News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

viel übler find ich ja die möglichen Preise , lassen 16gb fallen fangen dann bei 32gb an und lassen es sich fürstlich bezahlen , Schein dann kein iPhone mehr unter der magischen 700 Euro zu landen , dann war das 6er halt mein letztes , zwar blöd aus dem Ökosystem rauszukommen mit den ganzen gekauften Sachen über die Jahre aber irgendwann ist Schluss

naja mal abwarten

edit : was mir auffällt die führen immer mehr Varianten des iPhones ein , ein Feature hier weglassen bei dem anderen dazu packen , bis vor kurzem hatten die im jährlichen Release immer alle Features und erst ein Jahr später bischen neues

nun wird es so laufen bei den kleinen iPhones wird das eine oder andere unter den Tisch fallen gelassen das wird dann in das pro gesteckt aber an den Preisen wird das nichts änderen ehr werden alle teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianHainz schrieb:
Der bisherige Knopf kommt mir doch sehr altbacken vor.

Ich fand ihn aber hauptsächlich wegen der Größe und damit einhergehendem dicken Gehäuserand altbacken.

Das touchID auf der Vorderseite bleibt ist allerdings ein muss. Bleibt abzuwarten wie gut die Betätigung ausfällt.

Nach den bisherigen Gerüchten lohnt ein umstieg von 6 oder 6s allerdings wieder nicht. OLED (oder vlt. sogar µLED) und eine neue Optik 2017 wären dann wieder ein Grund.
 
Mit 256 GB Speicher wird das iphone endlich interessant. Anfang nächsten Jahres steht die Vertragsverlängerung an... Mal gucken, was die Realität dann hält, was die Leaks so versprechen. ;)
 
Und die Leakbilder sind dann natürlich immer so krass verschwommen, das man anhand der Kontur nur erahnen kann, dass es sich um ein iphone handelt. Als ob es Mitarbeiter nicht hinbekommen ein vernünftiges Bild auf die schnelle zu schießen... Ich finde sowas sollte man mit Vorsicht genießen.
 
Ohne Kopfhörer wird das nach wie vor nichts bei mir.

Ich glaube ich kaufe mir mal spaßeshalber so eine billige 400€ Android-Krücke und schaue mir an ob die 500€ die dann zum AUX-freien iPhone fehlen es wirklich wert sind.
 
F!o schrieb:
Nicht dumm, immerhin sind viele Nutzer fans von physischen Tasten, und entsprechend skeptisch.

Wenigstens ist Apple so schlau und setzt nicht auf Softwarebuttons im Display wie bei Android. Das ist die größte Scheiße, die jemals erfunden wurde.

Dafür lassen sie den Klinkenanschluss weg, was total idiotisch ist. Aber die Applefans feiern das in diversen Foren ja schon wieder ab, "weil das ja eh niemand mehr braucht und weil dann weniger kaputt gehen kann, wenn der weggelassen wird". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aufgrund von Wasserdichtigkeit entfällt die Klinike? Dämliche ausrede die ich je gehört habe. Bis jetzt!
Mein Samsung Galaxie S4 aktiv ist wasserdicht hat auch eine Klinike und diese muss nicht mal mit einem stopfen verschlossen werden, wenns ins Wasser geht.

Ein nicht physischer Homebutton und ein Vibrationsmotor dazu! Es gibt unzählige Smartphones und Tablets die sowas schon haben und den Tastendruck simulieren können über diverse Apps!

Und das Pro iPhone wird wahrscheinlich das noch größere iPhone?
 
Traurig Apple! Bei diesem Preis sollte ein guter mechanischer Knopf machbar sein. Aber lieber Herstellkosten reduzieren und noch so ein kleinen Stromfresser-Knopf integrieren. Nein Danke!
 
So kann man natürlich die Preise weiter steigern :)
Einfach Pro Zusatz und teurer verkaufen.
Die Preise sind absurd, wer gibt soviel Geld für ein Telefon was man nach 2 Jahren tauschen muss?
Ich sehe umgekehrte Entwicklung alle die ich kenne, sagen die High End Geräte sind zu teuer und holen sich lieber Huawei oder andere chinesische Phones.
 
Weder am iPhone 4 noch am 6+ hatte ich oder habe ich jemals Probleme mit dem Home Button gehabt.

Gerade deswegen kaufe ich ja auch ein iPhone weil es ein HW Button hat und nicht auf Software angewiesen ist.

Edit:

Euphoria schrieb:
Die Preise sind absurd, wer gibt soviel Geld für ein Telefon was man nach 2 Jahren tauschen muss?

Muss man das wirklich? Bei mir läuft das 5 Jahre und wird abgeschrieben.
 
Corros1on schrieb:
Was aufgrund von Wasserdichtigkeit entfällt die Klinike? Dämliche ausrede die ich je gehört habe. Bis jetzt!
Mein Samsung Galaxie S4 aktiv ist wasserdicht hat auch eine Klinike und diese muss nicht mal mit einem stopfen verschlossen werden, wenns ins Wasser geht.

Vergiss nicht die Sony Z-Reihe!
 
Das iPhone Pro soll noch größer sein? Na dann gute Nacht. Da sind wir ja fast schon bei den Maßen eines iPad Mini. Im Prinzip könnte man bei diesem auch einfach die Telefonfunktion freigeben.

Bin gespannt wann ich die ersten Deppen mit einem Tablet am Ohr sehe. Nokia N-Gage lässt grüßen.
 
Euphoria schrieb:
Die Preise sind absurd, wer gibt soviel Geld für ein Telefon was man nach 2 Jahren tauschen muss?

Zwei Dinge sprechen dafür. Erstens, kann man nach 2 Jahren immernoch 500 Euro für das iPhone bekommen und zweitens kann man es problemlos 4 Jahre und mehr nutzen ;) Wenn man den Verkauf konsequent alle 2 Jahre zu gutem Kurs umsetzt hat man effektiv sogar weniger Kosten als bei allen anderen Smartphones dieser Leistungsklasse ;)
 
Turrican101 schrieb:
Wenigstens ist Apple so schlau und setzt nicht auf Softwarebuttons im Display wie bei Android. Das ist die größte Scheiße, die jemals erfunden wurde.
Das liegt nicht an Android sondern am Hersteller der Hardware. Mein Androide hat einen mech. Homebutton (und noch 2 Tasten daneben, nicht im Display).
Das gute an mech. Knöpfen ist, man findet sie blind. Beim Telefon jetzt nicht kriegsentscheidend, im Auto finde ich dann aber Knöpfe 1000x besser als Touchscreens (die sich ja leider immer mehr durchsetzen, bei mir ist zum Glück nur das Navi/Radio mit Touch bedienbar)
 
Naja nach 2 Jahren lässt in der Regel der Akku extrem stark nach. Vor allem bei intensiver Nutzung.
Selbst 500 Euro sind zu viel. Und meine Erfahrung ist wie erwähnt, dass Leute von den hohen Kosten weg gehen.
Ich persönlich habe mittlerweile in Lumia 640 und das reicht mir. Nächstes Handy wird vermutlich ein Huawei oder Xiaomi für unter 300 Euro, denn Hardware ist in den Fällen top.
Es ist einfach Tatsache, dass die Preise für Smartphones sich in letzten Jahren verdoppelt haben. Und das ist viel Geld, selbst für 4 Jahre Nutzung.

Ich verdiene jetzt nicht schlecht, sehe es dennoch nicht ein soviel Geld für sowas auszugeben. Zumal Garantie nach 2 Jahren weg ist.

@Cool Master
Ich kenne tatsächlich mehrere Leute bei deren iPhone 4/4S der Home Button Probleme machte. Da war das Plättchen für Kontakte verrutscht. Man konnte es durch Klopfen wieder an die richtige Position bringen. Bei neueren Modellen habe ich davon nicht mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein s4 active... bin immernoch sehr zufrieden.. es hat 3 physische knöpfe, nen klinkenanschluss und ist Wasserresistent. Hab das Teil nun seit einigen Jahren. Hab schon selbst den Akku für kleines Geld erneuert und den Speicher erweitert... ich weiss gerade nicht wo apple da hin steuert. Sicher..Design, Materialien und das Öko System sprechen bestimmt für sich... aber der Preis.. heftig ! Und allein, dass die klinke weg fällt... finde ich direkt mutig
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
Gefühlt ist das das Ende vom apple Hype ... Die Innovationen gehen aus

Tja..also ich denke ihnen geht vor allem die Risikobereitschaft und der Mut aus.. Vielleicht fehlen auch einfach die Ideen, oder diese werden zurück gehalten um auf die steigende Konkurrenz reagieren zu können. Das soll nicht negativ gemeint sein, der Markt ist ja im Gegensatz zu früher auch recht gesättigt. Vielleicht ist das auch ein schlauer weg..
Aber es ist kein innovativer, eigen-ständiger,Weg der sich von anderen deutlich abhebt.
Ich mag mich irren.. aber so kommt es mir vor.
 
Zurück
Oben