News In eigener Sache: ComputerBase nutzt jetzt durchgehend HTTPS und HTTP/2

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Eine gute Sache!
Ich habe vorher nicht gemessen, bilde mir aber trotzdem ein, dass die Seite nun deutlich schneller ist.
Das kann nicht nur an der Leitung liegen. Richtig fix! :cool_alt:
 
Oh dieses Progressiven Web Apps kannte ich noch gar nicht, wieder etwas dazugelernt.
 
Es ist richtig, dass es bei der Sicherheit keine 2-Klassen gibt. Das würde auch die Premium Kunden gefährden.
 
Steh gerade an der Haltestelle. Gefühlt geht es nen Tick schneller. Aber mal abwarten.^^
 
Respekt ein A+ als Ziel zu haben ist sehr löblich wenn auch relativ schwer und aufwendig zu halten das sollte euch auch klar sein, ein A Rating reicht normalerweise vollkommen aus um die Seite als "sicher" einzustufen :)
 
Eigentlich war es schon vorher sehr schnell.
 
jetzt müsste man mal schauen ob die Werbung ein ähnlich hohes Sicherheitsniveau hat.
Da sehen manche Vermarkter recht gruselig aus auch wenn sie TLS aktiv haben.
 
Okay, jetzt bin ich auch bereit meinen Adblocker hier zu deaktivieren. (Wohlgemerkt die einzige Website überhaupt, auf der mein Adblocker deaktiviert wird!)
 
Sehr schön! :daumen:
 
Moin,

heute morgen sind im Ticker alle Artikel im Browser als "ungelesen" markiert, d.h. die Links sind so gekennzeichnet als ob ich sie noch nicht geklickt hätte.
Ist das eine Folge der Umstellung?
 
@kane70

Ja, weil du ja die alten Links mit http://.... angeklickt hast und diese nun alle https://.... sind.
 
Nice! Und Brötli encoding auch noch! Curious: Benutzt ihr kein CDN?
 
Erstklassig! Auch wenn es so sein MUSS, trotzdem ein rießen Lob dafür!

Die Sache mit der Werbung und Tracking bleibt zwar eine ganz andere Diskussion, aber immerhin steht sie https nicht mehr im Weg.
 
Ich fand das HTTPS Angebot für Premium nutzer schon fraglich. Aber sehr schön, dass Ihr es doch noch für alle freigegeben habt.
 
Zurück
Oben