Test be quiet! Dark Base Pro 900 im Test: Ein konkurrenzlos modulares, empfehlenswertes Gehäuse

Muss man die Datenträger verschrauben oder ist es schraubenos??
 
immortuos schrieb:
Aber du darfst doch von Be Quiet nicht erwarten, dass die ein Gehäuse entwerfen wo man ihre schönen Netzteile nicht mehr sieht, besonders die (zwar inzwischen nicht mehr verkauften, aber dennoch bei fast allen mindestens 6 Monate alten Netzteilen vorhandenen) wunderschönen Regenbogenkabel :evillol:

Grade BeQuiet! hat ja die absolut hässlichsten Kabel die man sich vorstellen kann. Naja vielleicht bringen sie es ja als Nachrüstkit.
 
Hui, der orangene Streifen hat mich erst etwas erschreckt, aber in Silber sieht es richtig gut aus! Und so ist es in Schwartz-Silber auf dem Wunschzettel gelandet :-)

Mal schauen wann es das PC-Budget zulässt!
 
Schon alleine, dass man das Tray wechseln kann und so auch mal seine Grafikkarte sieht finde ich sehr gut. Man baut die tollsten GPU-Karten und dann sieht man maximal die Backplate.

Warum kein Test der Temperaturen bei umgebauten Tray?
 
Freezehead schrieb:
Muss man die Datenträger verschrauben oder ist es schraubenos??
seite 4 im test, recht weit oben:
[...]Festplatten sind schnell in den Käfigen verstaut, auch wenn sie zunächst mittels vier Schrauben mit diesen verbunden werden müssen.
auf bild 37 kann man die schrauben dann auch sehr gut sehen.

SSDs werden von oben bzw unten verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich paar gute Ansätze dabei, für mich aber absolutes NoGo, da da mein Silent Star nicht rein gehen würde.
 
Micha der erste schrieb:
Der einzigste Design Fauxpas ist in meinen Augen diese orangene Linie die sich seitlich am Gehäuse befindet, das sollte man lieber in schwarz machen oder ganz weglassen !

Mach BQ doch mal den Vorschlag, dass sie evtl. eine alternative Farbe für den Streifen anbieten, vielleicht in silber oder schwarz. Man könnte die dann PRO silver und PRO black nennen. Ich denke, deren Design-Abteilung freut sich über Vorschläge und das könnte auch den Verkauf steigern. ;)

Warum CB dieses Thema nicht im Artikel angesprochen hat, ist mir ein Rätsel. :evillol:
 
Exit666 schrieb:
Warum CB dieses Thema nicht im Artikel angesprochen hat, ist mir ein Rätsel. :evillol:
Vielleicht weil es das Gehäuse bereits mit 3 verschiedenfarbigen Applikationen gibt. Schwarz, Silber, Orange.
 
Ich beantrage einen Ironie-Smily!
 
torf schrieb:
Sehe ich genauso. Wie kann man diese Temperaturen im Vergleich zu den anderen Gehäusen als positiv hervorheben?

Silent = warm ... aber selbst auf 12v ist es von der Lautstärke vergleichbar mit anderen Vertretern die mit 5v arbeiten. Wodurch das Be quiet dann kühler arbeitet bei selber Lautstärke. Die maximale Kühlleistung wenn bei der Lautstärke nicht die Gewichtung liegt geht aber wie du schon sagst klar an die anderen Gehäuse somit müsste man einen + machen für Silent Möglichkeiten, und vielleicht ein - für luftkühlungsperformance.

Der TE hat wohl die maximale kühl Leistung unter Luft weniger gewichtet als die Lautstärke in Relation zur kühl leistung, denn da sieht es besser aus.
 
cb wird ja sehr sehr oft als "nvidiabase" verunglimpft. Hier muss ich cb jetzt wirklich in Schutz nehmen: das stimmt natürlich nicht!
BeQuiet hat cb schon lange vorher eingekauft und wie auch ein guter Politiker bleibt cb gekauft wenn sie es erstmal sind.

Also Glückwunsch zu dieser hervoragenden Pressemitteilung, ich hoffe das nächste PurePower mit Gruppenregulierung wird dann auch so gute Kritiken erhalten.
 
Ein wirklich sehr schönes Gehäuse. Leider mit 250 Euro nicht meine Klasse. Dafür bekommt man ja schon eine neue Radeon 480...
 
Das klingt ja mehr nach Marketing oder Werbung anstatt Objektiver Test o.O Man hätte doch wenigstens den Preis als negativ Punkt erwähnen können...
 
Wow, wirklich ein schönes Gehäuse.
Und man kann das Mainboardtray drehen, so das man es auch links stehen lassen kann. :hammer_alt:

Bin ich blind oder sehe ich hinten keine Schlauchdurchführungen für einen externen Radiator?
Liegt wahrscheinlich auch keine Blende für die PCI/e-Slots bei?!?

Edit:@Tralx
Irgendwann hat mal ein Redakteur geschrieben, das sie den Preis bei Produktbewertung nicht einfließen lassen. Man ich finde den Link gerade nicht...
Da ist irgendwas gestanden das der Preis zu subjektiv ist, um ihn in die Bewertung einfließen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Ich beantrage einen Ironie-Smily!
Hatte ich schon verstanden. ;)

Fand die rote Variante beim Silent Base 800 sehr schön. Schade, dass es die Farbe beim 900 nicht gibt.
 
Das Silent Base 800 gibt es doch gar nicht in rot?!? Hab ich da was verpasst?

Ansonsten wäre ich auch für ein rotes Dark Base Pro 900!
 
Da wird doch wohl hoffentlich auch noch eine Variante ohne Fenster kommen oder? Ich meine was soll der Schwachsinn mit der teilweisen Dämmung und dann ein (natürlich ungedämmtes) Seitenfenster? Oder ist das spezielles Schallschutzglas? :D

Fensterlos und voll gedämmt wäre das ja wirklich nahezu perfekt, aber Bling-Bling-Fenster sind für mich das absolute Ausschlusskriterium.
 
Ist sowas als Ersatz für mein inzwischen uraltes Cosmos S geeignet?

Spätestens mit Skylake-E muss das Cosmos S weg!
 
Zurück
Oben