Server selber zusammen bauen -> ESXi 6

Sorry aber die Xeon v5 gehen leider nicht mehr auf normalen Boards da brauchst du ein Board mit Serverchipsätzen zb.

http://geizhals.de/?cat=mbxeon&xf=644_Sockel+1151#xf_top

Kenne aber auch etliche die sich 2-3 von den Dell T20 als Homelab Server geholt haben oder die Leute mit zuviel Kohle dann eher 2-3 Xeon D Boards mit 128GB usw aber das ist mir zuviel des guten da würde meine Finanzministerin nicht mitspielen :)
 
So, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich nun folgendermaßen Entschieden:

3x Dell T20 (https://www.cyberport.de/dell-power...b-500gb-kein-betriebssystem-1517-02K_548.html)

Folgende modifizierungen were ich an JEDEM Server vornehmen:
# Umbau von der CPU auf E3-1230v3 - > Hyperthreading möglich
# Einbau von 16GB Arbeitsspeicher (komatibel mit dem vorhandenen RAM - also insg. 20GB)
# Einbau von zusätzlicher 2-Port Netzwerkkarte
# Einbau von einer 128GB SSD für Caching (für VSAN)
# Einbau von 256 SSD für Storage (für VSAN)

Ich denke, mit dieser Konfiguration kann ich alles bewerkstelligen, was ich in meinem HomeLab aufbauen möchte.
 
Viel Spaß damit mit VSAN würde ich auch mal gerne rumspielen aber damit komme ich in der Firma wohl nicht so schnell in Berührung wird haben eher nur Kunden mit Netapp usw :)
 
Zurück
Oben