• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Return to Arkham: Remastered-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Halbgares Wissen aus dem BWL Grundstudium. Sehr schöner Flame :D

Du willst ja unbedingt darauf hinaus das die Spiele schon Jahre im voraus vermarktet werden um sie zu hypen. Für dich ist ein Hype wahrscheinlich mit Manipulation gleich gesetzt. Also die typische Gamer Opferrolle..

Die pösen Publisher betrügen alle Gamer um ihre hart verdienten Kröten und bescheisen sogar noch bei den Releaseterminen.

Wer auf Hypes für Games oder Grafikkarten abfährt, vorbesteller ist oder Urlaub zum Release nimmt sollte sich in erster Linie Gedanken über sein Konsumverhalten machen und lernen wie man mit Werbung und PR umgeht.

Natürlich ist es scheiße wie so mancher Publisher seine Produkte vermarktet. Aber das wird sich durch genörgel in Foren etc leider nicht ändern. Alle Games die einen Shitstorm hinter sich haben, würden exzellent abverkauft. Naja gut Arkham Knight wohl nicht. Aber das konnte man zurück geben.. Mal davon abgesehen das es hier nur um Videospiele geht und nicht um den Liefertermin für die Spenderleber.

Mit anderen Worten, verschobene Releasetermine sind ein First World Problem.
 
Natürlich ist das ein "First World Problem". Natürlich geht die Welt davon nicht unter. Das nimmt einem aber doch nicht das Recht seine Meinung zu teilen. Ist doch ok, dass ich die zunehmend häufigeren Verschiebungen etwas albern finde. Genauso wie es ok ist, dass du dir nichts weiter dabei denkst.

Wenn du aber schon "Fakten" auspackst, dann sollte es sich dabei auch um Fakten handeln.
 
Naja den BWL Grundkurs Flame würde ich nun nicht unbedingt als Fakten bezeichnen :)

Aber alles gut, mein Spruch mit dem Aufriss war auch nicht so Netiquette....

So laienhaft wie ich daran gegangen bin, habe ich geglaubt das ein Publisher seine Aktionäre in einem Quartalsbericht darüber informiert (muss) wenn er ein Spiel mit xx(x) Millionen euro Budget finanzieren möchte ;-)

Mann ließt regelmäßig in den News das Spiele in Quartalsberichten angekündigt werden.

Anscheinend weißt du es auch nicht besser, den du bringst mit Apple nur ein Gegenbeispiel anhand dessen du annimmst das es nicht gemacht werden musst. Also auch nur Vermutungen...

Ich finde den "When ist done" Ansatz halt lächerlich weil dann keine professionelle Planung in dem Projekt gemacht wird.
Ein Projekt kennzeichnet sich bekanntlich durch eine definierte Aufgabenstellung, Budget und Projektende aus. Alles was kein geplantes Ende vorsieht ist ein Prgramm und hat damit in der Produktion von Software nichts zu suchen. Wenn du selber in im IT Bereich unterwegs bist, solltest du das am besten wissen.
 
Der Publisher kann alles auf den Tisch legen, muss es aber nicht. Für die Investoren ist ein stark eingeschränkter Releasezeitpunkt auch kein besonders guter Investitionsgrund. Andere Faktoren sind da doch finanziell interessanter. Budget, Zielgruppe, Plattformen, angestrebte Preisgestaltung etc. Den Release eines (nahezu) fertigen Produkts kann man immer noch strategisch sinnvoll planen, eben so wie ich es bereits ausführte. Da gibt es ja auch einiges zu beachten. Wenn Tomb Raider in der gleichen Woche wie Uncharted veröffentlicht wird, wird keiner der Publisher wirklich zufrieden damit sein. Auch möchte man sein Open World Game vielleicht nicht direkt gegen GTA6 platzieren. Aber zu Weihnachten wird allgemein viel gekauft, also vielleicht doch ein guter Zeitpunkt... Und so weiter und so fort.

Ein Gegenbeispiel reicht bereits aus um eine allgemeine Darstellung zu widerlegen. Da nehme ich auch nichts an. Das Beispiel ist der Gegenbeweis.

"When it's done" innerhalb der Firma wäre ja auch wirklich dämlich. Das ist eben genau der Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation. Logischerweise gibt es in jedem vernünftigen Betrieb einen Zeitplan, aber den muss ich nicht direkt mit der Welt teilen. Wenn ich heute ein Projekt beginne und damit rechne es im August 2017 abzuschließen, kann ich öffentlich einfach "tentative release: late 2017" kommunizieren. Jeder weiß da kommt was, hat so grob einen Plan wann, aber ich gebe mir nicht die Blöße es erst auf Oktober und dann auf November verschieben zu müssen.
 
Kann das auch an der angekündigten Neuauflage der Konsolen liegen?
 
Habe letztlich nochmal Arkham Asylum mit SweetFX aufgehübscht und durchgespielt. Sieht wirklich immernoch ziemlich gut aus!
Fast so gut, dass man keine Remastered-Version bräuchte :).
 
Zurück
Oben