Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Wie kommt ihr denn eigentlich hier auf Speichertaktraten von über 4000Mhz? Mit dem GLH Bios habe ich nen Memoryclock von 2127Mhz. Versteh ich nicht so ganz...
 
Ich kann es Dir nicht genau erklären, aber die lassen sich das mit einem Prog anzeigen, was das mal 2 nimmt. Also du hättest nach der auslese 4254 (2172*2).
 
StripTheSoul schrieb:
Darf ich mal ganz blöd fragen: Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich z.B. das GLH BIOS auf meine Phoenix oder einfach selbst per MSI Afterburner übertakte?
Denn ohne neues BIOS hab ich meine Karte (weder GS noch GLH) immerhin auf Core: 2138 MHz und VRAM: 4500 MHz gebracht. Am Lüfter habe ich erstmal nicht herumgefummelt, der scheint nicht über 70 zu gehen, was ok sein sollte, denke ich.

Sorry, aber darf ich noch einmal auf meine Frage hinweisen? So viele Leute hier haben das GLH BIOS aufgespielt, das kann ja nicht ohne Grund gewesen sein, oder? Oder mochten die alle nur nicht manuell übertakten?
 
Du hast vermutlich deine Karte erst vor kurzer Zeit gekauft. Der Grund war in erster Linie um das Problem mit dem nur kaum übertaktbarem Memory zu lösen. Das tun nämlich die neuen Bios Versionen. In dem Zuge haben die Meisten dann direkt ein höheres Bios genommen, weil das Bios Update an sich sowieso "notwendig" war.

Alle neuen Karten sind meines Wissens aber bereits mit der neuen Bios Version ausgestattet und lassen sich insofern vermutlich auch so auf diese Werte bringen.
 
Ahjo, alles klar! Dann kann ich mir das ja schenken, denke ich. Welche Taktraten hat die GLH eigentlich? Komme ich mit meinen Core: 2138 MHz und VRAM: 4500 MHz da etwa mit?
 
Gerade kurz geschaut. 2050 Core und 4404 Memory habe ich. Da sind aber +150 Memory schon drin. Also sollten es 4100 mit Default GLH sein. Habe aber einfach etwas eingestellt. Groß rumprobiert habe ich nicht. Deine Werte sollten somit über Default GLH liegen.
 
Krass, wenn man bedenkt, wieviel man für das Teil mehr bezahlen würde... :D
 
Okay, habe nun auch die GS Version.

Ich bin nun wirklich verwirrt und habe einige Fragen:

1. Welches Tool findet ihr besser: MSI Afterburner oder das mitgelieferte von Gainward?
2. Ich habe laut GPU-Z einen Micron Speicher. Woher weis ich nun, ob das neue BIOS schon drauf ist?
 
Ich finde MSI Afterburner besser und an der BIOS Version kannst Du es erkennen ob das aktuelle (Micron) drauf ist. Mit GPU-Z kannst Du die sehen. Glaube an zweiter oder dritter Stelle muss ne 56 stehen.
 
RayKrebs schrieb:
Ich finde MSI Afterburner besser und an der BIOS Version kannst Du es erkennen ob das aktuelle (Micron) drauf ist. Mit GPU-Z kannst Du die sehen. Glaube an zweiter oder dritter Stelle muss ne 56 stehen.

rdsgdgs.PNG

Wo genau?
Ergänzung ()

fdxvfv.PNG

Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum will Windows dazu ein Update installieren? Und warum für AMD? Habe den AMD Treiber vor Einbau der neuen Karte deinstalliert mit DDU, und die Ordner gelöscht. o.o
 
Imperato schrieb:
Natürlich da wo BIOS-Version steht. War aber eine Falschinformation von RayKrebs mit der 56.
Du hast die neueste BIOS-Version drauf.

Ja, sorry. Ich hatte es aus der Erinnerung heraus geschrieben nicht 56 sondern 50 an dritter Stelle, 86.04.50.00.xx ist das aktuelle VBIOS.

Das mit AMD-Audio Device kann ich auch nicht verstehen, sind wohl noch Treiberleichen vorhanden? Ich denke das AMD Audio Device gehört eigentlich zur AMD Grafigkarte.
 
Hallo zusammen.

Habe mir auch die standard Phoenix vor 3 Tagen geholt, sie vor 2 Tagen verbaut und kurz getestet. Anschließend gleich das neueste originale GLH BIOS von der Gainward Website geflasht.

Jedoch habe ich ein paar Probleme mit der Grafikkarte. Manchmal fährt er hoch und die Monitore sagen mir, dass sie kein Signal von der Grafikkarte empfangen (bevor Windows ganz hochgefahren ist). Hin und wieder passiert es dann auch mal, dass er nur ganz kurz das Bild verliert, als der Desktop grade nach dem Booten aufgebaut wird. Und öfter mal habe ich dann auch noch das Problem, dass etwa 10 Sekunden nach dem Einloggen mit einem Char in WoW die Bildschirme wieder einfach das Signal verlieren. Da hilft dann immer nur ein Zwangsneustart des Computers.
Ich habe jetzt mal die Einstellung im Treiber auf "Leistung" gestellt, wie es hier im Thread auch schon empfohlen wurde. Jedoch sollte das ja eigentlich nur dann etwas bringen, wenn der Treiber auch aktiv ist -> also wenn der Computer hochgefahren ist.
Hin und wieder funktioniert aber wieder alles einwandfrei.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder einen guten Rat für mich?
 
Probiere mal den Windows Schnellstart zu deaktivieren.

Systemsteuerung->Energieoptionen-> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll.

Das starten des PCs dauert damit zwar länger, aber dafür wird der Treiber immer neu geladen, ich hatte auch ab und zu Blackscreens nach dem Booten, BIOS Meldungen noch da, Zack Bild weg wenn eigentlich der Anmeldebildschirm kommen sollte.
 
RayKrebs schrieb:
Probiere mal den Windows Schnellstart zu deaktivieren.

Systemsteuerung->Energieoptionen-> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll.

Haben die zwei Zeilen irgendwie miteinander zu tun? Oder meinst du einmal Fast Boot im BIOS deaktivieren und dann noch die andere Einstellung?

Natürlich könnte ich einstellen, dass nichts passieren soll, wenn ich den Netzschalter drücke. Jedoch sehe ich da keinen Zusammenhang zu meinem Problem. Vielleicht kannst du mir erklären warum?

Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht grade auch einfach nur dumm anstelle.
 
Ja, natürlich. Bei Windows heißt das eben Schnellstart und diese Option läßt unter den Energieoption abschalten.

Ich dachte ich hatte mich verständlich ausgedrückt. Es ist halt dort blöd versteckt und es soll Dir den Weg zeigen wo der Haken "Schnellstart" abgeschaltet werden kann.

Das hat nichts mit dem BIOS Schnellstart oder ähnlich zu tun.
 
Danke für die Antwort. Ich habe gefunden wo die Einstellung ist... oder in meinem Fall eher wo sie sein sollte. Die Option mit dem Schnellstart ist dort nämlich bei mir nicht aufgeführt. Wäre aber möglich, dass ich sie über die Registry schon deaktiviert habe.
 
hi Leute, hab hier auch die normale Phoenix gtx 1070....kann vielleicht jemand die aktuellste GLH .rom hochladen? ich finde bei techpowerup maximal nur bis 21.09.16 denke aber mal es gibt auch schon jüngere...danke schon mal!!!
 
danke das hatte ich auch gefunden, nur gibt es da ja keine .rom womit ich dann das aktuelle Bios über nvflash flashen kann. Brauch halt die ausgelesene .rom datei der GLH mit der aktuellsten Version
 
Zurück
Oben