Fragen zu Xiaomi Mi5 128GB

madawi92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
53
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für mein Samsung Galaxy S3. Aus diesem Grund interessiere ich mich für das Xiaomi Mi 5 mit 128GB und habe einige Fragen zu dem Gerät und hoffe dass sich ein Besitzer findet, der mir diese beantworten kann.

1. Wie ist die Qualität des Geräts? Laut CB soll sie gut sein, andere behaupten die Tasten würden wackeln.
2. Wie Robust ist das Gerät? Verbiegt es sich? Überlebt es Stürze?
3. Können die Beiden kapazitiven Tasten nach Wunsch belegt werden? Also z.B. "Menü"-Funktion statt "Geöffnete Apps".
4. Ist der Bildschirm im Alltag kratzfest? Überlebt es das Handy, wenn es mit z.B. Schlüssel in die Hosentasche gesteckt wird?
5. Wie Blickwinkelunabhängig ist der Bildschirm? Wirken die Farben noch gut wenn man von der Seite drauf schaut?
6. Wie weit lässt sich der Bildschirm abdunkeln? Kann man das Gerät z.B. Nachts einschalten ohne gleich geblendet zu werden?
7. Hat jemand das "Xiaomi.eu Multilang ROM" getestet? Sinkt die Leistung oder gibt es andere Nachteile?
8. Wie lang ist die Akkulaufzeit im Alltag?

Gibt es eventuell sonst noch etwas das ich wissen sollte?

Vielen Dank im voraus.
 
Ich konnte mal ein Mi5 64GB bei einem bekannten befingern und kann wenigstens zu einigen Punkten etwas sagen:

1. Bis auf den etwas lockeren Homebutton gab es nichts auszusetzen. Power + Lautstärke wackelten kein bisschen.
2. Schau mal nach Bend-tests bei Youtube, in einem zerbricht es wie ein Butterkeks.
3. Ja, das geht.
5. Blickwinkel waren top.
8. Er kam locker über den Tag mit ca 5-7h Screen-on-time
 
1: Den letzten Test den ich las, ist 6 Tage alt und da saß alles bombenfest... http://mobildingser.com/2016/06/20/xiaomi-mi5-pro-highend-schnaeppchen-im-test/

2: Die Versionen mit Glasrücken biegen sich nicht, sie brechen (Gorillia Glas 4) durch. Ka. wie es bei der Keramik Version ist, die "scheint" aber gut was auszuhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=AEsA9HzrHTA

3: Jup, das geht einfach in den Einstellungen (Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Tasten)
Screenshot_2016-06-26-18-46-32_com.android.settings.png

4: Vergleichbar mit S7 Edge...
https://www.youtube.com/watch?v=d2jav7UdQtE vs. https://www.youtube.com/watch?v=D_bB5fnN7Jk

5: Ka. hatte es noch nicht in Hand.

6: Wissen tue ich es nicht, aber ich gehe davon aus. Mein Redmi Note 3 Pro ist schon fast zu dunkel auf der kleinsten Stufe, aber ich lass es immer selbst regeln und so tief ging es bisher noch nicht von selbst runter.

7: Nur auf einem kleinen Redmi 3 Pro, da fiel mir in einer Woche nichts negatives auf. Antutu-Ergebnis blieb gleich.

8: Laut diversen Test ordentlich für einen "kleinen" 3000mAh Akku.



ps: Sorry wenn ich fast nur mit gelesenen dienen kann, mir persönlich ist das Mi5 zu teuer. Lese die Testberichte eigentlich nur, weil mein Bruder sich für das Mi5 interessiert.
 
besagtes Video:
https://youtu.be/d2jav7UdQtE?t=1m52s
anscheinend wurde an einem zusätzlichen Rahmen im inneren gespart.

edit: zu spät haha, aber "vergleichbar" mit dem S7 edge ist schlecht ausgedrückt, es ist nämlich viel schlechter.
 
Zu Punkt 4:
Displayschutzfolie und das Problem ist behoben - am besten matt :)
 
Erstmal danke an alle, ihr seid super! :D

Den "Bend"-Test des Mi 5 kannte ich schon, deshalb kam die Frage überhaupt. Ich würde gerne wissen ob der Konstruktionsmangel sich im Alltag auswirkt, also ob sich das Smartphone verbiegt und ob die Keramik-Variante da besser abschneidet.
 
Wie sieht es eigentlich mit den LTE Bändern vom Mi5 aus?
Hat das alle in Deutschland verfügbaren
 
@Aienka Nein, das vor allem auf dem Land verbreitete Band 20 fehlt bzw. wurde deaktiviert.
 
Aienka schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den LTE Bändern vom Mi5 aus?
Hat das alle in Deutschland verfügbaren

Das LTE Band 20 fehlt. Je nach Handynetz, das du verwendest, kann das mehr oder weniger Auswirkungen haben. Hier im Rhein-Main Gebiet habe ich mit Vodafone und O2 nur an ganz bestimmten Stellen tatsächlich LTE. Das kommt aber tatsächlich dann auf dein Wohngebiet an. Gerade bei Zugfahrten kann das schonmal ein Problem werden. Ich selbst bin mit meinem MI5 aber sehr glücklich und benutze das regelmäßig während der Autofahrt ohne große Probleme.
Ergänzung ()

madawi92 schrieb:
7. Hat jemand das "Xiaomi.eu Multilang ROM" getestet? Sinkt die Leistung oder gibt es andere Nachteile?
8. Wie lang ist die Akkulaufzeit im Alltag?
.

Hab die Xiaomi.EU Versin bei mir drauf. Im Vergleich zur Global Stable habe ich da keine Unterschiede wahrgenommen was die Leistung angeht.

iN Sachen Akkulaufzeit gab es da ebenfalls keine Veränderung. Ein Tag komme ich da Problemlos durch den Tag. Wenn man keine Videos schaut kann man da auch 2 Tage durchkommen.
 
wie sied es mit der pervormance von spilen aus? brauche nämlich ein günstiges smartphone mit sehr guter pervormance in spilen z.b deat trigger 2 sollte auf max mit 45 fps in 720 p laufen un ganster vegas auf max mit min 30 auf full hd sowie real recing min auf 30 in full hd. kan dass smartphone das ereichen das es angäblich mit einen snapdragon 820 und 3gb ramm ausgestatet ist.
 
Zurück
Oben