• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock: The Collection: Shooter-Trilogie erscheint als Remastered-Version

Ach, das ist ja super. Hab Infinite kurz nach Release schon durchgespielt, wollte mich danach auch an 1 & 2 wagen, aber irgendwie kam es nicht richtig in Gang. Die Vorfreude war sowieso schon gedämpft weil man die deutsche Version nicht auf Englisch umstellen durfte, aber die Steuerung und das grauenhafte FOV haben mir den Rest gegeben, da kam einfach keine Freude auf beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl nach Survival/Zombie Spielen die aktuelle Welle, auf der geritten wird. Und sie ist billiger als je zuvor - man nimmt alten Content, für den man keinen Dollar ausgeben muss und füttert die Engine mit den originalen Texturen (die werden fast grundsätzlich in extreme-high-resolution erstellt und dann komprimiert) und ergänzt ein paar neue Effekte, die die Engine zwischenzeitlich bietet (oder portiert in die jeweils neuere UE/ID-Tech) und passt ein paar Zeilen Code an, um neue Auflösungen zu unterstützen.

Gerade bei der Konsolenversion wird es darauf hinauslaufen, dass man sich jetzt die ~7GB Speicher genehmigt, die man haben kann und nicht mehr mit 512+768mb und ähnlichem als extreme Einschränkung arbeiten muss. Das macht man über erwähnte high-res Texturen, dazu rendert man dann in FHD oder 900p (je nachdem, wie viel Mühe man sich gibt), legt ein paar hübsche Post Processing Effekte, ein paar bessere Schatten und Co. drüber und fertig ist der Remaster.

Tolle Wurst - so kann man üppige 60$ für drei alte Spiele verlangen, die sonst noch alle zusammen höchstens 20 wert sind aber von fast allen, die es spielen wollen, ohnehin schon gekauft wurde.

Ich will es nicht zu sehr verreißen - es ist sogar ziemlich cool, dass die Perlen jetzt noch mal neu kommen und man die zeitgemäß auf aktueller Hardware spielen kann, was vor allem für Konsolenbesitzer bedeutet, dass man bekommt, was man am PC schon vor Jahren haben konnte. Trotzdem ist es ein extrem billiger Weg ohne irgendwelche Kreativität und teuren Einsatz von Art Designern, Autoren und Co. Geld aus nichts zu generieren.
Der Mehrwert ist fraglich. Ein paar kleine neue Inhalte wären schon ganz nett. Eine Questlinie reicht doch schon.

Und die trauen sich doch ohnehin nur an die einfachen Sachen ran. Die, die schon eine halbwegs moderne Software Architektur haben und nicht gerade alt sind.

An solche Monströsitäten wie Morrowind trauen die sich nicht ran :D
Und ein Port auf die Creation Engine unter Einbeziehung all der coolen Sachen, die Modder geleistet haben, wäre der Hammer.
Es wäre immer noch hässlich aber spielbar und vor allem lauffähig. Dieses Morrowind Overhaul 3 frisst schon ganz gewaltig Hardware und ist sehr kompliziert zu installieren.
Das ganze als Download mit sauberer Unterstützung neuer Hardware, DX11 als Renderpfad, Bethesda Erfahrung und Multithreading für die CPU, wären mir sogar 50€ wert.
 
Bioshock 1 hatte damals das tollste Wasser, dass ich je in einem Computerspiel gesehen hatte.
Brachte meine 8800GT zum glühen!
 
Habe jetzt ebenfalls mal eine Anfrage eingereicht meinen Retail Key in einen Steamkey umzuwandeln. Mal sehen ob das klappt. Mein gekauftes Bioschock habe ich vorerst mal storniert, hatte zum Glück nur 104 Minuten auf der Uhr.
Sollte alles glatt gehen, kaufe ich mir dafür mit dem Rückerstatteten Betrag Bioschock 2.
 
Aktuell 10€ für das gesamte Bundle bei Steam
 
Edit: Falscher post
 
Habe bereits eine Rückmeldung bekommen, leider scheinen aktuelle keine Codes verfügbar zu sein, es werden neue bestellt, und wenn die da sind wird man kontaktiert. Ich frag nochmal nach ob sie auch ca. einen Zeitraum sagen können.
Unbenannt.PNG
 
Hab mir jetzt BS1 im steam sale für 3,99 geholt, obwohl ich hier die AT-steelbook uncut edition liegen habe....hoffe nur, das die kostenlose remastered dann die jetzige geschnittene steam version uncut ersetzt...

BS2 muss ich noch aktivieren. Da hab ich auch die Steelbook von. Aber das soll ja übereinstimmenden meldungen nach problemlos gehen.
 
Dann gebe ich hier auch mal eine Rückmeldung ab. Ich habe heute die email mit dem neuen Code bekommen. Habe aber auch beim US- Support angefragt, da scheint es noch genug Codes zu geben.


Grüße evil
 
Habe es auch über 2k.com gemacht. Ob das dann eine Rolle spielt ob ich das Formular auf Deutsch oder Englisch abschicke weiß ich nicht, aber auch die Adresse die mir geantwortet hat endet auf .com. Wer weiß, vielleicht dauert ja das bestellen von Codes nur einen Tag.
Aber zumindest stimmt es mich zuversichtlich, dass man hier ein Nein zu hören bekommt.

Von daher schon mal ein Danke an den Hinweis, auf die Idee wäre ich so nicht gekommen.
 
Das kann natürlich damit zusammenhängen. Hab das Formular auf Englisch ausgefüllt.
Bitte, hab das gern gemacht ist ja allen mit geholfen.:-)
 
Habe vorläufige Antwort des 2K Supports erhalten bezüglich einer Steamserial für Bioshock 1 ENG/AT Pegi Version!

ZITAT EMAIL:

Aktualisiert von: Theresa W., 2. Juli, 9:32 vorm. EDT:

Hallo *****!

Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass momentan keine neuen Codes mehr zur Verfügung sind. Es wurden neue Codes bestellt. Sobald diese eintreffen, wirst du von uns verständigt.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir werden dir umgehend weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Theresa W.
2K Support


Aktualisiert von: Theresa W., 2. Juli, 8:44 vorm. EDT:

Hallo *****!

Vielen Dank für die Übermittlung deiner Informationen an den 2K Support.

Ich habe deinen Antrag zur weiteren Überprüfung an Tier 2 weitergeleitet.

Sobald deine Anfrage bearbeitet wurde, wird dich ein 2K Mitarbeiter umgehend kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus für deine Geduld und Verständnis. Solltest du in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir werden dir umgehend weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Theresa W.
2K Support
 
Wenigstens gibt es die HD Remaster für den PC gratis, wenn man die drei Titel schon hat und das gilt auch noch wenn man sich beim steam Sommersale gekauft hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst die Remaster auch einzeln wenn du nur ein Spiel hast.
 
Kann mir egal sein ich habe es mir vor ein paar Jahren bei humble bundle für 15$ geholt mit ein paar anderen guten games! Wenigstens kommt man dem PC Gamer entgegen, weil es macht keinen Sinn die zwei Versionen auf dem Account zu haben.
 
Das verleitet mich schon dazu, den ersten Teil endlich einmal zu spielen. Habe Bioshock Infinite sehr gern gespielt, aber der erste ist bei mir auch nie wirklich in Fahrt gekommen. Muss halt mal diese Anfangsmüdigkeit überwinden :p. Wobei mir bei den Vergleichsvideos jetzt kein so ein riesen Unterschied auffällt bezüglich der Grafikqualität.
 
Bezüglich umtausch des Keys hab ich jetzt nochmal eine Rückmeldung erhalten. Leider kann man mir nicht sagen wenn sie weitere Keys erhalten, daher wird mein Ticket erstmal geschlossen. Aber man hat mir versichert, dass man es sich merkt. Wenn neue Keys eintreffen werde ich wieder benachrichtigt.
 
r4yn3 schrieb:
Bezüglich umtausch des Keys hab ich jetzt nochmal eine Rückmeldung erhalten. Leider kann man mir nicht sagen wenn sie weitere Keys erhalten, daher wird mein Ticket erstmal geschlossen. Aber man hat mir versichert, dass man es sich merkt. Wenn neue Keys eintreffen werde ich wieder benachrichtigt.

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen :(
 
Haha großes Kino. Da wird mein Ticket geschlossen, um mir am heutigen Tage eine email zu schicken, gute Neuigkeiten, Code ist da. Geb ich den Key bei Steam ein, sagt man mir dass dieser bereis in Verwendung sei. Tolle Wurst...
 
Zurück
Oben