• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Registrierung mit VPN + Uncut Games in Deutschland

BlueSubmarine

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
97
Guten abend,

nun sehe ich überall Tutorials dazu seine ausländisch erworbenen Steam Keys über VPN zu aktivieren um die Games Uncut spielen zu können. Bringt es vielleicht etwas, wenn man eine Registrierung eines Steam Accounts direkt mit VPN und geänderter Sprache durchführt? So das der Account quasi direkt aus z.B. Amerika erstellt wurde. Oder muss man dann trotzdem bei jeder Spielinstallation einen VPN benutzen?

Mfg
 
Nein, bringt nichts sich über VPN zu registrieren.

Außerdem kannst du die meisten Keys auch über eine deutsche IP aktivieren. Das sind nur ganz wenige Titel, bei denen das nicht geht. Dead Rising 2 fällt mir da ein, das ist in D indiziert.
Es sein denn es geht um Keys die einen Region Lock besitzen, bei denen auch eine nicht-deutsche IP gebraucht wird, um das Spiel überhaupt zu starten aber ich denke mal nicht, dsss du diese damit meinst.
Um welches Spiel geht es den konkret?
 
BlueSubmarine schrieb:
Bringt es vielleicht etwas, wenn man eine Registrierung eines Steam Accounts direkt mit VPN und geänderter Sprache durchführt? So das der Account quasi direkt aus z.B. Amerika erstellt wurde. Oder muss man dann trotzdem bei jeder Spielinstallation einen VPN benutzen?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dir das nichts bringt. Ich lebe derzeit in Brasilien und habe das versucht. Steam möchte dann eine Zahlungsmethode aus Brasilien. Sonst geht nichts.
Am besten schaust du bei den jeweiligen Spielen einfach auf diversen Keyshops nach ob und wie es aktivierbar ist. Manche Spiele gehen, manche nicht.
Es bringt dir jedoch nichts einen Account im Ausland zu registrieren, es sei denn du hast dort eine Zahlungsmethode.
 
ToniMacaroni schrieb:
Es sein denn es geht um Keys die einen Region Lock besitzen, bei denen auch eine nicht-deutsche IP gebraucht wird, um das Spiel überhaupt zu starten

bei wolfenstein new order wird dieser region lock ja 3 monate nach kauf aufgehoben.
weiß einer ob diese regel mit den 3 monaten bei allen region locked spielen gilt, oder ist das ein alleinstellungsmerkmal von wolfenstein?

-andy-
 
Man muss auch unterscheiden, ob es sich wirklich um Keys handelt (Produktschlüssel, die man zur Aktivierung eingibt) oder ob man über den ausländischen Steam Store kaufen will. Letzteres benötigt tatsächlich eine ausländische IP und ausländische Zahlungsadresse.
Bei den Keys ist man dann auf die Informationen auf der Verpackung bzw. des Verkäufers angewiesen. Dort müssten die Beschränkungen eindeutig benannt sein.
 
VPN zur Registrierung → Uncut

Für das Gros – insbesondere Region Lock-Keys, reicht eine einmalige VPN-Verbindung während der Aktivierung des Keys. Solange das Spiel währenddessen nicht herunter geladen wurde, klappt es hinterher auch ohne VPN zum Spielstart, da sich das Spiel wie ein im hiesigen Store gekaufter Titel verhält.

Dazu gibt es viele Titel, die lediglich in DE zensiert sind – bei Aufrufen der Steam-Store Seite in english (über XSS et cetera), wandert der Titel wiederum als Uncut in die Bibliothek.
Denkst Du bei dem Gedanken-Experiment an ein bestimmtes Spiel?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Nein, ich dachte nicht an ein spezielles Spiel. Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben