Was haltet ihr von diesem Fernseher

frankpr schrieb:
Bin ich zu blöd, den negativen Aspekt an der Sache zu finden?
Die Updates zeigen doch nur eines: im Gegendatz zum Großteil der Hersteller kümmert sich Loewe um die Problemlösung und pflegt die Software. Selbst für den älteren meiner beiden Loewe Geräte gibt es nach über 10 Jahren noch Software Updates. Ich nenne so etwas Service, keine Ahnung, wie das andere Konsumenten nennen.

Ich nenne es mangelnde Entwicklungsarbeit.
Das ist wie in der Spieleindustrie. Manche Hersteller schmeißen eben ein halbfertiges Produkt auf den Markt (nur um schnellstmöglich Umsatz zu generieren...), der Kunde wird zum Betatester und kann erst nach Monaten ein halbwegs fertiges Produkt erwarten.
Andere Hersteller (wie z.B. Blizzard im Spielebereich) entwickeln ein Produkt, das fertig beim Kunden ankommt. Der Rest ist lediglich Feintuning (z.B. Balancing und minimales Bugfixing) und nicht "notwendige Fehlerbeseitigung"!
Sowas wie bei Loewe als "Qualitätsmerkmal" zu sehen, halte ich für blauäugig.

Zum Thema Hisense:
Das ist keine High-End-Nobelmarke (aber wer ist das aktuell schon???), sondern grundsolide Technik zum sehr fairen Preis.
Lustigerweise neigt gerade der Deutsche dazu, Marken die zwar weltweit einen sehr guten Ruf genießen und enorme Stückzahlen verkaufen, aber eben in DE noch nicht so "angekommen" sind wie im Rest der Welt, immer wieder schlecht zu reden.
Stattdessen werden z.T. überteuerte Marken mit mittlerer bis minderer Qualität in den Himmel gelobt.
Geht dann mal ein Gerät des gelobten Herstellers kaputt, war dies eine Ausnahme bzw. ein Einzelfall. Passiert dies mit dem "bösen Noname", heißt es sofort: "Hab ich doch vorher gewusst!" ;)
 
Klar gibt es gute und günstige Hisense TVs aber dass trifft aber nicht auf die Untersten der Einstiegsklasse zu. Ab der Mittelklasse siehst wieder anders aus. Aber bei 250-300€ hat man eigentlich immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Der TV ist fürs Schlafzimmer gedacht, also eher ein dunkler Raum, da muss man bei diesen TVs Schwarzwerte eher als Grauwerte bezeichnen.
Zudem muss erstmal geklärt werden auf welche Art empfangen wird/werden soll, wenn DVBT2 (HEVC) wichtig ist, dann muss man bei den ganz billigen TVs schon genau hinschauen
 
Hallo onetwoxx
Danke für deine Antworten, bringt mich doch ein Stück weiter, schauen will ich über Kabel wie ich eingangs mal geschrieben habe muss ich dazu eine 6m lange koaxialkabelleitung legen. Ich bin halt kein so wie soll ich sagen Technikfraek so dass mir das mit den Schwarzwerten vieleicht nicht mal so auffällt, was mich stören würde wären mit Sicherheit die Nachzieh effekte weil ich wenn ich den Fernseher mal habe bestimmt auch mal CL uf Sky schauen werde. hast du mir mal ein paar Tipps welche Modelle so empfehlenswert wären, brauchen kein Smart TV zusein. Was hälst du von JVC und TCL.
Gruß Hacky
 
Hallo
Noch jemand da der mir Tips oder Ratschläge zwecks Fernseher gibt. Habe mal ein paar ausgesucht und wüsste gerne euere Meinungen dazu.
http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE48...0|5374:Featured|5079:57987b57e4b0c265ac9da287
https://www.amazon.de/dp/B01BITLHVC...olid=3A72SMWC5B2FK&coliid=ISAAIY06RWRP5&psc=1
https://www.amazon.de/dp/B01EV33NDW...lid=3A72SMWC5B2FK&coliid=I2C048JKR7B1ML&psc=1
https://www.amazon.de/dp/B010UROKGC...colid=3A72SMWC5B2FK&coliid=IZMOHKZ67K6C&psc=1
Also ich brauche kein Smart TV internet oder ähnliches was ich will ist ein einigermasen aktzeptables Bild ohne grosse Nachzieheffekte ich glaube das ist das einzige was mich stören würde weis aber auch nicht so genau auf was man alles achten sollte deshalb frage ich ja hier und hoffe auf verwertbare Antworten.
Gruß Hacky
 
Hallo Leute
Keiner mehr Da oder Interesse mir Tipps zu geben Schade.
 
Wie gesagt, Pest oder Cholera. Billigster Hisense, JVC, TLC, Orion, Grundig und Co, alles dasselbe

Solche TVs kann man einfach guten Gewissens nicht empfehlen. Habe ja schon geschrieben, einfach mal eine bestellen und einen Abend lang testen. Niemand hier kann dir deine optischen Eindrücke abnehmen, das Empfinden bzgl Schwarzwert, Nachzieheffekt bei 50Hz Panels, ist bei jedem unterschiedlich
 
onetwoxx
OK Danke
 
Hallo Forengemeinde
Habe da mal zwei Fragen an euch. 1. Was ist der Unterschied zwischen: LCD, LED (Edge-lit und LCD, LED (Direct-lit)
2. Mna liest ja immer von . Helligkeit: 430cd/​m² oder 200cd/m2 was st da besser ein hoher oder ein niedriger Wert.
Danke für euere Hilfe.
Gruß Hacky
 
LCD ist das Panel gemeint, mit LED die Hintergrundbeleuchtung, diese wiederum unterscheidet sich in der Ausführung

Einfach mal diesen Artikel durchlesen

je höher der Helligikeitswert desto besser
 
Zurück
Oben