News Gleiche Hardware: Neue Nexus nur bei Display und Akku unterschiedlich

Android Police basiert den aktuellen Bericht auf übereinstimmenden Aussagen von anonymen Quellen; die Seite mit ihren Angaben in der Vergangenheit häufig richtig gelegen.

An dem Satz stimmt was nicht...
 
Sehr gut, gefällt mir immer mehr die Entwicklung. Werde mich gedulden, bis HTC S1 mit den modernen 16nm-SOC auf den Markt kommt und dieses wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger zu meinem Lumia 925. Schätze so Ende 2016/Anfang 2017 bei ca 250 - 300 EUR schlage ich zu, oder was meint ihr, wie der Preis in etwa sein wird?
 
Endlich kein s810 mehr.
Das Ding ist gekauft (128gb Version) und wird mein oneplus one ablösen.
Hätte mir zwar vll 3600-3800mah gewünscht, aber 3450mah ist immer noch überdurchschnittlich in der Klasse.
 
misa555 schrieb:
Sehr gut, gefällt mir immer mehr die Entwicklung. Werde mich gedulden, bis HTC S1 mit den modernen 16nm-SOC auf den Markt kommt und dieses wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger zu meinem Lumia 925. Schätze so Ende 2016/Anfang 2017 bei ca 250 - 300 EUR schlage ich zu, oder was meint ihr, wie der Preis in etwa sein wird?

Ich denke da wirst du ne Weile warten müssen. Schau wie es mit dem Nexus 5X gelaufen ist. Ich weiß nicht ob Google blöd genug ist den gleichen Fehler zwei mal zu machen aber ich befürchte schon. Es gibt mittlerweile genug günstige Alternativen. Ich glaube nicht dass Google in dieser Preisregion mitspielen will. Mit etwas Glück wird es bei 400 - 450 Euro landen.
 
Das klingt zwar gut, aber die 2 Jahre Update-Support sind einfach zu mager für ein Nexus.
 
@X!X, Geduld ist zwar nich einer meiner besten Tugenden, aber wenn ich mir die Preisentwicklung des 5X ansehe, werde ich mich auf jeden Fall gedulden, bis das Ding um die ~ 300 EUR kostet... (sonst wäre der Aufpreis zu einem 5X zu hoch...)
 
Beim aktuellen Nexus 5X finde ich den Kontrast recht schwach. Da beim neuem Model nun auch ein AMOLED Display zum Einsatz kommt sollte das nun der Vergangenheit angehören.
 
@NIGHTFIL Bullshit, mein 4 Jahre altes Note 2 mit AMOLED hat immer noch einen perfekten Bildschirm.


Ich hoffe die bauen da eine ordentliche Kamera rein, vergleichbar mit der aus dem S7. Ist für mich der einzige Grund ein neues Handy zu kaufen. Ansonsten voll zufrieden mit Android 6.0.1 auf einem Note 2 von 2012 :)
 
Blah schrieb:
@NIGHTFIL Bullshit, mein 4 Jahre altes Note 2 mit AMOLED hat immer noch einen perfekten Bildschirm.


Ich hoffe die bauen da eine ordentliche Kamera rein, vergleichbar mit der aus dem S7. Ist für mich der einzige Grund ein neues Handy zu kaufen. Ansonsten voll zufrieden mit Android 6.0.1 auf einem Note 2 von 2012 :)

Also mein Moto X 2nd Gen (direkt nach Release gekauft, also etwa 2 Jahre alt) hat auch AMOLED und Burn-Ins bzw. sichtbare Strukturen...
Man sieht das zwar überwiegend nur bei einfarbigen Hintergründen aber nerven tut's irgendwie schon. Besonders erkennen kann man das zum Beispiel oben wo sonst die Statusleiste oder wo sonst der Rand von der eingeblendeten Tastatur ist.
Hatte die Display-Helligkeit die meiste Zeit auf der niedrigsten Stufe.
Keine Ahnung ob heutige AMOLEDs besser sind.

Werde mir das S1 aber vermutlich trotzdem holen sofern der Rest passt... Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass Google diesmal direkt zu Anfang weiß wo die Nexus Geräte preislich einzuordnen sind und man nicht wieder 6 Monate nach Release den Preis quasi halbiert. In Zeiten eines OnePlus 3 oder Mi5 ist ein Nexus 5 mit ähnlicher Ausstattung nicht mehr für 450 € UVP an den Mann zu bringen.
 
Hört sich toll an, dass das Nexus 5 wieder auf 5" schrumpft. Das 5X war ja einigen zu groß.

Auch der Snapdragon 820 ist toll, da er seit langer langer Zeit der erste Prozessor ist welcher eine Strukturbreitenschrumpfung hinter sich hatte. Allein dadurch sollte sich ein riesen Leistung/Verbrauch Vorsprung ergeben. Und er unterstützt als erster SoC das Gallileo GPS.
 
ich hoffe noch immer, dass ein Nexus Flaggschiff mit Dual-Sim kommt
 
Manule schrieb:
Also mein Moto X 2nd Gen (direkt nach Release gekauft, also etwa 2 Jahre alt) hat auch AMOLED und Burn-Ins bzw. sichtbare Strukturen...
Man sieht das zwar überwiegend nur bei einfarbigen Hintergründen aber nerven tut's irgendwie schon. Besonders erkennen kann man das zum Beispiel oben wo sonst die Statusleiste oder wo sonst der Rand von der eingeblendeten Tastatur ist.
Hatte die Display-Helligkeit die meiste Zeit auf der niedrigsten Stufe.
Keine Ahnung ob heutige AMOLEDs besser sind.
Also ich hatte bislang das Nokia N8 und das Lumia 1020. Bei de OLEDs, eins knapp über 5 Jahre alt(N8), und eins jetzt fast 3 Jahre(1020).

Bei beiden keinerlei einbrenneffekte.
 
will schwer hoffen das sie einen fingerabdruck reader wie dem von huawei benutzen. wäre sonst ein nogo, da kann jeder htc und samsung user sagen was er will, die huawei sind einfach unerreicht... aktuell habe ich das huawei p9 und ich liebe dieses telefon und der fingerabdruck leser auf der rückseite ist genial, klappt bei mir in 95% der fälle sofort, was beim s7 eher eine tortour war, weshalb ich das s7 gegen ein p9 eingetauscht hatte... möchte nen guten fingerprint reader nicht mehr missen.. auch will ich nicht erst auf den button drücken müssen und dann scannen lassen... bin sehr gespannt...
 
Und Google verka.. es schon wieder mit der Hardware. Das aktuelle N6 ist schon eher mittelmäßig und seinen Namen nicht wert, aber mit dem noch mal geschrumpftem Display...

Das das aktuelle N5 so groß und geradezu klobig wirkt, liegt primär an der Unart von Google die Geräte mit überbreiten breiten Rahmen zu bauen. Prinzipiell kann man ein 5,2" Gerät auch deutlich kleiner bauen, wenn man es denn will. Genau so das aktuelle N6, kleinerer Bildschirm bei gleicher höhe wie das alte.
Und wahrscheinlich wollen sie für ihre mittelmäßigen Mittelklassegeräte dann wieder 600€ oder mehr haben.
 
Pandora schrieb:
Und Google verka.. es schon wieder mit der Hardware.
Und das einzige was du zu meckern hast sind die Displaygrößen?

Du bist nicht der Nabel der Welt, ich freue mich wenn das Sailfish wieder 5" und hoffentlich ähnliche Maße wie das N5 (nicht N5X) hat. Das Nexus 6P ist im Übrigen einen halben Zentimeter schmäler als das N6. Die äußeren Bildschirmränder sind ziemlich identisch...

Pandora schrieb:
Das aktuelle N6 ist schon eher mittelmäßig und seinen Namen nicht wert
Die Nexus Marke spiegelt seit je her das Smartphone wieder, wie Google es sich vorstellt. Früher auch in erster Linie an Entwickler gerichtet, damit diese immer frühzeitig das neuste Android nutzen können. Was DU jetzt unter dem Namen Nexus verstehst interessiert niemanden. Größer ist nicht gleich besser. Und die Hardware (die bislang bekannt ist) ist auf dem Stand der Zeit. Verstehe nicht wie man hier Geräte schlecht reden kann, die noch nicht mal offiziell vorgestellt wurden...


PS: Mit deinen gewünschten Displaygröße wirst du (Gott sei Dank) nicht die Mehrheit der Käufer wiederspiegeln:
Pandora schrieb:
Geiles Teil und jetzt bitte noch eine + Version mit 6,5" Display :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Und das einzige was du zu meckern hast sind die Displaygrößen?
Natürlich, ist doch eines der wesentlichen Merkmale eins Handys.
G00fY schrieb:
Das Nexus 6P ist im Übrigen einen halben Zentimeter schmäler als das N6. Die äußeren Bildschirmränder sind ziemlich identisch...
Ich sagte ja auch gleiche Höhe ;) Und ziemlich identisch ist ziemlich relativ oder, sind knapp 1mm pro Seite.

G00fY schrieb:
Was DU jetzt unter dem Namen Nexus verstehst interessiert niemanden.
Das Google sich klobige Mittelklassehandys als State of the Art vorstellt habe ich schon verstanden, ein Nexus 6 mit 5,7" Display ist den Namen trotzdem nicht wert.

G00fY schrieb:
PS: Mit deinen gewünschten Displaygröße wirst du (Gott sei Dank) nicht die Mehrheit der Käufer wiederspiegeln:
Glaub das mal nicht, die zwei aktuellen brauchbaren 6,5" Geräte haben nämlich kaum wegen zu geringer Nachfrage Lieferknappheit ;)

Viel interessanter finde ich aber das du gegen die Größe eines dir so oder so zu großen Gerätes Argumentierst. Was interessiert es dich eigentlich ob das Große nun 5,5", 6" oder 6,5" ist.
 
Zurück
Oben