• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Nintendo 64 wird heute 20 Jahre alt - Happy Birthday.

Goldeneye und perfect dark. Natürlich zu viert auf einem 70cm TV. Hach....Das waren noch Zeiten B-)
 
Goldeneye gab es eine Zeitlang regulär zu kaufen, das USK System war ja etwas anders als heute, und wurde dann m.W. indiziert.
(die verkauften Versionen können natürlich auch ausländische gewesen sein)

Über Goldeneye wurde dann auch nichts mehr berichtet und der Name wurde in den Zeitschriften nicht mehr genannt.

Bei Perfect Dark war es anders. Da wurde noch drüber bereichtet, es erschien nur nie in Deutschland.


Ich hab noch Conker BFD zuhause in sehr gutem Zustand, das ist als eines der letzten Spiele auch noch viel Wert.
Kumpel wollte shcon 200 Euro zahlen.
Ergänzung ()

du hättest den Artikel mal weiter lesen sollen bei Wiki. Da steht das es indiziert wurde
 
Blast Corps war ein witziges Spiel... ;)

Ansonsten war das die Konsole mit dem wohl schlimmsten Controller überhaupt...
 
Der Controller war nach kurzer Gewöhnung perfekt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es kaum einen besseren für Shooter gegeben hat. Aber auch für Renn- und Sportspiele, war der bestens geeignet. Turok, Golden Eye und Perfekt Dark, liessen sich jedenfalls hervorragend spielen. Übrigens gab es auch die ganzen ID Software Ableger wie Doom und Quake (Quake 2 exklusiv) und beispielsweise Duke Nukem 3D für den N64. Allerdings nicht in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Duke gab es m.W. sogar zwei Teile auf jeden Fall Duke Nukem Zero Hour, das hab ich auch noch zuhause.


Und Spiele die nicht offiziel in D erschienen sind, waren fürs N64 immer relativ leicht zu bekommen, sofern es eine PAL gab.
Zur größten Not eben aus Australien.
Gab damals auch einige Händler die Wave Race aus Australien in D. verkauft haben, weils da mal Engpässe gab.

Wie gesagt selbst in meiner kleinen Heimatstadt gab es einen Laden, der alles besorgen konnte, (auch Importe) bzw. regulär da hatte. Den Laden gibt es natürlich lange nicht mehr..

Ein Freund von mir hatte sogar einen technik und nintendo begeisterten Vater, der sogar über eine NSTC Konsole mit Umwandler und entsprechenden Fernseher für die US Importe:D verfügte.
 
F Zero64 + Wipeout 64 + DOOM64+Ridge Racer 64+Turok64

F Zero X und von Turok gabs auch mehr Teile.


Ocarina of Time war seiner Zeit ein stark gehypter Titel und für die meisten eine riesiege Entäuschung, wennglich es natürlich es ein gutes Spiel war.
 
@Stevo86

das gute an der DC ist aber dafür werden noch Spiele entwickelt und einige Foren bieten auch viel für die Konsole heute noch

http://www.segacity.de/
 
Hach, wie schön war das damals im Supermarkt Mario 64 zu zocken.
Später am Emulator war das schon beeindruckend, wie gut das Spiel tatsächlich war, und die Erfahrung hat mich schließlich damals auch dazu gebracht, mir eine Wii zu kaufen. Nintendo hat schon einen eigenen Flair und die N64 war ein Meilenstein damals.
 
Zurück
Oben