Umzug - Wie finde ich heraus welche Anbieter es gibt?

Oha, eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage von EWE hat ergeben, dass für uns nur eine Bandbreite von 10.000 kbit/s verfügbar ist:( Also ein 16er Tarif.
Unbenannt.JPG Unbenannt3.JPG Unbenannt4.JPG

Vorteile für mich bei EWE sind, dass die Telefon/Internet, Strom und Gas anbieten, also müssten wir uns nur mit einem Anbieter auseinandersetzen, Preise scheinen soweit auch ok zu sein, und wir hätten jemanden im Ort. Meine Kollegen hatten soweit nichts negatives über den Mann vor Ort zu berichten.
 
wenn du mal meinen beitrag gelesen hättest, dann hättest du wie gesagt auch mal gucken können, obs bei dir kabel deutschland (sprich vodafone) oder unitymedia gibt, die eine andere technik benutzen.

ansonsten nehm ewe, und freu dich mit den 10mbits an :)
 
Kabel Deutschland bietet dort wesentlich mehr Geschwindigkeit an, laut deren Verfügbarkeitscheck.
Werde die nochmal persönlich anrufen und hören ob die Angaben stimmen und ob die unter der Adresse schonmal einen Vertrag hatten.
 
da kann ich dir gleich sagen (da selber kabel deutschland kunde), das ist anscheinend immer glückssache mit dem speed.

bei manchen klappts und bei manchen nicht. bei mir kommt zu 95% fullspeed an. kommt halt immer drauf an wo man wohnt. wohnen bei dir viele leute (großstadt), ists wohl nicht so gut. in ner kleinstadt kanns schon besser sein, und aufm dorf sollte es sowieso keine schwierigkeiten geben!
 
Hab mich mal erkundigt. EWE wird dieses Jahr wohl noch 50 mbit anbieten können. Die Technik ist schon da, nur die Verträge mit der Telekom stehen noch nicht. Wenn ich mich für EWE entscheiden würde, müsste ich erst noch mit 10 mbit Vorlieb nehmen, bis es mit den 50 mbit soweit ist. 10 mbit sind mittlerweile zu langsam, oder?

Bin aber kurz davor, Kabel Deutschland zu nehmen. Was mich dabei aber noch stört, ist die FritzBox-Situation. 1. Kann man die nur für 5€/Monat mieten und 2. kümmert sich KD nur sehr träge um Firmware-Updates. Gibts mittlerweile 6.50 bei KD?
 
Wenn man kein TV übers Internet schaut und nur selten online spielt, sind auch die 100 GB in der kleinsten O2-Variante inkl. der Telefonminuten sehr attraktiv. Ich bin zu O2 gewechselt in den kleinsten Tarif und ich verbrauche um die 50 GB/Monat.
Den größten Posten machen bei mir Podcasts, die ich mir runterlade und anhöre.
O2 hat auch sehr faire Kündigungsfristen.
 
Focus Shift schrieb:
Bin aber kurz davor, Kabel Deutschland zu nehmen. Was mich dabei aber noch stört, ist die FritzBox-Situation. 1. Kann man die nur für 5€/Monat mieten und 2. kümmert sich KD nur sehr träge um Firmware-Updates. Gibts mittlerweile 6.50 bei KD?
1. Kannst du einfach das Modem nehmen und deinen eigenen Router dahinter schalten.
2. Ja 6.50 gibts schon eine Zeit lang...
 
Riddimno1 schrieb:
1. Kannst du einfach das Modem nehmen und deinen eigenen Router dahinter schalten.
Gut, dass du das sagst. Dazu hatte ich noch keine verlässlichen Angaben gefunden. Habe noch einen Router rumliegen. Ist nicht mehr der neueste, aber kann immerhin parallel 2.4 GHZ und 5 GHz.

Edit: Link zum Router ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst lediglich das Modem vorher in den Bridgemodus schalten.
 
Hat aber auch Nachteile. Unter anderem keine gleichzeitige Nutzung von zwei Telefonleitungen möglich. Das geht leider nur mit der mitgelieferten Fritzbox.
 
Die Sache mit Modem und Router lasse ich sein. Ich möchte nur ein Gerät da stehen haben.

Werde morgen Internet & Phone Kabel 100 von Kabel Deutschland mit der Fitzbox 6490 bestellen. Es sei denn jemand hat überzeugende Argumente, die dagegen sprechen.

Sind 200mbit im Alltag spürbar schneller als 100 mbit? Oder macht sich das erst bei größeren Download-Mengen bemerkbar?
 
Nein im Alltag merkt man das nicht. Vll solltest du mal schaun, ob du nicht über Check24 oder Verivox bestellst. Da gibts immer einiges zu sparen...
 
Ist mit diesen Anschlüssen überhaupt Internet über Kabel möglich? Da fehlt doch ein dritter runder Anschluss, oder?

Anschlüsse.jpg
 
also früher musste die dose getauscht werden. mittlerweile liefert KD aber eine art "adapter" mit, den musst du dann nur dran stecken, und dann sollte das passen.

sollte das internet dann trotzdem nicht gehen, kannste dir immernochn techniker holen.

ps: die richtige dose ist übrigens die rechte, die linke hat mit KD nichts zu tun!
 
Ist übrigens Kabel Deutschland geworden. 100 Mbit/s. Beim Speedtest kamen 96 Mbit/s raus:daumen:
Hat nach unserem Einzug allerdings einen Monat gedauert, bis wir Internet hatten, weil erst diverse Techniker und einer vom Tiefbau kommen mussten.
 
Zurück
Oben