Eventuell Trojaner auf PC

Hardcor3Chip schrieb:
Hallo ihr lieben,
habe eben eine Email bekommen, dass ich irgendwelche Überweisungen tätigen müsse.
Mit meinem Namen, Adresse etc.
Dann habe ich den Download der zip datei gestartet...
facepalm.gif
xxMuahdibxx schrieb:
und was machst du wenn du solch eine Email erhälst ?
Einfach mal bei Paypal lesen, was man tun kann? KLICK
Hardcor3Chip schrieb:
s...oder sollte ich noch ein anderes Anti Viren Programm benutzen ?
Ja. Ich empfehle dir, brain.exe herunterzuladen.
Hardcor3Chip schrieb:
...hab grade nochmal meinen taskmanager angeschaut. Da sind mir ein paar sachen aufgefallen:
1. eine zweite "conhost.exe" ohne Dateipfad
2. csrss.exe ohne dateipfad
3. NVStreamUserAgent.exe auch ohne dateipfad
4. nvvsvc.exe ohne Dateipfad
5. nvxdsync.exe ohne Dateipfad
6. winlogon.exe ohne Dateipfad

ist davon irgendwas nicht normal ?
alles mit nv am anfang ist von Nvidia und der rest direkt vom Windows. Nicht anfassen.
 
@ Gelbsucht liest du dir auch die gesamten Posts im Zusammenhang durch ?

so wie Post #35-#39

Winchester73 schrieb:
PayPal Fakes mit Rechnungen von 200-800€ und dem Hinweis zum Stornierungslink. Echt dreist und niemand macht etwas gegen dieses Pack.

Winchester73 schrieb:
An dich weiterleiten?!
Hältst du mich echt für so blöd, dass ich den Dreck öffne???
PP kriegt ne Mail, ob die es interessiert ist mir se.

Winchester73 schrieb:
Da fehlen mir beinahe die Worte..... ich schicke PP wenigstens eine CC von diesbesagten Mails und frötzel hier nicht neunmalklug rum. Und mir ist es immer noch egal, was PP mit meiner Mail tut. Ich habe etwas getan, was zu dir leider nicht vorgedrungen ist.


Und nochmal ... im 1. Post meckerst du rum das niemand was macht

in den anderen ist es dir egal was PP mit den Mails macht ...

Also was denn nun ... egal oder nicht egal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich Avast ist wirklich eines der besten Antivierenprogramme. Also
1. Nein, ganz bestimmt hast du durch den gestarteten Download nichts auf deinem Pc, denn Avast blockiert so etwas immer bis es durchgescant wurde, und erst wenn nichts gefunden wurde startet der richtige Download.
2. Wenn du Angst hast, dass du doch etwas auf deinem Pc hast mach mit Avast nen Startzeitscan
3. Wenn bei dem Scan nichts gefunden wird, vertraue Avast einfach mal ein bisschen.
 
Zurück
Oben