Das erste Spiel aller Zeiten?

JoshuasFragende

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
40
Also: Ich habe heute mal etwas recherchiert, was eigentlich das erste Videospiel aller Zeiten ist. Bis Heute dachte ich immer, dass das "Pong" (1972) sei. Aber heute habe ich dann von "Tennis for two" (1958) gelesen. Etwas später dann von "OXO" (1952) und danach habe ich etwas über "cathode ray tube amusement device" (1947) gefunden. Und jetzt bin ich etwas verwirrt, zumal die Informationen und die Darstellung mit zunemender Zeit, immer ungenauer werden. Meine Fragen lauten daher wie folgt:

Was war das erste Videospiel der Welt?

Was war das erste, durch Elektronik angetriebene, Spiel oder spieleähnliche System der Welt?

Und was war das erste grafisch / virtuell Dargestellte Spiel der Welt?


Sry wenn manche Fragen etwas Doppeldeutig sind, bzw. das gleiche meinen, aber ich wollte die Fragen so genau, wie nur möglich schreiben. Danke schon Mal im Voraus an alle, die mir eine hilfreiche Antwort geben :).
 
Danke vielmals! Der Artikel hat eigentlich alle meine offenen Fragen beantwortet. Ein großes Lob an dich, für die schnelle und gute Antwort.
 
Zurück
Oben