News Tablets: Dell stellt Android-Tablet-Reihe Venue ein

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Dell stellt seine Tablets mit Android ein. Auch Updates werden die Geräte der Venue genannten Produktreihe nicht mehr erhalten. Der Markt für Tablets sei überfüllt, begründet Dell die Entscheidung, künftig will sich der US-PC-Hersteller daher auf Hybrid-Geräte mit Windows konzentrieren.

Zur News: Tablets: Dell stellt Android-Tablet-Reihe Venue ein
 
Gut so. Auch Fujitsu hat seine Android-Tablets schon vor einiger Zeit aus dem Programm geworfen.

Wer vernünftig mit seinem Tablet arbeiten will, setzt ohnehin auf ein Windows-Tablet :-)
 
Sehe ich auch so!
Android Tablets gibt es wie Sand am Meer. Konkurrenz zum Surface 4 ist aber immer noch eher mau.
 
Ihre Tablets waren jetzt ja auch nicht wirklich innovativ, von daher wird keiner Dell vermissen. Aber ob das Segment der Win Hybrid soviel besser ist, na ja ich bezweifel es.
 
also ich finde android tablets irgendwie besser hatte schon 2 win tablet uns die waren grausam zu bediehnen, weil die meisten windows programme halt für maus gedacht sind. und schnell waren die dinger auch nicht
 
@Mextli

Jein, die Windows Tablets mit Wechselakku und normal großem Usb3 Anschluss waren ansich ne gute Idee. Aber die wollen sie ja wohl auch weiterführen.
 
Wenn ich überlege das ein Lumia 950/XL mit display dock schon als Office PC ausreichen könnte werden solche Hybrid Geräte durchaus den klassischen Office PC in den haushalten verdrängen.

Vorausgesetzt man durchdenkt das ganze gut ^^
 
Shelung schrieb:
Wenn ich überlege das ein Lumia 950/XL mit display dock schon als Office PC ausreichen könnte werden solche Hybrid Geräte durchaus den klassischen Office PC in den haushalten verdrängen.

Vorausgesetzt man durchdenkt das ganze gut ^^

Nur schafft es diese innovative Idee nicht in die Köpfe der Kleingeister....
 
Ich probiere morgen/heute mal aus wie weit sich mein Lumia als Multimedia PC am TV dienlich macht.
Funktastatur mit Mauspad habe ich sowieso von MS.

Spiel und spaß wird das bedeuten egal wies endet :D
 
-Aqua- schrieb:
Nur schafft es diese innovative Idee nicht in die Köpfe der Kleingeister....

In einem Hardware Forum ist das doch klar?
Aber insgesamt geht der Trend ohnehin immer mehr dahin. Viele kaufen meistens ein Notebook und oder Tablet. Das mit den Hybrids muss nur noch besser gemacht werden, möglich ist es.
Ansonsten kommt es immer auf die Menschen an, ich persönlich bin halt auch so einer der sich niemals von seinem Rechner trennen wird. Ich will und brauche auch die Leistung. Ich brauche folglich den hybrid Modus auch nicht.
 
So kann man das eigene Versagen kaschieren und verschleiern dass man nicht zu den überlebenden Herstellern gehört, die konkurrenzfähige Produkte an den Markt bringen. Samsung hat mit dem Galaxy Tab S2 eindrucksvoll bewiesen welches Potential die Plattform hat. Auch Sonys letztes Xperia wäre so ein Gerät gewesen, hätte es das Problem mit den Spannungsrissen nicht.
 
Zurück
Oben