• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendogs beflügelt DS-Verkäufe

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gratulation Nintendo. Jetzt weiss ich warum ich eine DS geholt habe und keine PSP. Auf der DS sind nun die besten und innovativsten Spiele. Da kann die PSP mit den Aufgußspielen nicht mithalten. Grafikpower ist halt nicht alles. Weiter so Nintendo !!!
 
@bimbo:
Jop genau meine Meinung!
Was wäre die beste Konsole ohne tolle Spiele die richtig Spaß machen anstatt nur mit toller Grafik zu protzen.

Gratz Nintendo!

m.f.G. Sunki
 
Freut mich für Nintendo. So ein Titel war aber auch Pflicht. Mal sehen, ob ichs mir auch zulegen werde. Also auch was für Kerle, muss ja nicht immer nur Ballerei und Blut sein. ;)

Hunde sind doch gut zum Flirten, wenn ich so einige Singlemänner mit Labrador oder Jack-Russel sehe, also demnächst Anmache durch den Nintendogs Hund!? :lol:
 
naja ich finde das nintendo dogs was für kinder ist! ich weiß das ist naiv aber das ist meine mienung und es gibt auch gute spiele den psp! ich hab schon viele leute gesehn die sich beim verkaufsstart den ds gekauft haben und zum start des psp haben sie die teile ausgetauscht! also ich bin total mit der psp zufrieden (habs mit ridge racer gekauft)

und ich muss natürlich sagen die psp ist was für die normalen konsolen nutzer (wie die ps 2 eben) wem diese spiele gefallen haben werden die psp spiele sicherlich auch gefallen!
und ich finde die ds spiele sind mehr für die game cube spiele die mehr auf kurzzeit fun aus sind!
das ist etz meine meinung

mfg adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendogs ist was fürs Herz, nicht für den "Kerl"... obwohl sich das nicht ausschließt...

Wie dem auch sei: die Sache mit dem Spiel als Systemseller bewahrheitet sich auch bei mir... der blaue DS und das Spiel dazu stehen auf meiner Einkaufsliste, aktuell sogar noch vor PC-komponenten, was heute was heißen will:D
 
Hmm, ich nehme ein Pokemon und stecke es in ein Hundekostüm...

Die Taktik ist simpel und scheint auch erfolg zu bringen
 
da stimme ich holodan zu, der kann einem wenigstens nich ans bein pinkeln ^^
 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, einen eventuellen Flamewar zu unterlassen. Das bringt nix.

@Hildebrandt17

Das ist nicht ganz korrekt... "man nehme ein Tamagotchi und stecke es in ein Hundekostüm" wäre richtiger. Aber wenn das ganze so nett gemacht ist, wie eben bei den Nintenhunden, warum nicht? Die Technik stimmt auf jeden Fall...

(Außerdem ist ein virtueller Hund pflegeleichter, als ein echter - wenn er zu sehr nervt, schaltet man ihn ab :D)
 
Hallo,

Ich habe das Spiel schon kurz spielen können und ich muss sagen, dass es so ein Spiel noch nie gegeben hat! Die Steuerung der Welpen durch Touch-Screen und Sprache ist perfekt! Die Hunde benehmen sich wie richtige Welpen und nicht wie einfache Tamagotchis! Dabei hat jede Hunderasse seinen eigenen (für die Rasse typischen) Charakter. Ich war erstaunt als ich die verschiedenen Rassen kurz durchprobierte. Es gab merkliche Unterschiede im Benehmen der Welpen.

Den Hunden etwas beizubringen geht anfangs schnell, weil es sich um einfache Befehle handelt, doch um viel Geld bei Hundevorstellungen zu gewinnen, muss man dem Hund kompliziertere Tricks beibringen, und das verlangt echt viel Geduld und Zeit, zwar nicht soviel wie bei einem richtigen Hund :-) aber für ein Computerspiel ist es schon extrem. Man muss schon demnach die Qualitäten eines virtuellen Hundezüchters aufweisen, um weiterzukommen.

Natürlich sind Tamagotchis und Co nicht jedermanns Sache, aber objektiv ist das Spiel eine Neuheit, und ich würde sagen, dass jeder der Haustiere mag und/oder keins besitzen kann, viel Freude an diesem Spiel haben wird.

Dabei noch die Preissenkung vom DS (für 129€) und die Bundles bestehend aus farbigem DS (blau oder pink) + Nintendogs (für 149€)... Nintendo lässt es krachen und beweist dabei, dass er noch lange nicht im Konsolenbereich geschlagen ist... Dazu werden in einigen Monaten die kostenlosen Online Services für den DS gelauncht zusammen mit Mario Kart DS (der Online Features unterstüzt), da wird es die Konkurrenz wieder nicht einfahc haben!!!


MfG
 
gleichzustellen mit dem tamagotchi-boom!? Ich finds nich so toll, und damit Gewinn zu machen ist eher arm. Dabei kämpft Nintendo doch damit, nicht als "Kinder-Spiele-Konsole" bei anderen zu stehen. Aber gut, Nintendo, ihr wisst, was ihr macht ;)

Off-Topic: So gleich hab auch ich Suse Linux 10.0 runter ;)
 
Ich habe dazu eine negative Aussage zu machen.
Mit anderen Worten ich finde Nintendo SCHEi....
Die haben doch glatt in der Schule ein Werbegerüst aufgebaut. 1m x 1.5m. Schön mit süssen Hündchen drauf:kotz: .
Und da wundern sich die Eltern wenn die Kids schreien "Ich will ein Nintendo!!! Ich will! Ich will! Ich will!"
Sowas nenn ich Schleichwerbung in der Schule.
Das werde ich auch beim nächsten Elternabend ansprechen.
Die Kinder werden an allen Ecken mit Werbung alla "kauf dies, kauf das, dann bist du IN" zugetextet. Nur um hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Da brauch ich mich nicht wundern über Nintendoverkaufszahlen.
 
oja, ein digitales haustier... sehr originell :rolleyes::
mal schauen was für sensationelle neuigkeiten uns auf der revo erwarten ;)
 
Herrmann schrieb:
Ich habe dazu eine negative Aussage zu machen.
Mit anderen Worten ich finde Nintendo SCHEi....
Die haben doch glatt in der Schule ein Werbegerüst aufgebaut. 1m x 1.5m. Schön mit süssen Hündchen drauf:kotz: .
Und da wundern sich die Eltern wenn die Kids schreien "Ich will ein Nintendo!!! Ich will! Ich will! Ich will!"
Sowas nenn ich Schleichwerbung in der Schule.
Das werde ich auch beim nächsten Elternabend ansprechen.
Die Kinder werden an allen Ecken mit Werbung alla "kauf dies, kauf das, dann bist du IN" zugetextet. Nur um hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Da brauch ich mich nicht wundern über Nintendoverkaufszahlen.


Die Argumentation ist nicht logisch, denn sowas nennt man Marketing-Strategie und es ist völlig ok...

Werbung existiert überall, und wenn die Kinder es nicht in der Schule sehen, dann eben in Einkaufshäuser oder im Fernsehen (da gibt es auch eine Nintendogswerbung die zwischen den Zeichentrickserien gesendet wird)...

Wäre es dir vielleicht lieber wenn da ne Zigarettenwerbung wäre?

Nach deiner Argumentation müsste alles Scheisse sein, wofür es Werbung gibt...


Ich glaube sowieso, dass es genausoviele Erwachsene und Jugendliche gibt, die sich Nintendogs kaufen, wie Kinder....
 
Herrmann, das ist nichts anderes als Sponsorenwerbung von Sony, AMD, etc. - alles kein Problem, wie ich finde. Schleichwerbung? Wieso ist doch ziemlich offen durch die Vordertür, wenn das Ding 1 Meter mal 1,5 Meter groß ist... Schleichwerbung wäre es, wenn in einerm Dokumentarfilm oder einem Lehrfilm irgendwo im Hintergrund jemand gut sichtbar das Spiel spielt;)
 
hab mir vor ner woche schon nen ds gekauft auch für 129 mit nem tiger woods dazu
absolut geil
und kollege hat das auch freu mich schon wenn der urlaub vorbei is
dienstag wieder schule und dann den kollegen abziehen in tiger woods ;)
 
@Herrmann:

Das ist ja mal ne geile Aktion... Als nächstes wird am Anfang jeder Stunde die "Preiset Nintendo Hymne" gesungen:lol:

Aber nun mal im Ernst. Würde Nintendo sowas an meiner Schule machen, wäre ich sicher auch ganz schön genervt.
 
Naja...Ansichtssache. Aber die Schule wird sicherlich nicht ganz unschuldig an dem Banner sein...
Ebenso könnte ich nun sagen, dass SONY sch.... ist, weil die auch andauernd Werbung machen und allen sch... meinen Sponsorn zu müssen...gleiches gilt für M$
 
Also da muss ich Herrman recht geben, an Schulen gehört sowas absolut nicht hin!

Es sollte in der Schule gelernt werden und nicht Werbung mit Videogames gemacht werden! Da gehen die Kids rein,sehen die Nintendogs Werbung und denken dann den ganzen lieben langen Tag nur noch an das Nintendodings mit dem Hund das sie unbedingt haben wollen. Und schon is die Konzentration auf den Unterricht futsch!

Zum Thema:

Freu mich auch für Nintendo! Das Beweist einmal mehr das BigN einfach einen Riecher hat für innovative Games!Das ist genau der Grund warum es BigN schon 20 Jahre gibt und auch noch höchstwahrscheinlich die nächsten Jahre geben wird!:daumen:
 
Zurück
Oben