News Aus der Community: Eine Maus für einen Euro inklusive Versandkosten

Ich habe die Maus für den zweit PC ... passt alles, ist echt ein super Ding für 1€
 
Das kleine Ding hält wahrscheinlich länger als so manche 70€ Boliden wie z.B. das Mad Catz gelumpe.
 
ist doch gut, die Firma sorgt sich um ihre arbeiter

und wegen Krebserregend und so.
Wenn der dann in 50 Jahren wirklich ausbrechen sollte, dann ist der heilbar.
Hoffe ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe davon bisher 40 Stück (Durch hohe Stückzahl für weniger als einen Euro pro Maus) gekauft, bisher funktionieren alle einwandfrei und zeigen auch nach Monaten täglicher Nutzung keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Wer ein deutlich besseres Produkt möchte muss zur Logitech M500 greifen.
 
Mir kommt da nur Geldwäsche in den Kopf...
 
Naja, bezüglich "Chinaprodukt"... sind ja alle Mäuse von dort. Selbst bei deutschen Firmen steht nur noch dabei "Designed in Germany" und unten klebt ein Pickerl "Made in China".

Hat sie jemand schon auf Radioaktivität getestet? ;)

Bezüglich gesundheitsschädigender Wirkung würde es mich nicht wundern. Ich selbst habe schon gesundheitsschädliche Wirkung bei Mäusen erlebt in Form von Hautekzemen. Nicht explizit bei dieser Maus, sondern bei ähnlichen Mäusen von Sharkoon und Co. Meiner Meinung sind die von den Materialien ähnlich der 1€ Maus. Mittlerweile verwende ich keine Palmgrip Maus mehr, sondern nur noch Fingertipgrip (und meiner Hand gehts wieder gut).
 
Ich habe davon auch vier bestellt. Bisher keine Probleme gehabt. Nur manchmal hat der Sensor ein bisschen gespannt, das wars aber auch schon.
 
Ich habe diese Maus vor ca. 2 (?) Monaten für 2€ für 2 Stück gekauft. Seitdem ist eine auf Arbeit in Verwendung, die andere liegt hier als Ersatz für jene auf Arbeit.

Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass ich das Mausrad öfter mal ein wenig doller drücken muss damit was passiert. Weiterhin ertönt öfter mal das Geräusch wie wenn man ein USB Gerät an- und wieder absteckt. Manchmal funktioniert die Maus dann in dem kurzen Zeitrahmen (wenige Sekunden) nicht, manchmal schon. Ansonsten..., ja der Druckpunkt ist okay, aber nicht so knackig wie bei der zuvor angeschlossenen 5€ Logitech Maus.

Weiterhin ist mir aufgefallen das der Shop, welcher diese verkauft hatte, seine Bewertungen und auch den Link zur Auktion (war überrascht dass das geht?) für irgend ein Lenovo G5 (oder so) Smartphone genutzt, welches für 75€ verkauft wurde. Ich denke hierbei handelt es sich um Betrug und man wollte mithilfe der Mäuse gute Bewertungen sammeln. Dies wurde auch vor den ca. 2 Monaten auf PCGH (wodurch ich überhaupt auf die Maus aufmerksam geworden bin) als Verdacht geäuert.


Würde ich sie noch einmal kaufen? Nein. Denn so komisch es klingt: Alleine das sehr sehr billig wirkende Kabel würde mich davon abhalten (ist so nen flaches, "platt gedrücktes" kurzes Kabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat keine CE-Kennzeichnung, darf also gar nicht in Deutschland verkauft werden?!

Wenn die Maus irgendwelchen Schaden anrichtet, ob es jetzt am Rechner ist oder die Wohnung abfackelt, wird es wohl teuer werden.
 
Der Preis macht mich als sparsamen Schwabe schon etwas stutzig. 1€ ist ein bisschen wenig, vielleicht werden ja Restbestände aufgekauft fürn Apple und ein Ei(Phone). Aber selbst wenn wo macht man da ein Geschäft? Vielleicht macht der Hersteller woanders sein Geschäft, ist ja manchmal der Fall. Klar kommt es aus China sowie fast jeder elektronischer Artikel wie logitech, Apple, Roccat und Co. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass auch die hochpreisigen die selbe Qualität haben wie diese Maus, leider.
Mittlerweile bekommt man kaum noch Qualität für teures Geld!

Ach logitech einst ein Synonym für Qualität im Büro, heute ist selbst "made in China" noch ein Lob! Wie kann man nur so tief fallen?
 
S.Kara schrieb:
Wenn die Maus irgendwelchen Schaden anrichtet, ob es jetzt am Rechner ist oder die Wohnung abfackelt, wird es wohl teuer werden.
Deswegen nur auf Arbeit verwenden 😂
Ich glaub dafür hol ich mir auch mal 2 + USB Verlängerung
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
und wegen Krebserregend und so.
Wenn der dann in 50 Jahren wirklich ausbrechen sollte, dann ist der heilbar.
Hoffe ich zumindest
Wenn Krebs heilbar ist könnte man theoretisch auch das Altern stoppen - also ich glaube nicht daran ^^
 
bis dahin ist auch meine Leber durch, was solls.
yolo
 
Die Maus geht schon durch aber durch die hohe Abtastrate geht die CPU Auslastung schnell hoch (Pentium d)
 
Geht sogar noch günstiger, ich habe nämlich 2 für einen Euro bekommen :D Das überraschendste an der ganzen Sache finde ich aber das zumindest meine Mäuse per DHL aus Deutschland versendet wurden. Wie die Chinesen das bewerkstelligen interessiert mich viel mehr als die "olle" Maus.

Und was die Maus angeht, für den Preis ist sie top. Haptik/Ergonimie ist mMn ok bis gut, aber da ich keinen wirklichen Vergleich habe was es noch so für 10 oder 20€ gibt, kann ich nicht viel mehr sagen. Benutzen will ich sowas aber nicht, zu leicht, zu niedrige Auflösung und zu klapprig/hohl.

GIGU schrieb:
"Die Suche nach dem Haken"
Steht doch: China Produkt...
Sicher auch eine Fabrik mit Abfangnetzen damit sich keiner das Leben nehmen kann.

Dann kannst du doch auch sicher irgendwelche Belege anführen, unter welchen Bedingungen diese Maus zusammengetackert wird und das die ach so tollen Markenprodukte unter besseren Bedingungen hergestellt werden.
 
Zurück
Oben