News Android: Google plant eigenes Smartphone für Ende 2016

Darauf hab ich gewartet! Ich bin sehr stark gespannt auf das Ergebnis dieser Entwicklung. Das neue "kleine" Nexus dürfte ja neusten Leaks zu Folge nicht der Bringer sein, leider.

Wenn Google hier in die vollen geht dann greif ich zu.
 
Könnte man nicht eine Petition starten, damit das Smartphone einen ordentlichen (mehr als 5000 mAh) Wechselakku bekommt?
 
Google hat schon einmal ihre eigenen Smartphones entwickelt. Die waren nicht so toll aber vor allem nicht erfolgreich und deshalb wurde die Smartphonesparte an Lenovo verkauft. Vor 2 Jahren, vor 3? Was hat sich seit dem geändert?

Zudem: Google gegen Apple? *lach* Das Businessmodell der zwei ist verschiedener wie es nicht sein kann und trotzdem die gleiche Art Geräte zu verkaufen. Google wird nicht die Fehler von Microsoft, oder die eigenen mit Motorola, wiederholen und in ernsthafte Konkurrenz zu den Handsetherstellern auf der eigenen Plattform treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HominiLupus
Alphabet (damals Google) hat Motorola doch hauptsächlich wegen der Patente gekauft. Dann noch den Laden wieder ein bisschen auf Kurs gebracht und (mit viel Verlust - wegen der fehlenden Patente) weiterverkauft. Eigentlich ganz anders, als das bei Microsoft mit Nokia (Lumia) gelaufen ist.

So ein Pixel Phone (oder wie auch immer das heißen mag) fänd ich schon ganz cool, allerdings glaube ich kaum, dass Google damit breitere Käuferschichten als mit einem Nexus ansprechen würde. Wie viele Pixel Cs wurden denn verkauft? Ich kenne niemanden der eins hat und Google hätte wohl kaum 25% Rabatt gegeben, wenn es sich wie geschnitten Brot verkauft hätte.
 
DER MARKT IST ÜBERSÄTTIGT!!! Was will man nicht haben? Es gibt nix mehr! Der markt ist voll. Nichtmal apple schafft es die leute zu beeindrucken. Mein gott alle hängen im Facebook und in einem messenger, machen selfies und fertig.

Die EU sollte wenn sie schon das Klopapier Reguliert, alle händler zwingen einen Leicht zu wechselnden akku zu entwerfen.
 
Luffy schrieb:
DER MARKT IST ÜBERSÄTTIGT!!! Was will man nicht haben? Es gibt nix mehr! Der markt ist voll. Nichtmal apple schafft es die leute zu beeindrucken. Mein gott alle hängen im Facebook und in einem messenger, machen selfies und fertig.

Die EU sollte wenn sie schon das Klopapier Reguliert, alle händler zwingen einen Leicht zu wechselnden akku zu entwerfen.

Danke, ich wollte was ähnliches schreiben. Das nimmt langsam echt krasse formen an mit den Smartphones ^^
Zudem gibt es eh nur ne Handvoll SoC womit es eigentlich fast egal ist welches Handy man nimmt.
Und wenn ich mir dann angucke wie viel Leistung die haben und die Leute machen damit genau das was du sagst.... FB, whats App und co. Da reichen auch 150 oder weniger Euro billig teile, aber konsumgeil wie wir sind muss es eben das neue galaxy sein.
Naja die kriegen das ja langsam zu spüren das die "erste Welt" einfach über versorgt ist.

Mal gucken wie sich das dann preislich orientiert. Nexus war anfangs war Schnäppchen, aber nun auch nicht mehr wirklich und die Pixel Reihen waren ja noch teurer (wenn ich das nun nicht durch einander bringe)
 
Wenn sie ihr eigenes Phone machen, was ist dann mit dem Project Ara? Das kommt doch auch aus ihrem Hause. Oder haben sie das schon in die Tonne gekloppt? Dann wird Ara wohl das ungeliebte Stiefkind... dann können sies ja gleich in die Tonne kloppen...
 
Mhmmmm, da bin ich mal auf die Details gespannt.
Für enthusiasten und Entwickler gibts ja die Nexus Reihe. Sollen die neue Serie nun also extrem Preiswert werden oder den Nexus konkurrieren?


Luffy schrieb:
DER MARKT IST ÜBERSÄTTIGT!!! Was will man nicht haben? Es gibt nix mehr! Der markt ist voll.
XD du scheinst ja richtig Ahnung von dem Thema zu haben.
 
Ich kann mir vorstellen das das ein Renner wird... vorausgesetzt Google vertreibt die nicht wieder exklusiv über den Online-Store und das am besten die ersten 3 Monate exklusiv in den USA... dann ist der Flop vorprogrammiert.
 
Ach, Google will ein Premium Smartphone für seine Mitarbeiter machen? (so wie das Pixel-C...wer nutzt das denn sonst noch?)

Tja, das Geld haben sie dafür, den Luxus leistet man sich halt als Mr. Google Chef.
 
mxmb

Genau meine rede. Bis das nicht kommt bleibe ich bei meinem Nexus 4 mit CM. Die wollen ja mein Geld haben. Nur bisher ist da leider nichts am Horizont, was für mein Nutzungsprofil einen Neukauf rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das gar nicht. Was heißt "Google will die Kontrolle über das Gesamtpaket haben"? Das haben sie doch bei den 'Nexen' auch schon. Dass das Gerät von jemandem mit Erfahrung in dem Bereich entwickelt und gefertigt wird, heißt doch nicht, dass Google nicht ansagen kann, was sie wollen. Wenn ich ein Haus ganz nach meinen Vortellungen bauen will, muss ich dazu auch nicht selbst mauern ... vor allem, wenn ichs gar nicht kann :rolleyes:. Seltsame Meldung ...
 
HominiLupus schrieb:
Google hat schon einmal ihre eigenen Smartphones entwickelt. Die waren nicht so toll aber vor allem nicht erfolgreich

Das Moto G nicht erfolgreich? Ähh jaaaa, sicher doch..... :confused_alt:

Google hat den Laden erst auf Vordermann gebracht, wollte aber nur die Patente und kein Smartphone-Hersteller werden. Das ging bei Microsoft schon so grandios daneben (die sind inzwischen mit weniger als 0,7 % Marktanteil so gut wie tot, die verbliebenen App-Entwickler verlassen das sinkende Schiff).

Ich bin gespannt, was Google letzendlich auf den Markt bringt. Das Konzept, mehrere Nexus-Geräte anzubieten, finde ich auf jeden Fall gut.
Und obwohl das Nexus 5X für 270 € ein tolles Schnäppchen ist, beißen sie sich (mangels Werbung) nicht mit den anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luthredon
Naja Google "kann" das schon, und zwar auch sehr gut (siehe Pixel-Serie). Nur scheinen sie das überhaupt nicht vermarkten zu wollen - oder schafft es der Internet-Riese Google es nicht auf ein popeliges Produkt von sich aufmerksam zu machen?
 
Luffy schrieb:
DER MARKT IST ÜBERSÄTTIGT!!! Was will man nicht haben? Es gibt nix mehr! Der markt ist voll.
Nein, ist er nicht, da es immer noch kein Smartphone gibt, welches vollständig meinen Vorstellungen entspricht.
Dieses wäre ein Oneplus 3 mit wechselbarem und größeren Akku (dafür ohne Kamera-Buckel) und micro SD Slot, der Rest passt da eigentlich schon ganz gut, ein 1440p Panel wäre noch schön gewesen aber verzichtbar.
Aus diesem Grund wird mein nächstes wohl auch das Oneplus 3 da bester Kompromiss bisher. Vor allem ist es auch preislich nicht so überzogen.

Ich bezweifle, dass Google das alles besser machen wird mit einem eigenen Gerät, dabei wird das wahrscheinlich auch wieder ordentlich teuer sein. Lange darauf zu warten lohnt sich irgendwie kaum.
 
HaZweiOh schrieb:
Das Moto G nicht erfolgreich? Ähh jaaaa, sicher doch..... :confused_alt:

Google hat den Laden erst auf Vordermann gebracht, wollte aber nur die Patente und kein Smartphone-Hersteller werden. Das ging bei Microsoft schon so grandios daneben (die sind inzwischen mit weniger als 0,7 % Marktanteil so gut wie tot, die verbliebenen App-Entwickler verlassen das sinkende Schiff).

Wen meinst du denn? Amazon und Paypal? Stimmt, deren WP-Apps waren tatsächlich immer top (Ironie aus). Ja, der weltweite Marktantei von Windows 10 Mobilel ist extrem gering. In Deutschland sieht es aber weniger dramatisch aus. Geld verdient außer Apple sowieso keiner.
Microsofts Pläne gingen hauptsächlich deshalb in die Binsen, weil der Nokia-Kauf noch in der Ballmer-Ära eingefädelt wurde und Nadellas Pläne, den Welpenschutz ("Windows first") für die eigenen Produkte aufzugeben, dazu einfach nicht passen wollten. Die Übergangszeit für den Strategiewechsel war dann zu kurz.

Von allen drei relevanten Großkonzernen im mobilen Sektor ist Google seit ein paar Jahren leider die langweiligste Nummer. Google hat Motorola auf Vordermann gebracht, schreibst du?! Ja, deswegen haben sie mit dem Motorola-Kauf auch so knülle viel Geld verdient. :freak:

Apple hat zahlreiche, (sehr) kleine Innovationen gezeigt, MS hat mit Continuum zumindest eine richtig frische Idee in den Markt gebracht. Bei Google dagegen hat seit KitKat offenbar nur noch die Rechtsabteilung kreative Einfälle.
 
Mibibubu schrieb:
Von allen drei relevanten Großkonzernen im mobilen Sektor ist Google seit ein paar Jahren leider die langweiligste Nummer. Google hat Motorola auf Vordermann gebracht, schreibst du?! Ja, deswegen haben sie mit dem Motorola-Kauf auch so knülle viel Geld verdient. :freak:

Apple hat zahlreiche, (sehr) kleine Innovationen gezeigt, MS hat mit Continuum zumindest eine richtig frische Idee in den Markt gebracht. Bei Google dagegen hat seit KitKat offenbar nur noch die Rechtsabteilung kreative Einfälle.
Google hat Motorola mit Patenten gekauft und ohne Patente verkauft. Daher der Unterschied, aber das wurde hier ja bereits schon mehrfach erwähnt ;)

Google hat genauso Innovationen gebracht: Google Glas, Wearables und demnächst Daydream. Continuum ist nicht mal in der Beta Phase und mangels Marktanteilen wird sich daran auch nichts mehr ändern.
 
Basti__1990 schrieb:
Google hat genauso Innovationen gebracht: Google Glas, Wearables und demnächst Daydream. Continuum ist nicht mal in der Beta Phase und mangels Marktanteilen wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Google Glas eine Innovation? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen junger Padawan...
https://www.vuzix.com/Products/Legacy-Products
Im Gegensatz zu Google bieten andere schon seit Jahren Produkte in diesem Markt an.

Google hat soweit ich mich erinnern kann nichts innovatives herausgebracht außer der totalen Überwachung. Sie haben weder die Suchmaschine erfunden noch das Smartphone oder Tablet und auch bei den Kartendiensten oder Web Applikationen laufen sie nur anderen hinterher.

Google hat das Surface kopiert und versuchen nun mit den Chromebooks, abweichend vom ursprünglichen Design, die UWP Plattform zu kopieren. Warte noch 1-2 Jahre, dann wird Google auch Continuum vorstellen, dazu fehlt den Android Apps derzeit nur eine flexible Bedienmöglichkeit wie man schon bei dem Pixel sehen konnte.

Ich hoffe außerdem wirklich, dass du mit Wearables, nicht das an kleine Display angepasste Android System meinst. Intelligente Uhren gab es schon bevor Google auf die Idee gekommen ist das iPhone zu kopieren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Smartwatch
https://www.youtube.com/watch?v=yyn34X3TGEk
Und Uhren mit kleinen fummeligen Tasten die mehr sein wollten als sie waren, kenne ich noch aus MEINEN Kindertagen.
http://www.stundenzeiger.de/012009/casio-legt-die-taschenrechner-armbanduhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben