Test Razer Turret im Test: Maus und Tastatur fürs Sofa statt Steam Controller

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Während der Steam Controller Maus und Tastatur für das Sofa emulieren will, bringt Razer mit dem Turret beides einfach in das Wohnzimmer. Im Gegensatz zu anderen Couch-Konzepten ist das Bundle nicht nur das erste Modell seiner Art, sondern auch das einzige kabellose. Der Test klärt, ob Pro-Gaming auf der Couch Realität wird.

Zum Test: Razer Turret im Test: Maus und Tastatur fürs Sofa statt Steam Controller
 
Solche reinen Rechtshänderprodukte sind diskriminierend. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.
 
Also für so Spiele wie Civilization kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings sind 190€ schon ein stolzer Preis. Ob man sich dafür dann nicht doch einfach lieber an den Schreibtisch setzt...
 
Lefteous schrieb:
Solche reinen Rechtshänderprodukte sind diskriminierend. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.


Einfach andersrum halten ;)

(eine Linkshänderversion bei solchen Produkte fände ich auch gut, gibt viele Linkshänder)
 
Auch wenn es anders geschrieben wird aber ich habe erste gelesen "Tourette...". Der Name ist etwas unglücklich gelungen.
 
als ich typische notebook-tastatur gelesen habe war mein fazit schon erreicht - sowas geht gar nicht :D

-dann noch der preis
-und das schlimmste: der name

schöne idee - obwohl es nichts neues ist
-schick sieht sie mal noch aus
 
190€ Kiffie Kiffie?
 
Lefteous schrieb:
Solche reinen Rechtshänderprodukte sind diskriminierend. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

Anzeige ist raus? :D
 
Keine separaten Tasten für Lautstärke/Mute, sondern per FN + Taste x finde ich persönlich nicht optimal, nur US Layout mag den jungen Leuten heute gefallen - mir nicht. Und das zu diesem Preis! Kein Produkt für mich. ;)

EDIT für mich: Juhu, mein Geburtsjahr in Beiträgen :D Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Linkshänder schließe ich mich da an. Uns zu diskriminieren... das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :D
 
Die Zielgruppe sind klar Enthusiasten und Anwender, die sich nicht mit dem Einrichten von Profilen beschäftigen, sondern einfach spielen oder bestimmte Genres oder ältere Titel auch auf dem Fernseher sehen wollen.

Der Satz ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Seit wann wollen "Enthusiasten" einfach spielen? Und das man sich keine Profile einstellen kann, sowie die Notebook-Tastatur etc., ist doch alles garnicht der Punkt.

Der Punkt ist einfach, dass man auf dem Sofa nicht vernünftig mit Maus und Tastatur zocken kann. Höchstens Strategie- oder Aufbauspiele, allerdings brauch man dafür dann auch einen genügend großen Fernseher, da man sonst kleine Schriften und Symbole nicht mehr erkennt.

Alles andere spiele ich entweder mit Controller oder setze mich an einen Schreibtisch. Selbst bei GTA online, wo man nun wirklich nicht der absolute Held für sein muss, kommt man um einen Schreibtisch nicht rum wenn man Wert darauf legt, dass man im PvP ne Chance hat und nicht nur Rennen fährt und rumblödeld.

Kurzum: Brauch man nich. Zocken am Schreibtisch mit Maus + Tastatur, auf der Couch mit Controller, der Rest (Youtube, Musik, eventuell auch die Strategiespiele) klappt auch auf dem Sofa und/oder Couchtisch, kabellose Eingabegeräte vorrausgesetzt.
 
So ne Art Analogstick oder ner anderen fest integrierten Steuereinheit, die rechts statt der Mausauflage ist, wäre vielleicht mal ne Überlegung wert.
Zu viele bewegliche Teile nerven auf der Couch halt, deshalb ist der Controller da ja bei vielen so beliebt.

Und dann noch 190 Euro. Args.

Grüßchen
 
Dafür 190€ zu verlangen ist echt ne Frechheit; maximal 60€ wären angemessen.

Mal abgesehen vom Preis finde ich solch eine Lösung inpraktikabel. Bei der Führung der Maus hängt der Arm einfach zu sehr "in der Luft". Sprich der Arm wird null entlastet, was bei längerenen Sessions sicher zu Verspannungen führt. (Bei der Tastatur sehe ich keine Probleme.)
 
wie erwähnt, wenn man schon soviel investieren will dann ist der Couchmaster die bessere Wahl,
ansonsten für zwischendurch Steam Kontroller
 
Naja, schon die Körperhaltung schaut schon unbequem aus und mit Ladestation geht gar nicht!Erfahrungsgemäß geht immer im falschen Augenblick die Batterie leer und muss in die Ladestation, in der Ladestation kann es ja nicht benutzt werden! Wertvolle Zeit geht verloren!

Ich will mich auf der bequemen Couch zurücklehnen und das Spektakel genießen wollen / können

Xbox One Controller mit kabellos Adapter ist billiger. Selbst der Elit Controller wäre da noch billiger!
Und der Umstieg auf Controller ist nicht so schlimm, da sehr viele Games eine sehr gute Controller Unterstützung haben.
 
Zurück
Oben