Brauche GTX1080 FE BIOS

Registriert
Okt. 2013
Beiträge
229
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, brauch ich das BIOS der GTX1080 Founders Edition, da ich die MSI GTX1080 Aero 8G OC hab und aus unerklärlichen Gründen MSI das Power-Target auf 115% begrenzt hat, obwohl 120% eig. referenz sind.

Wäre toll, wenn jemand sein hochladen könnte. :D
 
gucks du diese .
FE taktet aber weniger ne?
 
Hehe. Sehe es schon kommen. Morgen hat er die Karte hochgejagt bzw. eher zerflasht.
 
CHEATSrichter92 schrieb:

Weil MSI wohl gute Gründe für dieses Bios hatte. Genauso, wie sie den Testern Modelle gegeben hatten, die höher getaktet waren, als die, die dann in den Handel kamen.
 
Wenn er es wegen 2-3% Mehrleistung machen will (für das >2100), dann soll er halt.. Mir wär es der Streß und die Gefahr nicht wert.
 
Besser ist es das Original-Bios zu editieren und dann flashen.

Man kann vieles nach Wunsch anpassen.

Lass die Finger vom Fremd-Bios.
 
eher lass die Finger weg vom OC aber hoffe du zerschiesst sie dir gewaltig :p
 
PsychoPC schrieb:
eher lass die Finger weg vom OC aber hoffe du zerschiesst sie dir gewaltig :p

Wünsch es dir lieber nicht. Dann darfste nämlich wieder auf Threads vom Schlage "Meine Grafikkarte ist defekt. Habe sie auf Wasserkühlung umgebaut und Bios geflasht. Wie bekomme ich meine Garantie / Gewährleistung noch durch, ohne das jemand was merkt" antworten.

Hatten wir ja schon oft genug.
 
Ltcrusher schrieb:
Hehe. Sehe es schon kommen. Morgen hat er die Karte hochgejagt bzw. eher zerflasht.

Bis jetzt kann man problemlos alle Versionen untereinander flashen.
Ich hab z.b. das AMP EXTREME Bios auf meiner FE drauf. (Bringt natürlich nix außer den höheren Takten, die ich jetzt ohne Software bekomme^^)


LETNI77 schrieb:
Besser ist es das Original-Bios zu editieren und dann flashen.

Geht bei den Pascal nicht, und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht machen, dank Boost 3.0
Ich sehe schon, da hat sich jemand mit dem Thema befasst, bevor er gepostet hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hoffst das also, weil du Spaß daran hast? Meine Güte, diese lächerlichen Unterstellungen usw. wieder. Dass er es auf Gewährleistung oder sonst wie einsenden würde, steht nirgendwo. Die Garantie ist sowieso was Anderes.
Aber Hauptsache ihr findet ganz schlimm, was er mit seiner Karte macht.
 
arktom, schlimm finde ich sowas nicht. Ist ja nicht mein Eigentum.

Nur die Forenerfahrung zeigt oft genug, daß dann bei Misserfolg irgendwelche Dinge noch erreicht werden sollen.

Ich selbst wäre bei einer Karte von ca. 700 Euro nicht risikobereit genug, um dann noch rumzufummeln. Es ist derzeit die schnellste Karte, warum dann nicht erstmal gucken, ob die so gut ist, wie sie ist.

Kommt man an ein Leistungslimit, was auf das Produkt zurückzuführen ist, kann man später noch immer fummeln.

Aber wahrscheinlich bin ich zu konservativ / spießig. ;)
 
HisN schrieb:
Bis jetzt kann man problemlos alle Versionen untereinander flashen.
Ich hab z.b. das AMP EXTREME Bios auf meiner FE drauf. (Bringt natürlich nix außer den höheren Takten, die ich jetzt ohne Software bekomme^^)

HisN ist ein ganz schlimmer Finger, glaub ich :D

@topic: Lasst ihn doch flashen wenn er das will. Ist doch nich eure Karte :rolleyes:
 
Wünsch es dir lieber nicht. Dann darfste nämlich wieder auf Threads vom Schlage "Meine Grafikkarte ist defekt. Habe sie auf Wasserkühlung umgebaut und Bios geflasht. Wie bekomme ich meine Garantie / Gewährleistung noch durch, ohne das jemand was merkt" antworten.

Hatten wir ja schon oft genug.

Nix neues aber da sagste was :D

Aber wahrscheinlich bin ich zu konservativ / spießig.

Noch so ein Spießer unterwegs :lol:

Ne klar ist TE seine eigende entscheidung stimmt aber warum mal ebend 700€ ausm Fenster werfen ne? :p
 
bios update vollzogen, hält endlich den takt stabil, mit dem standard bios ging er unerklärlich mit dem takt runter, obwohl er nur 48°C warm wurde
 
Du hast dich aber schon über die Grundzüge des Boosts mal informiert ^^

Der Senkt ca alle 5°-10° Grad, endweder den Takt oder erhöht die Spannung.
 
ja, ist jetzt auch ein direkter vergleich zum alten bios bei gleicher temp. ich halte jetzt mit dem fe bios 2050 stabil, davor ging er mir auf 2000 runter, obwohl in beiden fällen die temp. 48°C und die spannung 1.062v betrug
 
Zurück
Oben