• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare call of duty 4 startet nur mit fehlercode

2moro

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
call of duty 4 startet nur mit fehlercode bei mir . bei mir wie bei warscheinlich jedem 3 call of duty 4 Besitzer muss man die Kopfhörer reinstecken damit das spiel startet. ich wollte fragen ob der fehler auch noch da ist wenn man das game über steam aktiviert. ich hab noch ein alten key deshalb muss ich mir für steam einen neuen kaufen . bringt das was hab ich dann diese nervige Fehlermeldung nicht mehr ?
 
Also ich kann das Spiel auch ohne das ich Kopfhörer am PC angeschlossen habe Spielen.

Angaben zum System? Was für ein Fehlercode?
 
Hatte ich hier auch, war aber das Micro, da muss wohl was in der Buchse stecken, zur Not auch nur ein alter Stecker, hatte immer nen Adapter genommen.
 
iwe3mp.exe funktioniert nicht mehr

du kennst doch bestimmt diesen starter fehler hat jeder 3 call of duty 4 spieler. da muss man die Kopfhörer dann anschliessen dann geht es. und ob man den fehlercode auch hat wenn man das game über steam aktiviert ist meine frage
 
Jeder dritte? Ich hab von dem Fehler noch nie was gehört. Angaben zum System?`Betriebssystem? Finde nur was zu Problemen mit Vista und dem Realtek Treiber.
 
@nutzendernutzer

ich hab ein stecker vom Kopfhörer drin gelassen da haben meine Lautsprecher angefangen zu fiepen aber erst nach einer weile also mehrere tage. dachte erst die sind kaputt. ich hab mir dann echt neue boxen gekauft weil ich dacht die sind defekt. wa echt aufwenig zu lokalisieren das es von dem einen Kopfhörer stecker kam den ich drin gelassen hatte. ich muss mir so ein einzelnen stecker besorgen und dann kann ich es ausprobieren. nur ein stecker vom Kopfhörer drin lassen geht jedenfalls nicht


@o-saft-killer

ich kann den link nicht posten. da sagt computerbase nein. geb einfach call of duty 4 starter problem ein bei google dann bekommst da viele antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das nicht rausgepatched, bzw vom Betriebssystem "überholt"worden? Das gabs doch eigentlich nur unter XP(?), und das nur bei bestimmten Hardwarekonstellationen.
 
@ TE,

du kannst doch wohl dein System posten, Betriebssystem? Windows Updates installiert? Neueste Mainboard, Audiotreiber usw. installiert?
 
hab immer noch genau das gleiche problem wie bei xp. ich werd mal ausprobieren was nutzender Nutzer vorschlägt also ein stecker reinstecken in die grüne Lautsprecher buchse hoffe das geht und meine Lautsprecher fangen dann nicht wieder an zu fiepen
Ergänzung ()

mein system kann ich posten kein problem aber daran liegt es nicht es ist immer noch genau das gleiche problem was es auch bei xp war. ich hab windows 10 genauso wie du und ein ganz anderen pc als vor keine ahung wie lange das jetzt her ist jedenfalls schon etliche jahre als ich xp hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Win 8.1

Das COD 4 abstürzt kann an vielen dingen liegen. Aber ohne Infos zur Grafikkarte und dem Rest des Systems kann man kaum helfen.
 
was willste denn als mit den Kopfhörern bzw deren Buchse?

plug in a microphone. and dont run it in admin, it causes problems
Avatar image for jmknoodles93
jmknoodles93
Member Since:
June 9, 2008
Posts:
57
jmknoodles93
Follow
Forum Posts: 57Followed by: 0Reviews: 0 Stacks: 0
#6 Posted by jmknoodles93 (57 posts) - 7 years, 11 months ago
Wow haha the microphone thing worked

Thanks! Why is that though?

That is so weird!! I always had a mic plugged in my pc, then one day i unplugged it by accident and my multiplayer stopped working!! I read this forum and the game started to work again!!
 
@nutzender Nutzer

ich hab so gut wie nichts davon verstanden was du geschreiben hast aber ich weis jetzt was ich wissen wollte das wenn ich das spiel bei steam kaufe ich das gleiche problem bekommen kann also der gleiche bekannte starter fehler.

ich wird das aber mal ausprobieren das ich irgentein stecker in die grüne lautsprecherbuchse am pc reinstecke. ich muss mir da was einfallen lassen weil ich hab nichts was ich da nehmen könnte. das ich einen der kopfhörerstecker nehme das geht jedenfalls nicht da fangen warum auch immer meine Lautsprecher an zu fiepen
 
Nimm ein 1 Euro Mikrofon oder Headset aus dem Euro Shop, schneide den Stecker ab und packe ihn in die Buchse wenn Du es zockst

Erste Antwort war ja, und hatte ich hier auch.

Ja also bezogen auf ja, auch bei der Steam Version, hatte ich hier auch..
 
ich hab den stecker von meinem derzeitiges micro in die buchse gesteckt also nur mal kurz gestartet und dann wieder rausgenommen. und bisher funktioniert es immer noch also kein starter fehlercode mehr. mal schauen wie lange das noch funzt sonst mach ich es wie du empfholen hast. ich fahr zu irgentein Einzelhändler kleinen computereinzelhandel/reparturladen und frage ob sie noch so einen stecker über haben. aber in 1 euro laden gehen ist auch schlecht :freaky: mal schauen ob sie solche 1 euro mics da haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben