• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oculus Rift: Hardware-DRM verschwindet aus Spielen

Wenn sich herausstellt welche Techniken sich bewähren, dann ist es Zeit für eine Schnittstelle. Und ich sehe diese integriert in, nennen wir es mal, DirectX 13
 
Onkelpappe schrieb:
Und dann haben wir die DirectX Situation pre Mantel.
Wer spricht denn von deiner geschlossenen API wie DirectX?

Lieber mehrere Schnittstellen mit unterschiedlichen Ansätzen die aber jeweils alle headsets unterstützen.
Wer spricht denn von deiner geschlossenen API wie DirectX?
Das tun sie aber nicht. Jede API unterstützt nur ihr eigenes Headset optimal und Sachen wie Revive sind alles nur Hacks um das irgendwie an's Laufen zu bekommen.

Entwickler haben auch nicht ständig Lust 5 verschiedene APIs zu implementieren nur um 5 verschiedene Headsets zu unterstützen. Stell dir mal vor, dass wäre bei den Mäusen so und jede Maus würde eine eigene API verlangen.
 
Ich sage ja die headsethersteller sollen die apis unterstützen, wie bei OpenGL und DirectX , nur ein Wettbewerb bei selbigen führt auf Dauer zu Innovationen, als Beispiel ist DirectX nun mal perfekt, so lange OpenGL in spielen eingesetzt wurde gabs gefühlt jährlich neu Versionen mit neuen features, kaum war OpenGL verdrängt kam es bis zur Mantel Vorstellung zur Stagnation. Deswegen finde ich es gut wenn es mehrere API s gibt
 
OpenVR ist so Highlevel, das kann man schlecht mit OpenGL vergleichen.

OpenVR besteht aus 3 Headerfiles :-)
 
Zurück
Oben