Installation ohne optisches Laufwerk

waldy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Hallo,

ich habe mir für meinen PC und mein Notebook eine Software mit 3 Lizenzen gekauft, welche als DVD geliefert wurde. Die Installation auf dem PC hat problemlos geklappt, das Notebook hat kein optische Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit, die Installation doch irgendwie durchzuführen?

Gruß und danke.

waldy
 
Yep, google (OS deiner Wahl) per USB Installation.
 
Falls es kein OS ist, wie wurden die Daten "angeliefert"? Als ISO Datei? Als DVD aus Plastik? Welches Programm ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Software auch als Download gibt, so sollte es möglich sein die Software runterzuladen und diese auf einen USB-Stick zu ziehen und von da aus zu installieren.

Alternativ die CD/ DVD in den PC einlegen und von da aus den Inhalt der CD/ DVD auf USB-Stick und dann von USB-Stick zu installieren.

Evtl. kann man mehr dazu schreiben, wenn du uns die Software verrätst.
 
Das kommt ganz drauf an ob die DVD einen Kopierschutz hat. Wenn nein kannst du ein ISO Image erstellen das dann auf deinen Laptop ziehen und das ganze über ein Digitales Laufwerk mounten.
Dies geht z.B. mit Deamon Tools http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html

Sonst hilft nur ein externes USB Laufwerk.

Edit: Ich glaube nicht das er eine Windows Installation meint. Ich gehe von ganz normaler Software aus
 
"...eine Software..." :rolleyes: Warum wird das nicht mit Namen genannt?!

Den Inhalt der DVD auf einen USB Stick oder eine USB Festplatte kopieren und am Laptop starten. Ein echter Kopierschutz auf der DVD wird es bei einer 3´er Lizenz nicht geben, daher reicht das Kopieren des Inhaltes auf einen anderen Datenträger.
 
@coasterblog stimmt :D Da habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht ;)
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
 
Danke für die umfangreichen Antworten. Es handelt sich um Softmaker Office 2016 Home&Bussiness. Auf der DVD sind folgende Dateien, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 656
die install Datei von der DVD einfach auf nen USB Stick kopieren und dann am Notebook ausführen, fertig
 
@bisy: Danke, hat funktioniert. Hatte die Möglichkeit verdrängt, da es bei einem anderen Programm so nicht geklappt hat.

@Excavated: Der Link führt zur Version mit E-Mail-Programm. Meine Version ist wohl nur für den Handel auf DVD vorgesehen und beinhaltet keinen Thunderbird. War auch so gewollt, da ich ein anderes Mailprogramm nutze und diese Version wesentlich billiger war.

Grüße und nochmals allen danke.

waldy
 
Zurück
Oben