• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamix, die PC-Konsole

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Eine Konsole? Ein PC? Eine Konsole mit PC-Innenleben, so kann man die Gamix-Plattform am besten beschreiben. Doch nicht nur die Hardware der Konsole ist mehr oder weniger offen. Gamix gestattet jedem, Spiele für das System zu entwickeln, wobei selbst das Betriebssystem frei wählbar sein soll.

Zur News: Gamix, die PC-Konsole
 
Das einzige Gute an dem Ding ist das es offen ist. Vlt machen ein paar findige Leute was draus. Aber ansonsten sehe ich da nicht so recht den Sinn. Es sei denn der Preis ist unerwartet günstig. Und die 3,2Ghz Beschränkung ist ebenfalls quatsch. Kann ja nicht mal nen Mobileproz verwendet werden.
 
Na toll alter Wein in neuen Schläuchen, was soll damit bitte schön erreicht werden? Komplett PC's ähhh Gamix Konsolen verkaufen (lassen) oder endlich mal den Spiele Markt für Linux ankurbeln.
Alleine der Satz "Neben der Spiele-Funktion sollen sich Gamix-Konsolen auch als Heim-PC nutzen lassen", jaa wer hätte das denn gedacht das man die Gamix Konsole sooo unglaublich universell einsätzen kann, ich sag nur Nelly van Sale.
 
naja glaube nicht dass sich des durchsetzt
 
Ich sehe das ganze sehr positiv.
Wenn sich die Idee durchsetzt, werden bald sicher einige gute Gamix Spiele auf dem Markt auftauchen, und mit einem Gamix-PC-Konsolen-Ding hat man die Garantie, das diese Spiele gut funktionieren :)

m.f.G. Sunki
 
hmm

naja ich weiss ja nicht halte da ehrlich gesagt nichts von besonders diese verschmelzung von pc und konsole halte ich fuer schwachsinn.

Konsole heisst fuer mich mit Freunden ganz einfach Spiele(Beat 'em Ups) gegeneinander zocken ohne große Probleme.

naja alleine schon die Beschraenkung der Hardware ist lachhaft...

mfg
 
Konsolen sind keine PCs die man aus ein paar PC-Komponenten zusammen schraubt. Welche Marketing-Mensch wohl diese Idee wieder hatte...
 
Hi,

also ich weiß nicht ob ihr mal auf deren Seite gelesen habt (auch @CB), aber die News ist irreführend.
Bei Gamix handelt es sich weder um eine Konsole noch um einen PC. Es handelt sich quasi um einen eigenen PC/Konsolen-"Standard".

Gamix selbst, bedeutet nur, dass man ein System anbietet, das den Spezifikationen der Gamix Inc. entspricht.
Wie das Gerät aussieht, bleibt dem Hersteller überlassen, welches OS läuft bleibt auch dem Hersteller überlassen usw.

Also im Endeffekt ein PC mit einer bestimmten Spezifikation.

Ich vermute mal, dass der Hintergrund dieser Aktion darin liegt, dass Hersteller und Entwickler es später leichter haben Ihre Spiele zu vermarkten und vor allem zu produzieren.

Denkt doch mal daran wieviele Probleme es bei der Masse an Hardware und Games gibt. Mit so einer festen Spezifikationen könnte ich in den Laden gehen und mir meinen individuellen (Optik) Gamix PC/Konsole kaufen.
Dazu kaufe ich mir dann die Gamix zertifzierten Spiele, ähnlich wie bei den Konsolengames und kann mir sicher sein, dass es auf meinem Gamix System zu 100% und mit 100% Qualität läuft. Es gibt nur ein System, d.h. weniger Testen (Kosten), weniger Fehler (Image,User freut sich) usw.

Weiterhin gibt dies wiederum einen weiteren Anreitz für Programmierer, besser (bzw. Resourcenschonender) zu entwickeln.


Also um es zusammen zu fassen, meiner Meinung nach versucht hier die Firma Gamix, lediglich über eine leitende Funktion (nämlich Zertifzierer, Vermittler) Geld einzuspielen, denn die Vermarktung und Entwicklung bleibt immernoch bei den üblichen Herstellern.

Die Erfolgschancen hängen einfach und allein von den Entwicklern ab, die mit auf diesen Zug aufspringen.
Aber dies zu Beurteilen ist schwer,... trotzdem welcher Hersteller von Konsolen (oder Komplettsystemen) will schon "kompatibel" zu anderen Herstellern sein?

Für den User oder besser gesagt für den Otto-User wäre es auf jedenfall eine Erleichterung.

plz more feedback

mfg kks
 
Hm, also irgendwie find ich dieses Projekt quatsch. Ein PC (linuxbasiert) mit dem man spielen und arbeiten kann...da kann ich auch einen normalen Rechner für nehmen.
 
hört sich interessant an....
wenns mit windows-software bzw. games kompatibel wäre.. das ist was mich als zock-junky an linux stört.. man kann kaum gute games drauf zocken.. aber microsoft würde sicher was dagegen haben... *blah
 
Wenn man praktisch ein Rom besitzt, was dann spezielle Spiele lädt, und somit ein "Stand-Alone-System" simuliert ... könnte sein, dass das hinhaut, aber ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass das Konzept hinhaut. Außerdem gibt es für Sony-Konsolen wohl mehr Vielfalt, aber ich kann auch irren.
 
hm hört sich nicht schlecht an. ich werde das ganze auf jedenfall mal verfolgen und schaun was daraus wird. festlegen würde ich mich jetzt nicht, denn heutzutage ist alles möglich...
 
Warum schon wieder ein Linux System mit ATI-Karte, wo die ATI-Linux Treiber doch bekanntlich unausgereift sind? NVidia wäre hier doch, aufgrund der besseren Treiber eindeutig eher angebracht. Ansonsten ist die Idee gut. Exakt das gleiche kam mir auch schon mal in den Sinn. Eben eine Open Source Konsole.
 
Also entweder nen P4 640 oder nen PD 840 oder nen PD 940 oder ne PEE 840.
Nuja, ich wäre ja eher dafür, dass ein PM benutzt wird >_>
 
naja...unterschiedliche hardware, unterschiedliches os. da wirklich komplett treiber probs vorzubeugen wird schwer
 
@ MarcDK (8): Ich weiss ja nicht wie lange du schon in der IT Branche mit dabei bist. Aber denke dabei doch mal an die X - Box. Da sind doch auch nur PC Komponenten drinnen verbaut. Der Prozessor ist sogar ein Pentium III mit 733 MHz. Und auch die Hardware der anderen Konsolen ist nicht so weit von der PC Hardware entfernt. Also erkundige dich zuerst bevor du hier etwas schreibst. Aber das gilt hier ohnehin nicht nur für dich. Da wird sich aber sowieso nicht so schnell etwas daran ändern
 
Zurück
Oben