Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

Turbo III und II sind baugleich und gleich teuer. Der eine hat kleine Kühlkörper der ander ne Backplate.

Was ist das denn für ein Netzteil?
Bei nur einem 6 pol Anschluss klingt es nach 300-400W und könnte je nach verbauter Hardware etwas knapp werden.

Ja, das mit den Heatpipes sieht sehr knapp aus.
 
Auf die Backplate werde ich verzichten und lieber schauen das dort etwas Luftzug geht.

NT ist ein altes Cougar SE400 mit BQ Lüfter bestückt.
Aktuell habe ich noch eine GTX 760, da ist die RX das Maximum das ich von der Leistung noch verbauen möchte/kann.
Komme auf ca 380W max.

OC lasse ich bei der RX bleiben und undervolte sie lieber etwas.
 
Mit einem guten chip kann man OC und UV gleichzeitig betreiben.

Ich habe meine Karte stabil auf 1290 MHz und 1000mV.
Den Lüfter habe ich auf maximal 1400 RPM begrenzt und die Temperatur liegt bei 56°C unter Volllast.
 
mx34 schrieb:
Hab Sie nun via WattTool untervoltet, ich wollte mal fragen ob das so passt und wie ich die unteren Werte einstellen soll.

Die Werte: GPU P7 1330/1015 Volt, VRam 2000/960Volt

Unter 3DMark Fire Strike: 13 745 Punkte. Crysis Benchmark alles Auf Ultra und höchte Auflösung mit DX10 etwa 44 FPS.

Anhang anzeigen 595634Anhang anzeigen 595635Anhang anzeigen 595636



Wie soll ich nun P2-P6 von den Werten einstellen bzw. passt das allgemein bisher mit den Einstellungen ?

Ich missbrauche mal seinen Post.

Was wäre denn an den Settings noch zu optimieren?
Es kommt in einem PC bald eine Red Devil 480 zum Einsatz und da ist es geplant in die selbe Richtung zu gehen (1330 @ 1015 mV + Speicher auf ca 2150-2200@1v) ..

Was wären denn die optimalen Settings für die anderen p? Und was sollte man beim Offset einstellen? 0 und so belassen?
 
Caramelito schrieb:
Was wären denn die optimalen Settings für die anderen p? Und was sollte man beim Offset einstellen? 0 und so belassen?

Naja, da du die Karte noch nicht hast würde ich sagen du meldest dich einfach, wenn du sie hast und auch die VID kennst.

Ansonsten könnte bei 1330 MHz, bei der Streuung der Güte alles zwischen 1-1,15 Volt anliegen.

Genauso wie es Speicher gibt, der mit 2200 MHz erst Fehler generiert ( Das glaube ich persönlich aber nicht, die meisten Karten spucken schon wenn man nur in die Nähe von 2150 MHz geht Unmengen von Fehlern aus und die Leistung bricht in Spielen ein.

Ergo können wir dir erst dann helfen, wenn du auch weißt was die Karte überhaupt für Spannungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich brauch man die anderen States nicht wirklich so austesten, denn beim Spielen sollte immer der P7 anliegen.

Den P6 dann daran orientiert 10mV drunter usw. dabei dürfte die Karte hinsichtlich der Kühlung kein Problem haben. Selbst meine alte Red Devil (min. 1,135V für 1330MHz) konnte ihren Takt ohne Probleme halten.

Bei der Karte würde ich eher auf die Lüfterkurve schauen, die ist nämlich von Werk an suboptimal eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die neuen Red Devils ein neues Bios?

Früher gab es ja mal das "Problem", dass ein falsches Bios mit Low-PT% eingespielt war?
 
Du musst das offizielle Unlock BIOS flashen. Damit kannst du das PT normal erhöhen, Garantie bleibt erhalten.
 
Hallo zusammen,

Kurze Frage zum 16.12.2 Treiber. Ist immer noch die Mod Bios Sperre drin? 16.12.0(1) konnte man ja nicht installieren wenn man ein Mod Bios geflasht hatte. War nur bei Polaris Chips. Weiß das vll einer?

Bin aktuell noch auf dem 16.11.5 und würde gerne den 16.12.2 flashen allerdings nur wenn die Sperre mittlerweile weg ist. Im Internet findet man leider keine aktuellen Infos dazu oder ich finde sie nicht :)

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende

Marc

Sorry für die Frage. Habs selbst gefunden:

Unfortunately custom BIOS are still blocked (there's already a patch available). Hopefully they'll lift that requirement one again next release

Und hier die Lösung super erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=c3kDXfH6M5A
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Nachtrag)
Hallo,

ich habe derzeit meine Red Devil versucht zu übertakten und bekomme stabile Tests nur mit 1340 MHz GPU (1150mV) und 2050 MHz Speicher (1000mV) hin. Das Power Target habe ich dafür um 30% erhöht. Mehr möchte ich nicht unbedingt, da ich nicht das stärkste Netzteil (beQuit 450W E9) und beste Motherboard habe. Sind solche Werte nun noch im Rahmen oder außerordentlich niedrig?

Aufgrund der geringen Übertaktung bemerke ich auch keine Leistungssteigerung. In der Basic-Version von Time Spy erhalte ich bspw. 3323 Punkte statt 3311 Punkte mit Standardeinstellungen.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen!
 
Da hast du wohl einen der schlechteren Chip erwischt.
Da kann man nix machen außer umtauschen aber die Karte funktioniert ja anscheinend soweit fehlerfrei also gibt es dafür kein Grund.
 
grund.png
Mal ne kurze Frage:
Im bios sind ja keine Spannungen für die einztelnen Taktraten angegeben. Nur so komische Werte. zb 65285...anstatt zb 1.15V
Ist wuasi wie bei den Cpu´s für jede Taktrate eine VID hinterlegt, an der sich orientiert wird?
Frage mich, wieso bei mir so hohe Spannungen in Wattman ausgelesen werden und ich auch nicht weit uv kann



und zum WattTool noch ne Frage:
dort gibt es ja voltage offset...zb 4*6,25Mv=+25mV

liegt dieser offset dann immer an, also zzgl der eingestellten voltage oder nur bei Bedarf können +25mV zuzsätlich gezogen werden?
 
Ich bringe auch mal meine Ergebnisse mit der Red Devil ein. Habe allerdings mein Augenmerk auf einen leisen Betrieb gerichtet:

1300/2150 MHz bei 1010/1000 mV im Wattman eingestellt. Real liegen dann laut HWiNFO64 1040mV an. Firestrike hat 13320 Punkte ausgespuckt.

Lüfter sind dabei auf maximal 1550rpm gedrosselt. So bleibt die Karte unter 70°C und ist aus dem Deep Silence 1 Rev. B nicht rauszuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphics score oder Komplettergebnis?
 
Graphics... Der FX 8320 zieht das Gesamtergebnis runter.
 
Also die Red Devil war da, wurde in meinem PC eingebaut (die 1070 sollte in einen neueren rein).

Boost Bios aufgespielt, PT auf 30% erhöht, 1330mhz @ 1130mV eingestellt, später auch stock 1150 belassen.

Heaven läuft perfekt durch, Karte ist auch angenehm, lauter als die 1070 aber überhaupt nicht störend.

Aber in WoW bekomme ich einfach so khaki farbene Screens und ich muss den PC resetten. Jemand ne Ahnung was das ist?
Mit der 1070 gibt's 0 Probleme.

Ist das die Karte oder der Treiber? Haben dieses Problem mehrere?
Hatte den neusten Crimson Live Treiber oben.

sonsz wäre die Karte für den Pc super, vor allem fsync wird dann genutzt.
 
Zurück
Oben