Microsoft Foren wurde diese Frage des öfteren gestellt und es gibt derzeit keine Möglichkeit, aus den Optionen heraus, nur On/Off. Vielleicht aus der Registry heraus?

XOffset and the YOffset Registry keys from the following location;

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Common\DesktopAlerts
 
Interessant, bei mir sind sie (2016; Office 365) unten rechts. Einstellen kann ich das aber auch nicht.
Ergänzung ()

Welches Windows benutzt ihr?
Soweit ich weiß, sind die Benachrichtigungen nur bei Windows 10 unten rechts.
 
Dann hast Du ggf. kein Outlook 2016?
Ich nutze Windows 8.1 und bei mir kommt die Benachrichtigung über neue Mails immer oben rechts.

Unbenannt.png

Achso, mit Windows 10 ist es wieder unten rechts?
Ich werde bald upgraden und kann ja dann mal berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe ich. Es liegt an 10, ja. Stimmt, ich erinnere mich auch. Mit 10 ist sie unten.
 
Diese Notifications sind ja nichts Outlook spezifisches sondern kommen vom System. Unter Windows 8.x sind sie halt oben rechts, unter Windows 10 unten Rechts und zusätzlich noch als Liste im Notification-Center.

Wenn es da etwas zu verstellen gäbe müsste das eher in der Systemsteuerung von Windows sein.
 
Ich habe jetzt auch Windows 10 installiert. Die Benachrichtigung über neue E-Mail von Outlook 2016 kommt jetzt immer unten rechts und nicht mehr oben rechts, wie bei Windows 8 :D
 
Zurück
Oben